Letzte Aktivitäten

  • nalkem

    Beitrag
    Toshi Irgendwie hab ich da auch auf Dich gehofft *GGG*

    Muss nur irgendwie der Transport 'gesichert' werden - vielleicht kann ja wer aus der Harzgegend ( yalsi   Maniac ?) es ja mit bis zur CC nehmen (wenn da Platz im Auto ist).
  • Toshi

    Beitrag
    Das kannst Du doch nicht machen. Drucker wegschmeissen .....

    Wenn sonst keiner will, nehme ich die drei bei mir auf.
  • nalkem

    Thema
    Habe hier noch einen Drucker mir Farbband zu verschenken.

    Wenn ihn keiner will - wie auch diese zwei - Müll....
  • ADAC

    Hat eine Antwort im Thema Wiederbelebung Nixdorf 8870 Quattro/7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kpanic)

    Ne, die Hupe ist weiter links (das runde Teil mit dem Loch in der Mitte).
    Ich muss aber auch rate: ne Batterie oder ein Kondensator (GoldCaps sehen doch auch so aus?)..

    Kannst du mal ein Bild von der Platinenunterseite machen?

    Gruß,…
  • for(;;)

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuestes Etwas verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte ansonsten einige Rollen Thermopapier abzugeben. Oh je... außerhalb des Marktplatzes und ohne Preisangabe... :grübel:
  • rfka01

    Hat eine Antwort im Thema Olympia Olytext 20 verfasst.
    Beitrag
    Weitere Handbücher: Olytext 20 Kurzanleitung und EZE I / EZE II Einzelblattzuführung für den ESW 2000 C
  • fritzwalter

    Hat eine Antwort im Thema Acorn Archimedes 310 verfasst.
    Beitrag
    Danke mal wieder für Deine ausführliche und schnelle Antwort.


    Das anlegen einer Partion würde ich schon hinbekommen , habe früher ja selbst diverse Acorn Rechner gehabt.

    Das Tool würde ich sogar noch auf Diskette bekommen können..

    Es war immer nur…
  • kpanic

    Hat eine Antwort im Thema Wiederbelebung Nixdorf 8870 Quattro/7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toshi)

    Wenn ich raten müsste: Ne Hupe?
  • Toshi

    Hat eine Antwort im Thema Wiederbelebung Nixdorf 8870 Quattro/7 verfasst.
    Beitrag
    Geht voran. Habe alles ausgeblasen und gewaschen. Eproms ausgelesen (zumindest ist ETWAS drauf), bis auf einen 25xx-er Typ im DAP4, für den ich endlich mal einen Adapter bauen muß. Lüfter ist auch gereinigt und nach Tränken mit WD40 über nacht…
  • Toshi

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuestes Etwas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZuseZ1)

    Zumindest die Thermotransferdrucker von Robotron, Brother und Okimate drucken mit Thermotransferkartuschen auf Normalpapier, aber ohne diese Kartuschen Problemlos auf Thermopapier. Vielleicht kann es der Apfel auch. Ein Versuch ist es…
  • ThoralfAsmussen

    Hat eine Antwort im Thema Acorn Archimedes 310 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jefi)


    Sehr witzig und irgendwie eine schräge Sache.
    Eine komplette Festplatte wird da über die serielle Schnittstelle kopiert.

    Schöner Link. Kannte ich noch nicht.
  • Parser

    Like (Beitrag)
    (Zitat von AREA51HD)

    100% ACK!

    Wäre schön, wenn er da einen wenn auch kleinen Kreis an Mitstreitern hat, die das weiterführen.. ich drücke die Daumen.

    Peter
  • ThoralfAsmussen

    Hat eine Antwort im Thema Acorn Archimedes 310 verfasst.
    Beitrag
    Schönes Gerät. Vor allem voll aufgerüstet, mehr geht da fast nicht. Und RISC OS 2 ist zwar wahrscheinlich fürs Handling ein bißchen hakelig an manchen Stellen, aber vom Retro-Faktor her wahrscheinlich sogar besser als die 3er Version, urig und…
  • PeterSieg

    Hat eine Antwort im Thema Gründer vom Technikum29 Gestoben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AREA51HD)

    100% ACK!

    Wäre schön, wenn er da einen wenn auch kleinen Kreis an Mitstreitern hat, die das weiterführen.. ich drücke die Daumen.

    Peter
  • AREA51HD

    Hat eine Antwort im Thema Gründer vom Technikum29 Gestoben verfasst.
    Beitrag
    Das Technikum29 ist ein ausnahmemuseum, die Maschienen Laufen fast alle, ob 50er Jahre Rechmer, Telerama "Beamer" aus den 60ern, oder auch die Mechanischen Rechenmaschienen.

    Besucher dürften Lochkarten einlegen, oder auch Datenbänder und unter…
  • fritzwalter

    Hat eine Antwort im Thema Acorn Archimedes 310 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens

    Danke für den Link , bringt mich aber leider nicht wirklich weiter.

    Gruß
    Thomas
  • jefi

    Hat eine Antwort im Thema Acorn Archimedes 310 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    hier gibt es noch ein wenig Info zu deinem Rechner.


    https://offog.org/notes/archiving/acorn-a310/


    Viele Grüße,

    Jens
  • fritzwalter

    Hat das Thema Acorn Archimedes 310 gestartet.
    Thema
    Hallo allerseits

    Bin neu hier und wurde aufmerksam durch zwei erworbene SGI Rechner.

    Nun habe ich noch ein Acorn Archimedes 310 mit Eizo 9060s Monitor Geschenkt bekommen.
    Er ist recht gut ausgestattet , RiscOS 2,4MB Ram ,Arm 3 mit FPU,Linguenuity
  • cseki

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuestes Etwas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZuseZ1)

    ja ich habe:tüdeldü: die rolle. Nur die Funktion die frage. Aber morgen versuchen ich es nochmal. Ich habe einen tipp bekommen:)
  • jefi

    Hat eine Antwort im Thema Floppy 3.5 Zoll - Front silber - gebe gegen Porto ab verfasst.
    Beitrag
    was hier noch hab ist:

    CD Brenner 52x32x fach und ein DVD Rom - die gibts auch noch dazu ...