Beiträge von Amigerix

    Fällt mir gerade noch so ein. Mein Schwager hatte sich den CPC vor mir gekauft. Und mir gefiel die Gesamtlösung Rechner + Monitor. Und der kam dann mit den Spielen Minnie's flight und Harrier Attack(Gekauft) an. Minnie war einfach simpel und gut.
    Bis bald Amigerix

    Ich habe zu den dazugehörigen Zeitschriften eine Frage. Ich
    habe ja damals beim Verkauf meines Rechners erstmal "vorsorglich "
    alles mit weggegeben. Gibt es diese Zeitschriften noch irgendwo als Scans? Ich
    habe die CPC Hefte gelesen, in dem die
    "Zahlmann" Programme abgedruckt waren. Bis bald Amigerix

    Ja, da fällt mir das Listing zu dem Programm GIGA CAD ein. Das habe ich mit einem Schneiderkumpel abgetippert. Mehrere Riesen DATA Kolonnen und Checksummen weiter, ergab sich dann das Problem, es lief nicht. Das war schon sehr enttäuschend. Viel habe ich auch von dem A. Zahlmann abgetippt. Da waren echte Highlights dabei.
    Tombstone und Jolly Jumper. Aber auch Anwendungssoftware.
    Bis bald Amigerix

    Hallo,
    Ich hatte das Glück, damals in einer großen Firma zu arbeiten. Da wurde man auf dem Firmengelände angesprochen. Du hast jetzt auch einen Amiga habe ich gehört,
    brauchst Du noch dieses oder jenes. Dann bringe mal Disketten mit. Und schon hatte man Software. Und dann gab es natürlich "geheime" MailBoxen . Anfangs mit 2400 Baud Übertragungsrate,später dann mit HiSpeed(Zyxel). Den Akkustikkoppler nicht zu vergessen, aber das habe ich schnell drangegeben.
    So ist es und so war es bis bald Amigerix

    Hallo, also raus habe ich es schon mal.Aber erstmal mit allem dran.
    Lautsprecher, Schalter und Poti. 3 Schrauben und raus war es.
    Müsste ich das alles umbauen ?
    aber nichts desto Trotz, wie
    schaut es aus.


    Könnte ich das LW bekommen ? Dann sage mir was es kosten soll und schicke mir Deine Bankdaten. Bis bald Amigerix

    Hallo, der OUT Befehl hat folgende Struktur
    OUT <Interfaceadresse>,<ganzzahliger Ausdruck>
    Out &F8F4,10
    Kommand: Schickt den Wert des <ganzzahligen Ausdrucks>, der zwischen 0 und 255 liegen muß, zur Ausgabe an das mit der Adresse angesprochene Interface
    Verwandte Befehle INP, WAIT
    Und da INP auf Eingabe (I/O Port) reagiert, glaube ich nicht an Änderung der Bildwiederholfrequenz
    Bis bald erstmal Amigerix

    Hallo, mein A1200 spinnt ein wenig.Und zwar geht die Tastatur nicht richtig.Z.B. die Zahlen gehen von 1- 9 und dann ist Feierabend.Oder die mittlere Reihe geht ein Stück und boom ist Schluss.Habe schon mal geguckt und den Anschluss neu gesteckt, aber keine Besserung.Hatte schon mal jemand den Fehler und kann man evtl. eine A600 Tastatur zum
    Testen einsetzen.
    Danke für jeden Tip Amigerix

    Kann alles so sein. Aber ich habe ja auch noch meine Amiga's. Und wenn man sieht, was da alles freigestellt wurde, ist daß schon erstaunlich. Versuch macht auf jeden Fall klug.
    Und ansonsten erstmal abwarten. Es kann sich ja immer noch jemand melden. Ach so mit der CPC Power Seite habe ich so meine Findungsprobleme.
    Bis bald Amigerix

    Hallo, also die Fa. Zaporowski Computer gibt es anscheinend noch in Hagen. Evtl. mal anfragen, ob sie es nach dieser Zeit freigeben.
    Im Netz gesehen habe ich GIGA Cad, daß beschäftigt sich mit 3d Rendering.War zu der Zeit ein Wahnsinnslisting. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich suche noch ein Spiel für den CPC, das gab es damals zum Abtippen.Man musste gegen einen Cowboy antreten und ziehen, der dann immer schneller zog.( Den Colt)
    Bis bald Amigerix

    Hallo, Also einen ZX81 habe ich auch noch + 16K Erweiterung.
    Ich habe auch noch die kpl. Funkschau von 1983
    Kursus1:Einführung Maschinensprache
    Kursus2: ZX 81 a la carte (Hardware)
    Meiner hat eine aufgesetzte Tastatur, die ist besser als die Folie.
    Ja so isses erst mal Gruss Amigerix

    Also, ich habe beide Geräte. Für beide gibt es wieder Turbokarten neu, d.h. man muss keine überteuerten Gebrauchten kaufen.
    Technisch ist der 1200 besser.Bessere Grafik +von zu Hause aus schneller. Und unter den Arm kann man ihn auch noch nehmen. Und entsprechend aufgerüstet macht es schon richtig Spass. Aber es laufen halt erstmal nicht die alten Spiele(ECS System).
    Joo und erstmal bis bald

    Hallo, es handelt sich um das Gerät "MEGA-Prommer" der Fa.Große Wilde.Das heißt ein Grundgerät und daran werden Module angeschlossen.D.h. damals konnte man da anrufen und
    sagen:" Ich möchte gerne das und das brennen" und gegen Bares gab's dann daß entsprechende Modul. Das Gerät war mal richtig teuer. Angeschlossen wird es an den Parallelport.
    Tja und in Bedienungsanleitung ist halt noch von IBM 386/484 die Rede. Daher suche ich so ein Board.
    Bis bald Amigerix

    Hallo, ich habe das SH 5/87 in dem ein Terminalpro für den CPC abgedruckt ist.Da ich meinen CPC gerne mit einr RS 232 ausrüsten würde,suche ich auszugsweise das Heft
    CPC international 8/86 in dem die dazugehörige Hardware erläutert ist.
    Frage: Hat das jemand und könnte mir evtl. diese Seiten scannen ?
    Oder hat jemand noch eine andere Lösung ??
    Bis bald Amigerix

    Hallo, um meinen Epromer weiter betreiben zu können, suche ich ein 486 Mainboard.
    Die Software dazu läuft leider nur auf so einem alten Rechner. Wenn also jemand noch sowas hat,
    bitte melden. Gruss und bis bald Amigerix