Beiträge von Limatex

    Also ich würde dann wohl so wählen:


    Das 150er, das 5300er und das Krimskrams in der Kiste :)


    Somit hätte ich ein Motorola Powerbook und eins mit Power PC Prozessor. Ich denke mal den Defekt kann man sich schon anschauen und ggf beheben. :)




    Gruß

    Zitat

    An Kabeln solltest du auf jeden Fall ein Druckerkabel mit dazu nehmen (oder den Stylewriter, da ist sicher eins dabei ;) ), denn darüber kannst du zwei Powerbooks bzw. Macs generell direkt verbinden und ein AppleTalk-Netz aufbauen. Die Funktionen dafür sind in MacOS bereits integriert. Ist zwar mit um die 20 KiB/s nicht das schnellste, aber dafür so ziemlich der einfachste Weg, größere Datenmengen auf einen alten Mac zu bekommen.


    Also als wenn ich zwei PCs via Twisted Pair Kabel miteinander verbinde?



    Gruß Jan

    Wenn du mir den ungefähren Betrag nennen kannst :)


    Falls etwas nicht geht, sag ruhig bescheid. Man kann alles raus schmeißen was unnötig viel Platz braucht oder zu schwer ist.


    Z.B. bräuchte ich den Stylewriter gar nicht wenn ich beispielsweise alles nehmen würde, denn solche Drucker stehen dann immer bei mir rum :o


    Die beiden Laptops und das kleinkram, sind das unter 10kg?



    Gruß Jan

    Also ich würde sagen prinzipiell am Powerbook 150/190 und Kabeln/Adaptern/PCMCIA. - hier fehlt mir nur der Überblick. Nur ich kenne das, man beginnt mit einem neuen System, schon braucht man Haufen Zubehör. Da ich NICHTS dergleichen habe sind da sicher interessante Sachen für mich bei.


    Sorgen macht mir nur die Sache mit dem Paket. Könntest du sowas überhaupt in der Größe verschicken?


    Wäre natürlich Klasse :)



    Gruß Jan

    Also ich versuche ja gerade in die (alte) Apple Welt ein zu steigen. Leider habe ich bisher nichts gefunden was irgendwie meinen gesunden Menschenverstand überzeugt. (Preis/Leistung) Leider haben sich die Leute mit denen ich eigentlich sicher war nicht mehr gemeldet :( Apple wäre für mich was völlig neues, das System, einige Anschlüsse etc. Außerdem stehe ich auch Laptops. Desktops kann jeder heile machen, aber Laptops nicht. Da möchte ich auch meinen Horizont erweitern!


    Privat dann irgendwann dieses Jahr auf ein MacBook Pro 2011 (denk ich mal)


    So, jetzt kommst du! :D Wenn das nicht überzeugend war, dann bin ich mit dem Latein am Ende! :)



    Gruß Jan

    So, jetzt nochmal informiert.


    Das weiße war ein Sticker. Der Herr weiß leider nicht ob da mal was drauf stand, es ist aus einem alten Umzugskarton das Gerät. Ich habe aber die Möglichkeit mir das Ding eventuell mal an zu gucken vor dem Kauf, denn der Herr kommt aus einem Ort Nähe Magdeburg, wo ich die nächsten 6 Wochen arbeite! So um die 25€ inkl. Versand haben wir uns geeinigt. Wenn er es nach MD bringt, meine Güte, gern die gleiche Summe wenn es mir zusagt!


    Nun bin ich noch am Überlegen, denn YOLO (hab ich so gelernt :D) und im Idealfall wäre es ja nur die PRAM Batterie, die kann man ja kaut ifixit leicht auswechseln. Zur Not gibt es ja die Powerbook Profis hier!



    Schönen Abend noch!

    Und genau der optische Zustand schreckt mich ganz schön ab, sehe das ähnlich wie du!


    Man, das gibt es doch nicht :D Die sehen fast alle immer aus wie Sau. Kann es nicht verstehen was man mit seinem Laptop machen muss damit der so aussieht. Bei mir gab es das noch nie. Und dann die Unsummen die die z.B. für ein G4 Powerbook haben wollen, eine Katastrophe! 150-180€ für einen alten Laptop der dann auch meistens richtig richtig beschissen aussieht....^^ (Oder 100€ wo die Festplatte fehlt :) )


    Werde wohl doch noch ein wenig suchen müssen. Ich meine gut, habe ja eh keine Eile, aber erschreckend das an zu sehen wie es ist ....



    Gruß



    EDIT: Habe mich auch mal mit dem Besitzer von dem hier in Verbindung gesetzt. Technisch ein Laie, hat keine Ahnung was defekt ist. Laut ihm unverbastelt, preislich geht da wohl noch was! (Was wohl das weiße auf dem Deckel ist? Die Fotos - immer so matschig -_-)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…3828-278-17264?ref=search

    Moin Camper! :)


    Meinst du wir können uns auf 25€ plus Versand deiner Wahl einigen? Dann wäre das in Sack und Tüten. Ich mache das sauber und schicke es die Tage los! :) (Kannst auch gern ein Foto haben das alles funktioniert, also ein laufendes Spiel z.B.! ^^)



    Liebe Grüße

    Habe ein Angebot für ein Lombard G3:


    Lombard. Krankheit: Scharniere sind etwas locker, halten aber.
    Netzteil ist neu, Akku def., ansonsten keine Macken, Gebrauchsspuren.
    Preis nach unten u. oben offen, bitte Preis nennen.


    ---------------------------------


    Preis: 32inkl.


    Kann man das so nehmen?



    Gruß Jan

    Hallo,


    ich habe hier noch ein Sega Dreamcast stehen was ich mal gerettet habe. Es war in einem erbärmlichen Zustand. Voll beklebt von oben bis unten, versifft. Naja ich habe schon den ganz großen Teil weg gemacht, oben drauf noch ein paar Reste die ich aber noch weg mache vor dem Verschicken! Also Dreck wird entfernt, da wo es gelb ist war kein Sticker drauf das ist einfach altersbedingt - Retr0bright? :) Technisch sonst einwandfrei habe eben noch gespielt!


    Der Controller hat eine kleine Beschädigung am Mantel des Kabels, guckt aber nichts raus man sieht nur die blaue Folie von drunter. Kein Wackelkontakt oder so! Es ist ne VMU zum speichern dabei, altersbedingt muss aber die Batterie getauscht werden! :)


    Habe nach dem Kauf ein nagel neues Chinch Kabel geholt weil keins mit bei war! Netzkabel natürlich mit bei!


    Spiele habe ich keine, habe nur Homebrew Spiele gebrann und mit gespielt (wer da Tipps braucht kann gern fragen!)



    Was möchte ich haben? Aktuell suche ich ja ein wenig Apple Stuff, also ruhig mal mit anbieten. Ansonsten Kohle: Einfach anbieten! Habe keine Vorstellung sagt einfach was es euch wert ist.^^ Bei mir steht es nur im Schrank, dafür ist es aber nicht schön genug, da soll ne Polaroid hin *lach* - im Anhang das Bild!



    Gruß Jan

    Jetzt bin ich schon wieder am sabbern! :D Schreibe gerade mit ein paar Menschen mal schauen was die so anbieten...^^



    btw: Vom Design her ist das Clamshell dem Pismo natürlich WEIT überlegen :D

    (Ist das schlimm wenn wir hier in deinem thread weiter schreiben? Ist ja eigentlich der Showroom^^)


    Das hatte ich auch im Blick. Gerade weil günstig und ultra stylisch auch zum hinstellen. ^^


    Jedoch - nur 800x600? Lieber ein wenig warten und ein g4 nehmen bzw ein Pismo o.ä.? Denn 800x600 hat sogar das 1400er gehabt ^^ rein optisch steh ich aber voll drauf :)


    Na ich stöber mal noch ein wenig. EBay Kleinanzeigen ist auch Klasse.



    Gruß Jan

    Mein Problem ist der Platz. Ich habe keinen Platz für eine Röhre. Einen Power Mac kann man außerdem schlecht verschicken obwohl mir so einer auch gefallen würde. Der G4 mac mini ist für kleines Geld zu haben, nur habe ich gar keinen Monitor *lach*


    Deswegen wäre ein Laptop schon ganz gut.


    Mehr als 50€ kann/will ich erstmal nicht ausgeben. Ist aber halt ne kleine Summe für Apple... ^^


    Leider hatte Dirk nicht auf meine beiden Nachrichten geantwortet, ich glaube er hat aktuell zu tun oder so sonst hätte er geantwortet, denn gelesen hat er die schon. ^^




    Gruß Jan

    Zitat


    Suchst du denn jetzt ein konkretes Modell?



    Eigentlich einen Mac um Mac OS (nicht zwangsweise X) mal zu testen. Eher ein Power PC Gerät der späteren Generationen damit es nicht zu alt wird. Nur entweder zu teuer oder die Geräte sind in schlechtem zustand. :(


    Möchte halt meinen Horizont ein wenig erweitern!




    Gruß Jan

    Leider bin ich noch nicht fündig geworden ...:-(


    Aber danke für die info mit den Akkus!


    Das Angebot kam mir schon nicht richtig rüber. Hätte da "funktionstüchtige Lisa" gestanden wäre ich wohl auch quer durch Deutschland gefahren um das Ding zu holen :D


    Ein aktueller Laptop ist übrigens ein T61 von Lenovo.




    Gruß

    Ich darf hier ruhig weiter fragen ne?^^


    Was ist denn dein Erstrechner? Ein aktuelles MacBook? :D


    Ich muss sagen, der 1400er gefällt mir am besten. Ein G4 habe ich auch schon lang im Auge, nur sind die einfach viel zu teuer, selbst bei ebay Kleinanzeigen.... ^^ kann mir keiner sagen das ein 10Jahre alter Laptop noch 180€ wert sein soll, da sind deine 100€ realistischer. Auch wenn es von Apple ist das Gerät. Aber irgendwann dieses Jahr kommt einer :D


    Ein MacBook Pro 1.Gen ist mir mit teilweise 300€ dann viel zu teuer um OSX ein wenig kennen zu lernen... ^^


    Ein 1400er wäre ne coole Sache. Habe dem netten Herrn Spunkt über mir deswegen gleich mal ne PM geschrieben :)


    Was würde ich mit dem 1400er machen? Ihn auf machen, sauber machen und dann ein wenig am System basteln ^^ am ende wohl in die Vitrine stellen für Gäste zum gucken :D




    Gruß Jan

    Was genau machst du dann mit denen? Stellst du die zu Hause hin?


    Sieht gut aus, so gut kann ich gar nicht löten ^^



    Gruß Jan

    Habe gerade ein wenig geguckt! Also bei eBay nichts schönes gefunden... werde mich wohl hier im forum erkundigen sobald ich ein wenig flüssiger bin. Haben ja ein paar Apple Menschen hier! :)



    Grusz


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Das stimmt! Wirklich ein sehr schönes Teil. Ich habe mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Gedanken angefreundet das Apple wirklich interessant ist.


    Leider kann ich mir keinen aktuellen mac leisten, finde aber sowieso die alten echt toll und würde mir gern mal einen kaufen. Hast du ne Idee wo man die her bekommt? Einige Leute verlangen echt mondpreise weil Apple drauf steht :(



    Gruß


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk