Beiträge von Blueberry

    ueberkeeg: Mittlerweile habe ich jemanden gefunden, der dies übernimmt. Er bekommt für die Arbeit kein Geld, dafür Hardware Zubehör.


    Beim Amigatreffen bei IN-Berlin war ich ebenfalls am 25.03. Ich saß ja mal kurz neben Dir, als wir die Demos angeschaut haben : ) Dort wurde Amiga OS 3.9 von der alten Festplatte auf die CF Karte kopiert.


    Mittlerweile habe ich ein Netzteil und eine original Amiga Maus, Ein IDEfix Adapter mit CDRomlaufwerk und die Turbokarte ACA 1233n habe ich mir bestellt.


    Was Ihr mit dem Projekt "eLab" aufgebaut hat, liest sich toll. Also wenn Ihr sogar ein Kurs machen würdet, würde ich mich als Absolvent eintragen ; )

    Hallo :- )


    seid ca. 2005 lag mein Amiga 1200 und A600 mit Kickstart Umschalter im Keller von der alten WG. Am Freitag wollte ich die kompletten Kisten abholen. Vieles wurde anscheinend schon weggeschmissen. Übriggeblieben war ein Amiga 1200 mit einer Winner 68040, 1240/40 Mhz, 2 Festplatten (die nicht mehr funktionieren), das wars. Keine Netzteile, Anschlußkabel, Mäuse, kein A600 mehr. Nur jede Menge Zeitschriften der AmigaOS/Plus/Future usw, einige Spiele, Aminet CD's.


    Ich habe kein Netzteil. Gibt es jemanden in Berlin/Brandenburg, der Ahnung hat, um die Kondensatoren zu tauschen und vielleicht noch nen Netzteil abzugeben hat?


    Hier sind ein paar Screenshots. Es war anfangs gar nicht so verstaubt.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170312/temp/v52m24ss.jpg]
    in Original vergilbter als es aussieht


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170312/temp/4m8tbcz6.jpg]
    Hauptplatine


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170312/temp/z2cy93aq.jpg]
    Winner Turbokarte



    Es gibt in meinem Stadtteil ein Repair Cafe und die Hochschule für Technik & Wirtschaft mit Computermuseum. Da könte ich ansonsten nachfragen.


    Dann habe ich bei Ebay gestern ein Amiga 1200 mit Netzteil, Anschlußkabel und Stapel Disketten für 180,- € ersteigert, weil ich doch mittlerweile angefixt bin, mit nem Amiga was anzufangen. Da bin ich gespannt, ob das eine gute Idee ist, zumal ich noch nie bei ebay was ersteigert habe. Zusätzlich habe ich bei nem Amiga Shop ein Adapter mit CF Speicherkarte und vorinstalliertem OS 3.1. und einer Amiga Maus bestellt.
    Es fehlt dann nur noch ein CD Rom Laufwerk und W-LAN Teil für den PCMCIA Anschluß.


    Gibt es in Berlin/Brandenburg noch aktive Amiga User? :- )

    Ah, ok, das wäre super. Ich mache dann aber im Amiga Bereich einen neuen Thread auf. Leider sind doch einige Kisten verschwunden, als ich es gestern abgeholt habe.
    Gerade mal der A1200 ist dabei, die Winner1240/28 Mhz Turbokarte und das wars. Der Amiga 600 ist weg, die Netzteile, Anschlußkabel, Mäuser, Spiele & Zubehör nicht vorhanden. Ich weiß nicht, wo das alles hin ist *grübel* Ich habe noch Amiga OS 3.5 Als CD und Workbench 3.1. als Diskette gefunden, ansonsten Kiloweise Amiga Zeitschriften, das supertolle Spiel "Mag!!!", einige andere Spiele, Aminet CDs, sowie Amiga Future CD's.
    Ich mache dann aber im Amiga Bereich einen neuen Thread auf, mit paar Fotos vom Amiga. Ärgerlich ist, dass ich nicht mal nen Netzteil habe.

    Alternativ: Am 25.3. wird aller Voraussicht nach der Berliner Amiga Stammtisch wieder im IN-Berlin zusammenkommen...
    Da freut man sich immer über neue Gesichter ;)


    https://www.in-berlin.de/space/

    Na da werde ich mal reinschauen : ) Ich fahre heute in die raue, wilde Niederlausitz, um meinen Amiga 600 + 1200 abzuholen, mit den ganzen Zubehör, was sich in den Kisten befindet. Ich hoffe, dass ich da was reaktivieren kann. Ich habe gelesen, dass man einige Kondensatoren austauschen sollte, bevor man es anmacht. Ich habe von Löten keine Ahnung. Gibt es denn in euren Verein Mitglieder, die das können?