Beiträge von a2forever

    Ja, lassen wir's. Den IBS AP14 Controller verkaufe ich, repariert natürlich, da ja nur Standard-Bauelemente gesockelt auf der Baugruppe sind. Und einen Apple 2 SCSI Controller kaufe ich über eBay, wo sie vielfach angeboten werden.

    1985 hat der AP14 Floppycontroller für 5 1/4''- und 8''-Laufwerke bei IBS Computertechnik DM 845,00 gekostet. Z.B. ist damit die Steurung von bis zu 10 Laufwerken und die Formatierung im IBM-Format möglich, und keine Modifizierung von Industrielaufwerken mehr nötig.

    Ich tausche die IBS AP14 Floppy-Disk-Controllerkarte aus der genannten eBay-Auktion gegen eine Apple II SCSI Card oder eine Apple II High Speed SCSI Card. Bitte jede Apple IIgs kompatible SCSI Controllerkarte vorschlagen, an anderer klassischer Hardware bin ich nicht interessiert.


    Grüße,
    Klaus