Beiträge von milan007

    Vielen Dank für die Tipps, U21... wo habt ihr das denn gesehen (neugierig).
    Ist das richtig das ich 4164-100, 4164-120 oder 4164-150 nehmen kann ? Also die zweite Zahl für die

    maximale Geschwindigkeit steht, diese aber sowieso nicht erreicht wird und somit irrelevant ist ?


    Achso und ja es sind µT-Rams verbaut

    Hallo an alle,


    mein Schwiegervater hat seinen Dachbodenfund vorbeigebracht. Einen C64 mit Originalverpackung, Floppylaufwerk, Joystick und einigen Floppys.

    Wenn ich den C64 jetzt anschalte kommt einfach nur das Blau Bild ohne Eingabe oder Text. Manchmal kommen auch ganz viele Ausrufezeichen.

    Bevor er in den Blauen Bildschirm kommt, flackert eine Fehlermeldung auf. Diese habe ich durch eine Videoaufnahme in ein Screenshot bekommen.

    Es steht: Out of Memory. Bedeutet das, dass evtl. Speicherchips def. sind ?

    Ich habe die Kiste aufgeschraubt und es sind 8x 4264-20 Chips verbaut.

    Ein Freund von mir kann sehr gut löten und ich würde einfach 4164 Speicher neu kaufen und durch in einbauen lassen.


    Denkt ihr das behebt den Fehler ? Oder liegt der Fehler noch woanders ?