Beiträge von landex

    Zitat von "Nilquader"

    Das Problem ist, dass die meisten Diskettenspiele und Anwendersoftware davon ausgeht, von Disk zu laden. Wenn dann der Rest der Daten auf Kasette liegt, kann nicht nachgeladen werden.


    Bei Software, die nicht nachlädt oder nur die Firmwareroutinen benutzt, funktioniert es aber theoretisch. Du musst dafür die einzelnen Dateien auf dem Disk-Image erstmal extrahieren (z.B. mit WinAPE) und dann mit einem beliebigen tool (z.B. CPC2TAPE) nach TZX konvertiren und IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE, in der der CPC auf die Dateien zugreifen möchte aufs Band/MP3-Player spielen bzw. an den CPC senden. (z.B. mit CPCTapeXP oder playTZX)


    Klappt nicht nicht so ganz. Hat immer ein READ ERROR


    Du hast mich falsch versttanden. mein problem ich habe kein DDFI-1 Controler. Ich dachte man konnte den Diskettenlaufwerkkabel direkt inten am CPC anschliessen. Passt aber nicht.


    Geht es ohne Controler nicht?

    Zitat von "almasys"

    Eine Adapterkassette ins Laufwerk und den MP3-Player anschliessen. Evtl. musst Du ein wenig mit der Lautstärke experimentieren, ich tippe auf nicht ganz voll aufgedreht.


    Viel Erfolg,
    AMSi


    almasys: Gute idee:) Werde experimentieren, vielen Dank!

    Zitat von "landex"

    Ja Tolkin, ich will den cpc464 zum einlesen von Programmen anschliessen


    ich meine: Ich will ein mp3player anschließen um proramme zu laden :)