Beiträge von Thunder.Bird

    Also für mich deutet das auf einen Kurzschluss irgendwo vor oder nach der Farbendstufe hin (für alle Farben, kann das sein?!).
    Du schrubst, dort wäre ein Pin hochgebogen... und dann wären die 5,4V da.
    Welcher Stelle im Schaltplan entspricht das?


    Und welchen Widerstand überbrückst du da, an welcher Stelle ist der?
    Mein joood, det kann doch nich so schwer sein, dem wieder brilliante Farbe beizubringen :D

    Das wäre toll für uns - aber nicht fürs Signallabor: Stink-Muff... da gehört doch nur Lötrauch rein.
    Ehrlich gesagt ist mir das Bier trinken dort auch etwas unangenehm... nicht, dass ich drauf verzichten wollte.


    Mir wäre wohler, wenn du, Stefan, niemandem petzt ;)

    Ich wäre auch für ab 18 Uhr, evtl. Mittwoch, damit Rauschdiagnose auch wieder kann.
    @shock__ soll ich meinen auch nochmal mitbringen für evtl. Kreuz-&Quermessungen?
    Yogi SX64 und Sterni wären mir zu schwer, ich hoff' du kommst auch? ^^
    @alle: Mittwoch ab 18 Uhr ok?

    Dieses Treffen waren so viele Leute da, ich war anfangs etwas gehemmt...
    Toll, dass Rauschdiagnose dieses Mal kommen konnte und dann noch so tolle Geschenke mitgebracht hat!
    Und mit Yogi ist es sowieso immer lustig *lacht*
    Ich durfte noch den C88 und 6510 für mich auslöten (dabei sogar den vermeintlichen Fehler des Boards gefunden: abbe Leiterbahn) und habe shock__ eine 6526 "rausgeflutscht", war schön.
    Phura hat nun endlich seinen STEREOinSID und ein paar Mini-Bassreflexböxlein :)
    War schon fast kein Stammtisch mehr, sondern Hackerspace :mrgreen:

    Ich mag den Oasen-Laden nicht. Bedienung ist sexy, das wars aber auch.
    Wenns um ein leckeres Bier geht, dann lieber links daneben, da gibt's gezapftes, was günstiger ist.
    Die Burger in der Oase möchte ich nur im Knast essen müssen.
    Ich bringe einen Grill mit, stelle mich auf die andere Straßenseite und .... :aerger:


    :motz: ...puh, diese schwüle Wärme ist nichts für mich... :kill:

    So muckt wi dat! :D


    Und wegen der Sichtung kann der liebe Stefan gern mal mit mir im Museum, wo es gerade lagert (inkognito), einen unverbindlichen Blick werfen. Muss nur eine Stunde vorher bescheid wissen (spätestens), dann komme ich da hin.

    UPDATE: noch mehr gesucht ;)


    Röhren-Fernseher in Holzgehäuse-Optik


    Hercules- und CGA/VGA Monitore (IBM bevorzugt)


    Pong-Klone (Universum, Hanimex und ähnliche)


    Spielekonsolen & Spielecomputer & Homecomputer JEDER Art


    Spiele als Original und möglichst vollständig


    Joysticks, Controller, Gamepads, Joygloves (digitale Steuerhandschuhe)


    Okulus Rift, alle Spielautomaten, alle Tabletops, Cocktails, etc...

    Insbesondere suchen wir jemanden, der Radio- und Fernsehtechniker ist und alte Röhrenfernseher und -monitore (auch Arcade) flicken kann.
    JEDES Angebot ist ein gutes Angebot.
    Natürlich gibt es eine Freikarte und alles wird bürokratisch korrekt abgehandelt.
    Kontakt entweder ich oder http://www.computerspielemuseum.de


    PS: Vielen herzlichen Dank für die coole Spende, Rauschdiagnose :thumbup:

    Für die Dauerausstellung wird *immer* folgendes gebraucht:


    Röhren-Fernseher in Holzgehäuse-Optik


    Hercules- und CGA/VGA Monitore (IBM bevorzugt)


    alte Desktop-PC-Gehäuse (gern vergilbt)


    Commodore PC1-PCx


    Atari-Joysticks CX-11 wie diese: http://www.mr-atari.com/afbeel…arestandardcontroller.jpg


    Pong-Klone (Universum und ähnliche)

    Grundsätzlich auch jemanden, der Radio- und Fernsehtechniker ist und alte Röhrenfernseher und -monitore (auch Arcade) flicken kann. JEDES Angebot ist ein gutes Angebot. Über einen Tausch, Leihgabe oder Kauf lässt sich jederzeit optionieren. ;)

    Auf Mikroprofessors Kommentar ( Commodores ComeBack :(


    Aber wer hat schon ein Apple iPhone5 *seufz*


    Für mein Nokia C7_00 brauche ich sowas jedenfalls nicht *fg*
    Das ist schon x-mal runter gefallen und das Display ist *nicht* gesprungen.


    Ich wünsche den neuen Besitzern des Namens "Commodore" jedenfalls Alles Gute.


    Ob sich Jens S. vielleicht mal zu einem Smartphone-Projekt hinreißen ließe? ;)

    Sehr außergewöhnliche Hardware! :)


    Es gibt sicher nicht viele Leute, die sowas brauchen bzw. kaufen.
    Dir fritzeflink wünsche ich jedenfalls eine funktionierende Lösung und lass mich wissen, ob der MFM-Emulator was taugt.
    Möglw. komme ich (bzw. das Computerspielemuseum Berlin) auch als potentieller Kunde in Frage. ...es muss nur funktionieren und nicht kompliziert zu installieren sein.
    Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Hardware für einen speziellen Computer mit besonderem Bus, richtig? Für einen 16-Bit ISA Bus würde das meines Erachtens wegen des 5,25"-Stromanschlusses nicht passen.
    Bin gespannt, was da kommt.

    So, nun steht es von meiner Seite:


    Wann:
    Heute ab 15 Uhr bis etwa 20 Uhr
    Morgen ab 17 Uhr bis blau ;)


    Wo:
    Karl-Marx-Allee 93a
    links daneben ist das "James June" mit Terasse
    anschließend ins Arcadelager zum löten und labern :D


    Kontakt:
    0 32 21 - 2338 629 (temp. BCC-Hotline, einfach draufquatschen, ich werde benachrichtigt)


    ***** PS: *** Der "richtige" Stammtisch findet
    ***** *** wie gehabt am 17.07. statt.
    ***** ***Ab 17 Uhr beim Mikroprofessor!!!
    +++

    Mikroprofessor schrieb:
    "
    Der ist schon in den Semesterferien & da bin ich leider nicht da.
    Ich würde den nächsten Termin am letzten Freitag im Semester (10.7.) machen und mit einem "Game Circuit" (Thema: Automaten-Spiele) verbinden. Das ginge dann um 17 Uhr los.
    @Vorlesungen: kommenden Mittwoch gibt es bei uns ab 16 U...


    Hallo,
    da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen: Der Game Circuit und damit der Stammtisch sollen am 17.7. - also nächste Woche - stattfinden.
    Sorry!
    "


    (musste ich per Hand reinkopieren. Mein Browser kommt mit Scripten nicht klar. TuB)


    Dank eines aufmerksamen Phura (danke für die Nachricht) habe ich mal schnell was ausgedacht.
    Wer dennoch etwas unternehmen will: Lasst die verbleibenden Unternehmungslustigen im Biergarten neben dem Computerspielemuseum treffen. Anschließend (bzw. vorher, weil das Museum um 20 Uhr schließt) wird zum Blick hinter die Kulissen geladen. Möglichkeit zum Löten und messen ist vorhanden.
    Wer also trotzdem Freitag was machen will, begebe sich zur Karl-Marx-Allee 93a (U Weberwiese). An der Kasse im Museum nach Malte fragen oder im Biergarten nebenan sitze ich dann.
    Achja, Uhrzeit... *denk*grübel* 17:00 Uhr ! Dann bleibt noch Zeit für einen Museumsbesuch.


    Spontan ist, wer trotzdem was draus macht. ;)


    Wer mir aufs Band sprechen möchte: 0 32 21 - 2338 629 *ring ring* Mr. Telephoneman