Beiträge von Telexer

    hallo fritzerflink,

    Du bist davon garnicht betroffen...

    Meine Güte, die Umgangsformen hier sind in der Zwischenzeit aber auch nicht freundlicher geworden...?! :(

    Leider gibt es hier keinen Smiley mit ausgestrecktem Mittelfinger, sonst hätte ich Dir den jetzt gezeigt. Andererseits ist das vielleicht auch ganz gut so; denn sonst müsste ich mich auf Dein Niveau herablassen. Und das würde mir schwerfallen.

    herzlichen Dank für dein Kommentar, ich werde ihn sofort auf eine Postkarte schreiben, und in denn Mülleimer schmeißen....

    Ich hatte es nur nicht für angebracht gehalten, das toast_r mich als „nur nehmender“ „verurteil“.,Jetzt im Nachhinein sehe ich das etwas anders, Vieleicht habe ch es falsch interpretiert (sorry toast_r), und hatte das zum Ausdruck gebracht.


    Zitat

    Dual in line:



    "einen "vernünftigen" Scanner besitze ich auch nicht, nur einen alten epson mit usb 1.1 (also auch schon Retro)…"

    Als ob USB 1.1 "Retro" wäre. Ich habe einen UMAX Astra 1220P. Und wenn Du vorgibst zu wissen was "Retro" ist, dann solltest Dir das 'P' sagen, dass der eine Parallelschnittstelle hat. Im Gegensatz hierzu ist Dein Scanner mit USB 1.1 Schnittstelle eine Rennmaschine. Und trotzdem habe ich mit meinem Bücher (Anm.; die sind gebunden!) mit tausenden von Seiten eingescannt.

    schön für dich. Der iMac von 1998 hatte usb 1.1, mittlerweile sind wir bei 3.1 (oder sogar weiter), und der ist eindeutig Retro!


    Zitat

    Dual in line:


    Das kann also nicht das Kriterium für Deine Ablehnung sein.

    doch, ist es. Zumindestens aktuell. Wir haben noch eine Woche bis zu den Sommerferien, jetzt werden noch einige Arbeiten geschrieben. Da habe ich halt keine seit 800 Seiten zu scannen,die wahrscheinlich ehe nur zwei Personen nutzen, ich und der der den anderen bekommen hat.


    Zitat

    Dual in line:

    Also, mach Dich an die Arbeit!

    *wütendan*

    Was fällt dir eigentlich ein jemanden Befehle zu erteilen? Du kannst Leute immer um was bitten, aber du kannst niemanden (von den du nicht der Chef bist) Befehle erteilen!!!!

    Nur weil du 80 Jahre älter als ich bin muss darfst du mir Noch lange keine Befehle geben, wie hitler der SS...

    Wenn du mir Befehle erteilst habe ich hier auch einen für dich:

    Forumskonto löschen!

    *wütendaus*

    @aleanderen:

    Viele Grüße Jan

    Doku plus Rominhalte zu erhalten ist wichtig. Aber haben grundsätzlich auch die Copyright Problematik.

    das ist auch noch ein grund, scannen würde ich ja(mit dem richtigen Equipment) machen, aber veröffentlichen würde ich es nicht.


    Wie wäre einen Festplatte, die versendet wird, wo jeder Daten (die Legal sind) draufschrwiben kann, und dann zum nächsten versendet? Wäre das eine Veröffentlichung?

    Profitieren gerne, aber für die Gemeinschaft was tun ist nicht drin? :motz:

    doch, durchaus. ABER: ich scannen nicht knapp 800 Seiten Text ein. und einen "vernünftigen" Scanner besitze ich auch nicht, nur einen alten epson mit usb 1.1 (also auch schon Retro)…


    und: du brauchst mich nicht gleich ankacken, wenn du gerne 800 seiten scannen möchtest, kannst du dir denn papierkram gerne ausleihen!

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit mit adtpro Programme direkt ins RAM zu laden, und zu starten anstatt sie auf Floppy zu speichern?

    ich habe aktuell keine Floppy und wollte trotzdem mal ein bisschen testen, pacman zum Beispiel. oder hat vielleicht jemand die Kassette von pacman als mp3 und könnte sie mir schicken? die Kassette von pacman habe ich auch als echte Kassette, aber keinen Kassettenspieler mehr...



    vielen dank und grüsse jan

    hallo,

    ich habe zu den ding einiges an "Zubehör" und papierkram (schaltpläne, "bs"listing uvm) deswegen würde ich meinen auf jeden fall (probieren) zu reparieren. und würde auch einen Reperarturtfred machen. ich hohle das ding morgen ab und werde berichten...


    grüsse jan

    Hallo,

    Apple IIe habe ich jetzt, ich hatte die Wahl zwischen europlus und iie, für den gleichen Preis. Ich hoffe die Wahl des iie wahr gut...

    Jetzt brauche ich noch eine Floppy und ein Monitor. Beides von Apple. Der Monitor ist zweitrangig.


    Also:


    Wer hat eine Apple II Floppy, und dazu ein paar Disketten mit Programmen für den Aiie.am liebsten alles zum programmieren des aii. An spielen wäre nur eigentlich nur tetris interessant.


    Grüße Jan

    Das war aber ein IIe

    hallo,

    einer meinen ersten Freds wahr der, das ich einen apple II suche. denn den ich damals von eBay Kleinanzeigen gekauft habe,

    hat sich als Nullnummer rausgestelt. als ich ihn abholen wollte, wollte der Verkäufer aufeinmal das doppelte, und es garb garkein bild (vorher nur müll, aber immerhin etwas). ich habe ihn schlussendlich stehen lassen.


    jetzt suche ich aber immernoch einen apple II.


    also, wer will einen Apple II abgeben^^



    grüsse jan

    Das Equipment zum Lochen und Stanzen ist bei mir an den Seiten eines S100-Fernschreibers angebracht. Bis jetzt habe ich aber noch nicht rausgefunden, wie ich die ansteuern kann. Die Leitungen für Tastatur und Druckwerk konnte ich identifizieren. Bei Signalpegeln von 80 Volt bin ich aber vorsichtig...


    Gruß, Jochen

    ich glaube wir müssen mal telefonieren, wenn Interesse bitte PN.

    Hallo Franz,

    Kennst du das iTelex?

    Das ist ein Gerät zum Anschluss von fernschreibern an das Internet, damit man damit heute noch kommunizieren kann.

    Da bin ich auch vertreten. 100 Teilnehmer mit 200 Maschinen (pi mal Daumen)



    Grüße Jan