Beiträge von schombi

    Mega-Sale: Diverse Sinclair Hardware. Alle Rechner sind in gutem Zustand und nach bestem Wissen getestet (Signalausgabe, Sound, Keyboardfunktion, +2/+2A Kassettenlaufwerksfunktion, +3 Floppylaufwerksfunktion)


    - 1 x Spectrum 128 +2 (grau), mit Netzteil und TV-Kabel --> 66€ inkl. Versand
    - 1 x Spectrum 128 +2 (grau), mit Netzteil und TV-Kabel mit (ramponierter) OVP (2 x Styropor und Papp-Umkarton) --> 71€ inkl. Versand
    - 1 x Spectrum 128 +2A (schwarz), mit Netzteil und TV-Kabel --> 76€ inkl. Versand
    - 1 x Spectrum 128 +3 (schwarz), mit Netzteil (vom +2A), RGB-SCART Kabel, neuer Laufwerksriemen und TV-Kabel --> 96€ inkl. Versand
    - 1 x Spectrum 48+, Issue 4S, mit Netzteil, neuer Tastaturmembran, Ear/Mic-Kabel, Composite Mod (kein RF-out) und Cinch-Kabel zum Anschluss an den gelben AV-in vieler neuerer Fernseher/Monitore --> 56€ inkl. Versand


    Alle 5 Spectrums zusammen 320€ inkl. Versand


    - 1 x Timex-Sinclair Printer 2040, boxed. Original aus den USA und dort im Self-Test Mode getestet. Kommt mit US 24V AC Netzteil, der restlichen Papierrolle, Anleitung und Box --> 40€ inkl. Versand


    Aufgrund des Alters der Teile kann ich natürlich keine Garantie geben.


    Bilder gibt es auf: http://schombi.de/scratch.html
    (Anklicken der Bilder zum Vergrößern)

    Ich suche folgende RAM Chips, aber alle Elektroniksuchmaschinen, die ich probiert habe, sind entweder nur für Gewerbetreibende oder man muss sich kostenpflichtig registrieren. Weiss jemand ob/wo man diese Chips bekommt?


    TMS4532-20NL3
    TMS4532-20NL4
    OKI MSM3732-L
    OKI MSM3732-H


    Danke!

    Zu haben ist noch:
    - 1 x Timex-Sinclair Printer 2040, boxed. Original aus den USA und dort im Self-Test Mode getestet. Kommt mit US 24V AC Netzteil, der restlichen Papierrolle, Anleitung und Box --> 40€ inkl. Versand


    Das Protek Interface ist reserviert. Ich sollte demnächst aber noch mehr Sinclair Hardware im Angebot haben.

    Alles klar. PNs sind raus. Beide +2A sind verkauft.


    Zu haben sind noch:
    - 1 x Timex-Sinclair Printer 2040, boxed. Original aus den USA und dort im Self-Test Mode getestet. Kommt mit US 24V AC Netzteil, der restlichen Papierrolle, Anleitung und Box --> 40€ inkl. Versand
    - Protek Joystick Interface, 3-fach umschaltbar für Joysticksupport vom Typ Cursor, Protek, AGF, Kempston und Sinclair Interface 2 --> 15€ inkl. Versand

    Update:
    - Sinclair ZX Spectrum +2A, neue Tastaturmembran, mit Netzteil. Alle Tasten funktionieren, ebenso beide Modi (48K/128K), Kassettendeck funktioniert und lädt Spiele --> 61€ inkl. Versand
    - Sinclair ZX Spectrum +2A, neue Tastaturmembran, ohne Netzteil. Alle Tasten funktionieren, ebenso beide Modi (48K/128K), Kassettendeck funktioniert und lädt Spiele, rattert aber ein wenig --> 46€ inkl. Versand


    - 1 x Timex-Sinclair Printer 2040, boxed. Original aus den USA und dort im Self-Test Mode getestet. Kommt mit US 24V AC Netzteil, der restlichen Papierrolle, Anleitung und Box --> 40€ inkl. Versand
    - Protek Joystick Interface, 3-fach umschaltbar für Joysticksupport vom Typ Cursor, Protek, AGF, Kempston und Sinclair Interface 2 --> 15€ inkl. Versand


    Aufgrund des Alters der Teile kann ich natürlich keine Garantie geben.


    Bilder gibt es auf: http://schombi.de/scratch.html
    (Anklicken der Bilder zum Vergrößern)

    Wenn es nur um eine Originalverpackung geht: Ich habe noch eine englische OVP mit beiden Styroporhälften hier, in der dann noch TV-Kabel, die 3 Gerätefüße, der User Guide Ordner und die 4er Box mit Microdrives (unbekannten Zustands) mit Abacus, Quill, Easel und Archive sind. Gegen einen Aufpreis gibts die dann zum QL mit dazu.

    Update - jetzt mit QL 68000 Power:


    - 1 x Sinclair QL, deutsche Version mit MGG ROM, mit Netzteil, neue Tastaturmembran eingebaut, 512 KB Speichererweiterung mit durchgeschleiftem Bus --> 120€ inkl. Versand
    - 1 x Timex-Sinclair Printer 2040, boxed. Original aus den USA und dort im Self-Test Mode getestet. Kommt mit US 24V AC Netzteil, der restlichen Papierrolle, Anleitung und Box --> 40€ inkl. Versand
    - Protek Joystick Interface, 3-fach umschaltbar für Joysticksupport vom Typ Cursor, Protek, AGF, Kempston und Sinclair Interface 2 --> 15€ inkl. Versand


    Aufgrund des Alters der Teile kann ich natürlich keine Garantie geben.


    Bilder gibt es auf: http://schombi.de/scratch.html
    (Anklicken der Bilder zum Vergrößern)

    Das steht schon ewig auf Ebay, aber DER Preis ist für eine 256KB Maschine ohne Floppy ein Witz. Für einen guten SAM muss man aber 300/350 Euro aufwärts rechnen.

    :) Glaub ích Dir gerne, aber ich brauche beide. Der eine läuft mit Trinity Boot ROM, der andere soll ein Atom Interface, ein HDD Boot ROM und eine Festplatte und später ein CD-ROM bekommen.


    Die SAMs sind mittlerweile echt schwer zu bekommen und dann selten zu einem erträglichen Preis.

    Rauschdiagnose: Du hast eine PN.


    Update:
    - 2 x Sinclair Microdrive, gestestet und gut ---> 40€ inkl. Versand ---VERKAUFT---
    - 1 x Timex-Sinclair Printer 2040, boxed. Original aus den USA und dort im Self-Test Mode getestet. Kommt mit US 24V AC Netzteil, der restlichen Papierrolle, Anleitung und Box --> 40€ inkl. Versand
    - Protek Joystick Interface, 3-fach umschaltbar für Joysticksupport vom Typ Cursor, Protek, AGF, Kempston und Sinclair Interface 2 --> 15€ inkl. Versand
    - DK´Tronics Keyboard. Ich habe testweise eine Issue 4A Spectrumplatine eingebaut um zu testen. Alle Tasten funktionieren. Sehr guter Zustand. Bis auf eine etwas abgewetzte Symbol Shift Tastenbeschriftung sind auch alle Beschriftungen vorhanden. Keine Bohr oder Bastellöcher. Alle Gummifüsse dran. Verkaufe diese Tastatur hier nur, weil ich noch eine 2. habe. --> 45€ inkl. Versand ---VERKAUFT---


    Aufgrund des Alters der Teile kann ich natürlich keine Garantie geben.

    - 2 x Sinclair Microdrive, gestestet und gut ---> 40€ inkl. Versand
    - 1 x Timex-Sinclair Printer 2040, boxed. Original aus den USA und dort im Self-Test Mode getestet. Kommt mit US 24V AC Netzteil, der restlichen Papierrolle, Anleitung und Box --> 40€ inkl. Versand
    - Protek Joystick Interface, 3-fach umschaltbar für Joysticksupport vom Typ Cursor, Protek, AGF, Kempston und Sinclair Interface 2 --> 15€ inkl. Versand
    - DK´Tronics Keyboard. Ich habe testweise eine Issue 4A Spectrumplatine eingebaut um zu testen. Alle Tasten funktionieren. Sehr guter Zustand. Bis auf eine etwas abgewetzte Symbol Shift Tastenbeschriftung sind auch alle Beschriftungen vorhanden. Keine Bohr oder Bastellöcher. Alle Gummifüsse dran. Verkaufe diese Tastatur hier nur, weil ich noch eine 2. habe. --> 45€ inkl. Versand ---RESERVIERT---


    Aufgrund des Alters der Teile kann ich natürlich keine Garantie geben.


    Bilder gibt es auf http://schombi.de/scratch.html

    Neues Futter:


    - 2 x Sinclair Microdrive, gestestet und gut ---> 40€ inkl. Versand
    - 1 x Timex-Sinclair Printer 2040, boxed. Original aus den USA und dort im Self-Test Mode getestet. Kommt mit US 24V AC Netzteil, der restlichen Papierrolle, Anleitung und Box --> 40€ inkl. Versand
    - Protek Joystick Interface, 3-fach umschaltbar für Joysticksupport vom Typ Cursor, Protek, AGF, Kempston und Sinclair Interface 2 --> 15€ inkl. Versand
    - DK´Tronics Keyboard. Ich habe testweise eine Issue 4A Spectrumplatine eingebaut um zu testen. Alle Tasten funktionieren. Sehr guter Zustand. Bis auf eine etwas abgewetzte Symbol Shift Tastenbeschriftung sind auch alle Beschriftungen vorhanden. Keine Bohr oder Bastellöcher. Alle Gummifüsse dran. Verkaufe diese Tastatur hier nur, weil ich noch eine 2. habe. --> 45€ inkl. Versand


    Aufgrund des Alters der Teile kann ich natürlich keine Garantie geben.


    Bilder gibt es auf http://schombi.de/scratch.html

    Interessant, ich frage mich aber ob Dein 16K schon immer 16K war, den normalerweise müssen die ICs 23-26 auch noch bestückt und beim Issue3 zudem noch Lötbrücken gesetzt werden, die auf Deinem Bild aber durch den Heatsink verdeckt sind. Schau da mal zuerst nach. Ich versuche Dir die RAM Upgrade Seiten für Issue2 und Issue3 mal per PN zukommen zu lassen.

    Dataserve-Retro hatte sonst auch immer nette 5er Packs von Riemen, mit denen man gut sparen konnte. Vielleicht mal anfragen. Wenns nicht England sein soll, dann hatte Sintech in Filderstadt immer Riemen, aber auch dort finde ich nicht. Setzt die weltweite Floppyantriebsriemenkanppheit ein oder refurbished jetzt jeder seine 3" Laufwerke?

    1200er ist klasse, aber dank Prozzi und AGA Grafik halt eine andere Generation. Der 600er ist mehr oder weniger ein A500 mit IDE und PCMCIA. Den Zehnerblock auf der Tastatur braucht doch eigentlich sowieso keiner.