Beiträge von HyBird

    Hallo Computerfreaks ! Ich brauche einen der folgenden UHD 204 DPI Monitor Typen auch gerne defekt.
    IBM T221/T220 oder View Sonic VP2290b-3 oder Iiyama AQU5611DTBK oder IDTech MD22292 wer hat einen
    ausgemustert und will ihn verkaufen? Oder wehr Kennt jemanden der einen hat?

    Wer mir erfolgreich einen funktionierenden Vermittelt (ankauf durch mich muß zu Stande kommen)

    freut sich über eine Provision von 100 Euro.

    Für einen Defekten springt je nach defekt bis zu 50 Euro raus.

    Wer ne spur hat, PM an mich!

    Nun ja, die Platinen sind nicht zu bekommen, Herr Babel verkauft leider keine mehr, und ich bin gerne bereit im eine angemessene Spende zukommen zu lassen. Auch kaufe ich gerne eine Platine, wenn hier jemand eine übrig hat. Ferner hat herr Babel scheinbar auch kein finazielles Interesse mehr an diesem Projekt. Sonst würde er wohl versuchen dies auszubeuten wie jene Menschen die ne A590 für 289 Euro auf EBAY versuchen zu verkaufen.

    Allerdings geht es mir nur um die Machbarkeit. Schließlich ist der GAL Code bekannt und wurde im UAE Projekt integriert.
    Wenn ich jemanden finde der Programmieren kann, der dieses Binary konvertiert, würde ich gerne ein wenig experimentieren.
    Und das Wissen der Community zur verfügung stellen.

    Ich habe einen A590 Festplattencontroller gekauft und möchte damit ein WHDLoad System aufsetzen.
    Um vernünftige Partitionsgrößen möglich zu machen will ich diesen Controller mit GuruROM ausstatten.
    Diese Software ermöglicht nicht nur die Überwindung von der 4GB Grenze, sondern beschleunigt auch den IO
    um 100% .

    Das ROM ist downloadbar soweit so gut, das Dumme ist nur das im A590 nur 16k EEPROMS verwendet werden können
    und das GuruROM 32K hat. Daher haben die Entwickler eine Adapterplatine gebaut die mittels GAL Bankswitching betreibt
    um das gesamte 32K ROM einlesen zu können.

    Ich würde nun gerne ohne Adapter auskommen. Darum habe ich ein wenig rumgesponnen.
    Wie währe es wenn man via Software den Adapter nachbaut und das Binary durch diese Software jagt.
    Anschließend werden mit dem so decodierten Daten 2 Roms mit ungeraden und geraden Bytes gefüttert und in den
    Controller eingesetzt. Meint ihr das das funktionieren kann?

    Ich warte auf eure Kommentare.

    Ach ja frohe Wheinachten.