Beiträge von Limatex

    Ah okay, danke. Die defekten Roms lassen sich einfach durch EPROMs austauschen? Denn eigentlich ist es ja am Ende nur ein Rom für den Computer, sollte ja keinen Unterschied machen wenn der richtige Inhalt und der passende Baustein benutzt wird.


    (Also wird es wohl gleiche Bausteine als Rom sowie als EPROM geben) - würde ja noch EEPROM geben o.ä.....


    Gruß

    Ich hoffe ich nerve mit Fragerei nicht, aber wofür braucht ihr daheim Eproms? Wo verbaut ihr die bzw wie wollt ihr die beschreiben?


    Ist das erste mal das ich jemanden sehe der sowas kaufen würde, deswegen frage ich. Nicht das ich nicht wüsste wofür ein Eprom gut ist, aber ich dachte eher an die Industrie ... ^^

    Cool das würdest du echt machen? Staubig ist egal, so lange die gehen kann man alles sauber machen. (Tu ich bei Technik eh immer!)


    Das mit der Load ist natürlich auch sehr sehr nett. Ich melde mich dann mal per pm bei dir, aber eher morgen :)


    Vielen Dank!!



    Liebe Grüße

    Also die Workbench lädt er tadellos. Aber es kann ja nicht alles defekt sein. Der Händler hat vor dem Verkauf (zB bei Maniac Mansion) extra nochmal geprüft.


    Ob der Amiga Händler nun auch geprüft hat weis ich och nicht bzw kann man ihm nichts mehr nachweisen - de facto werde ich wohl nun noch ein wenig testen und ggf suchen müssen. Aber Speedball 2 geht - das ist schon mal ein win.....

    Guten Abend,


    Ich habe heute mein rgb Kabel bekommen und dadurch konnte ich nun endlich meinen Amiga 500 richtig testen. Nun bin ich schon an einigen Disketten gescheitert weil sie angeblich defekt waren. Gut, nach all den Jahren kann das ja sein.


    Eben wollte ich aber Nebulus testen. Das Spiel startete auch. Nun hatte ich gelesen das ich nen Controller nicht im laufenden Betrieb einstecken solle. Also habe ich die Kiste am Netzschalter aus gemacht, Controller rein, wieder an und schon kommt beim ersten starten ein write/read error und nun nur noch der hier:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/28/agyqazer.jpg]


    Ist mein Laufwerk etwa defekt? Kann ich das testen? Es macht beim einlesen der Nebulus Diskette auch komische Geräusche, nicht die normalen. Hatte ich aber auch bei mehreren anderen.



    Liebe Grüße

    Ja wie der Titel schon sagt suche ich einen Joystick zum Spielen. Er sollte nicht all zu stark abgenutzt sein, möchte ihn ja schließlich noch benutzen. Leider habe ich nur einen Sega Controller und die Amiga Maus, das reicht aber nicht :)


    Bitte keinen Competition Pro für 20€, das ist mir zu viel ^^



    Liebe Grüße

    Ich würde auch gern dabei sein im September. Da viele von euch aus dem Westen kommen hier mal eine Frage:


    Gibt es die Möglichkeit das mich eventuell jemand unterwegs in Halberstadt einsacken könnte? Also auch wieder zurück mit nehmen würde?


    Würde dann natürlich auch nur passieren wenn ich wirklich hinfahre (was wohl auch passieren wird) und ich würde mich natürlich auch finanziell beteiligen, nur muss ich echt immer aufs Geld gucken, denn ich wohne ja als Azubi auch schon allein und da ist es schon manchmal schwierig :) Also wirklich mehr symbolisch als wirklich die Kilometer ausrechnen .... wenn das okay wäre...


    Wäre jedenfalls echt toll! Bis dahin bin ich auch schon Vereinsmitglied ;)



    Liebe Grüße

    Ich kann auch nichts schlechtes sagen. Ich benutze Tapatalk jetzt schon ein paar Monate bzw 2 Jahre lang und will es keineswegs mehr missen. Denn es hilft auch einfach den mobilen Datenverbrauch zu optimieren. Wenn ich so ein Forum besuche, muss erst das ganze Layout geladen werden, eventuell kommt noch Werbung, irgendwelche Signaturen und auch Avatare ziehen Daten.


    In Tapatalk kann ich das alle aufs Mindeste reduzieren. Somit schont die App gleichzeitig meinen Geldbeutel.


    Außerdem entgehen mir keine Themen mehr, denn Tapatalk zeigt mir ganz praktisch an, wo was neu ist, ob ich neue Nachrichten habe etc. pp ... warum darauf verzichten?



    Liebe Grüße



    btw: Kann morgen auch mal Screenshots machen^^

    Wo ich es gerade lese:


    Ich hatte das Problem nun auch schon mit diversen Geräten in diversen Foren. Die einzig wahre Option ist wirklich Tapatalk.


    Gibt es für Blackberry, Android, iOS -> Dann auch noch die Tablet Versionen mit der verbesserten Darstellung. (Habe ich auf meinem iPad bisher immer benutzt)


    Kostet zwar Geld, aber ist das Geld auf jeden Fall wert. Denn so entgehen einem keine neuen Themen, oder Beiträge welche einen interessieren könnten, gerade wenn man in einem Forum mit 50K Mitglieder angemeldet ist.


    Grüße