Beiträge von dr.zeissler

    Hallo,


    ich habe nach einer Möglichkeit gesucht Daten komfortable und einigermaßen flott Daten auf meinen MegaSTE zu bringen.

    Ich bekomme per Nullmodem eine Verbindung hin, die Übertragung ist mir aber ein wenig zu langsam.


    Es gibt aber auch ParCP über ein spezielles Druckerkabel. Leider verkauft der Entwickler keine Kabel mehr. Er hat mir aber

    das geschrieben:

    Zitat

    "look for the printer switch cable, male-male, and the connector case
    needs to be put together with either screws or plug-in so you can open it.

    Petr"

    Ich gehe also davon aus, dass er sowas meint:

    s-l1600.jpg


    Leider habe ich nur gegossene Druckerkabel 25polig auf 25polig männlich.


    Hat von Euch jemand so ein altes aufschraubbares Druckerkabel 25/25 männlich über?


    Dann müsste nur das hier angepasst werden und alles wäre gut:

    https://joy.sophics.cz/parcp/p…ditionalRequiredHardware1

    parcable.gif


    Wäre toll, wenn da jemand helfen könnte.


    Danke Euch sehr

    Gruß Doc

    Ich bin ebenfalls begeistert von Apple. Ich hab mir vor ein paar Jahren einen Mac Mini gekauft und bin nach wie vor hellauf begeistert davon. Mit dem Mac hatte ich nie irgendwelche Probleme, es läuft alles flüssig, ich hatte nie irgendwelche Viren oder dergleichen, es gibt keinen Stress mit irgendwelchen Deinstallationen etc. Eigentlich wäre es der perfekte Rechner... ABER.. da ich mich viel mit Elektronik befasse, verschiedene Programmer und Software Tools habe, brauche ich einen PC, da diese auf dem Mac einfach nicht laufen bzw. es gibt keine Mac-Versionen. Deswegen hab ich mir dann letzten Endes wieder einen PC zusammengebaut.


    Wenn jemand keine (aktuellen) Spiele macht, und seinen Rechner für Office-Anwendungen, Bildbearbeitung, Musik und Videoschnitt nutzt, ist der Mac das perfekte Gerät !


    Du kannst doch per Bootcamp auch Windows auf dem Mac installieren. Ggf. reicht auch "wine" und wenn Du einen neueren Mini hast, kannst Du auch eine externe GPU befeuern.

    Was ist denn hier bei rausgekommen? Geht der VGA-Adapter mit einem 15khz fähigen TFT ?

    Bei dem Shop kann man ja auch einen CF-HDD für den IIGS bestellen, die DEUTLICH günstiger ist, als die CFFA3000.

    Weis jemand, ob da noch MwSt und Zoll draufkommt, oder wie läuft das bei dem ReactiveMicro-Shop.



    EDIT:

    1. Abhängig vom Lieferort unterliegt Ihre Bestellung ggf. Einfuhrzöllen und Steuern, die erhoben werden, wenn die Lieferung diesen Zielort erreicht. In unseren Standardversandkosten sind keine Einfuhrzölle und Steuern enthalten. Dies ist Zuständigkeit des Kunden. Der Kunde ist für die Zahlung dieser Einfuhrabgaben und Steuern selbst verantwortlich. Der Kunde sollte sich vor der Bestellung mit seiner örtlichen Zollbehörde in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten.


    Viel Spass mit dem EuroPC, meinem ersten Computer :)

    Die PS2 (FAT) ist geordert. Sie hat sogar den Netzwerkadapter und damit auch die IDE Option :) Da konnte ich nicht widerstehen.

    Jetzt fehlen mir noch die Games.


    Was sind die beste Games für die PS2, wenn man "oldskool" in 2D mit HighDetails spielen will?


    Danke Euch

    Doc


    Angebliche 2D Spiele für die PS2. Mal schauen ob ich davon was günstig erwerben kann.

    Die Gebrauchtpreise bei PS2 Spielen sind 2-5 Euro für die bekannten Standardgames.

    Ich denke diese hier werden ein wenig teurer.

    Im Prinzip schon, gibt aber sicher etliche die abspringen, mWn sind die bestellten nur bevorzugt.

    Du kannst doch einfach eine Bestellung absenden. Ich warte ja noch auf ZuseZ1 finale Aussage.

    Na das hätte ich Dir auch vorher sagen können. Auch ein 91!v geht NICHT!

    OK, dann warte ich mal ab, ob da was mit Versand über den Kollegen ZuseZ1 was wird.

    Das würde ja dann bedeuten dass ZuseZ1 zwei bestellt, wir vorab bezahlen und dann ist der Rest Gott gegeben.


    Wird das nix, werde ich es mir überlegen und ggf. selbst direkt bestellen...tendenziell werde ich das wohl aus Kostengründen lassen.

    OS2 :tüdeldü:


    Ich habe als Bootmanager immer Bootmagic von Powerquest benutzt. Weiß aber jetzt nicht direkt wie sich da ein Linux mit verhält, ansonsten Grub oder Lilo.


    Ich mag Debian und Suse, ältere Versionen die auf einem P1 laufen gibt es davon auch. Wenn du eh kein GUI brauchst, könntest du auch BSD installieren.

    Das sollte kein Problem sein, GRUB oder LILO einfach in die erste Linuxpartition und gut ist.

    Hatte ich schon mehrfach so am Laufen mit XFDISK.

    Ich denke ich werde mir so eine PS2-Fat holen und 'ne IDE-Platte mit Netzwerkanschluss beschaffen.

    Die Games über die HD zu Zocken macht das schon echt interessant. Zumal da angeblich ja auch

    andere Dinge möglich sind (Stichwort: Emulatoren).

    Na ja die Karte selbst ist mit rund 170 USD nicht so schlimm, zumal rund 20% wegen des Umtauschverhältnisses noch runtergehen.

    Aber dann kommen die 42 USD shipping (viel zu teuer mMn) und halt MwSt und Zoll. Der Anteil an "fremden Kosten" ist mir schon

    ein wenig hoch... ich überlege noch...vorbestellt hatte ich vor Jahren schon.