Beiträge von Exin

    Ich dachte es ist allgemein bekannt dass Fat16 eine 2GB grenze hat? Du kannst froh sein dass dein Notebook keine 512MB IDE Grenze hat. Ich glaub die POlatte ist sowieso verschwendung. Probier mal ob eine 4GB CF Karte geht und mach halt mehrere 2GB PArtitionen drauf...

    Als Festplatte könnte ich noch den ST01/02 SCSI controller empfehlen. Allerdings sind die inzwischen auch teuer. Aber dafür shcnell.


    Als CDROM könnte ich diese Sony CDU31 2x CDROM's empfehlen. Die brauchen ihre zwar ihre 8-bit Controllerkarte, allerdings sind die Laufwerke teilweise schneller als manche MFM Festplatte.


    Das sind sachen die ich in meinem PS/2 model 20 drin hatte. An meinem PC-1 funktionierten die allerdings nur bedingt, keine ahnung wie weit PC-1 und das Sidecar identisch sind.

    für mein Sidecar suche ich eine 8bit Grafikkarte sowie einen 8bit IDE Controller.
    Vielleicht hat der ein oder andere so was noch rumfliegen.

    Grafikkarten kannst du die meisten ISA Grafikkarten nehmen. Ich empfehle dazu eine WDC 16-Bit ISA Karte, weil die auf den DRAM Refresh-DMA nicht angewiesen ist. Das ist ein Signal, was die Teufel von Commodore beim PC-1 eingespart haben.
    8-Bit IDE controller sind so gut wie unbrauchbar, unwarscheinlich oder unerschwinglich (XT-IDE controller, schau mal auf Ebay...)