Kenny-f-powers Schüler

  • Männlich
  • aus Dautphetal
  • Mitglied seit 19. August 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
169
Erhaltene Likes
17
Punkte
897
Profil-Aufrufe
260
  • Hi,
    wie bist du mit dem KIM 1 Clone zufrieden.
    Wie ist die Quqlität (Tastatur, Anzeige etc.)?

    Hätte auch Spaß an dem Rechner. Sieht sehr gut aus.

    255USD + 40 Einfuhrumsatzsteuer ist schon eine Marke.
    Obergrenze ca 150,00 Euro.
    Schade - ist mir zu teuer.

    Ich suche einen kleinen Rechner (6502 Einplatinencomputer) zu programmieren.
    Assembler und C.

    Mein PET funktioniert leider nicht mehr richtig. Kann keine Daten auf Kassette speichern.
    Ersatzrecorder noch nicht gefunden.

    Gruß
    Kurt
    • Hallo Kurt,

      Ich bin mit dem Clon sehr zufrieden, die erste KIM Einführung von Erik Bartmann habe ich mal durchlaufen.....allerdings fühle ich mich danach etwas...dümmer.... Stichwort "Ophis" , ja, ich kann nun mal manchmal etwas Begriffsstutzig sein wenn ich ein 40 Jahre altes Gerät habe und die ersten Schritte mit einem neuen Windows Programm beginnen/ Erklärt werden...die 3 Zeilen hätte man doch auch mit dem PDF Erstellungsprogramm schreiben können...oder dem Windows Editor :D

      Aber ich habe ja noch ein paar Original Bücher von MOS und co. die ich wohl irgendwann mal aufschlagen werde.......

      Aber zum Thema:
      Er macht genau das was er laut Anleitung soll und deutlich billiger wird er wenn man ihn selbst lötet...wie das bei mir geendet hätte wüsste ich schon -.-

      Die Tasten selbst gefallen mir sehr gut, wenn man mal davon absieht, dass die Beschriftung nicht immer im 90° Winkel aufgebracht ist (bedruckte Folie auf einem Plaste Würfel)


      Beste Grüße,
      Johannes
    • Hallo Johannes,

      danke für die Info's.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kim.
      Vielleicht spare ich ein paar Euro und kaufe (doch) zum Herbst 2018.

      Gruß
      Kurt
  • Hi !

    Wegen der 3D-Drucker-Tasten für den PET - soll ich dir welche zuschicken und du probierst die dann aus ?

    MfG

    Cartouce