Beiträge von wohes

    Wegen Auflösung meines Büros bzw. Umzug in private Räume mit geringerem Platz
    habe ich hier in Braunschweig kurzfristig Folgendes anzubieten:


    »MACup« (Apple Macintosh Computer und Software, jeweils mit CD/DVD*) > Januar 2000 bis Juni 2011 > 126 Exemplare
    »Macwelt« (Apple Macintosh Computer und Software, jeweils mit CD/DVD*) > August 2011 bis August 2015 > 60 Exemplare
    »Mac Magazin« (Apple Macintosh Computer und Software) > März 2000 bis Mai 2001 > 15 Exemplare


    Von den angegebenen Jahrgängen sollten jeweils alle Ausgaben des betreffenden Zeitraumes vorhanden sein.
    *) CD/DVD – je nachdem, was zum Herausgabezeitpunkt vom Verlag mit eingebunden wurde.


    Zustand
    sehr gut, wie neu, nicht zerlesen, keine Beschädigungen


    Aufbewahrung bisher
    trocken, Schrank in meinen Büroräumen, überwiegend in Pappsammlern sortiert,
    keine Auslage im Büro, sondern privat meist nur einmal gelesen


    Preis
    Angebot, Verhandlungssache > »en bloque« alle 200 Exemplare für 160 €

    »Weitere Fundsachen in meinem aufzulösenden Bürokeller«



    2 x Apple Macintosh LC (Model No. M0350)



    a) der Eine mit 40 MB HDD und 4 MB RAM
    b) der Andere wohl mit 10 MB HDD und ?? RAM (vermutlich auch 4 MB)

    Original-Apple-Tastaturen und Mäuse.



    Gehäuse sind altersbedingt angegilbt: b) weniger, a) mittelprächtig.



    Beide booten nicht mehr. Kein Anlauf der Lüfter. Nur ”Tickgeräusch" wohl aus dem Lautsprecher.
    Es deutet Alles daraufhin, dass wohl – wie bekannt – einige Kondensatoren in den Netzteilen
    hinüber sind.



    Mag' Jemand basteln, um diese Geräte wieder in Gang zu bringen?
    Interesse? Angebot?



    Hätte auch noch einen formal zu den LCs passenden und einwandfrei funktionierenden 13"-Farbmonitor:
    AppleColor High Resolution RGB Monitor (Model No. M 0401Z).
    VHB 60 €

    »Weitere Fundsache in meinem aufzulösenden Bürokeller«


    EACA Video Genie II (EG 3008)


    Da ich über keine entsprechenden Peripherieartikel wie bspw. Monitor, Floppylaufwerk oder Software mehr verfüge,
    kann ich über den Funktionsumfang nur Folgendes aussagen:


    > nach dem Einschalten leuchtet die rote LED-Kontrolleuchte »Power«
    > Tastatur QWERTY
    > optischer Zustand: ganz gut, eine Gilbstelle unterhalb der Tastatur, keine besonderen Beschädigungen wie Kratzer, Aufkleber o.ä. (siehe Bilder)


    Dieser PC wurde in den 80er/90er-Jahren nach meiner Erinnerung spontan als Reserve-/Ersatzrechner für einen
    Arbeitsplatz mit einem Video Genie I angeschafft. Wenig benutzt, wurde der Computer dann durch einen
    Macintosh 512 K abgelöst.


    Verhandlungsbasis: 110 Euro zuzüglich Versand oder Abholung in Braunschweig.


    Ich verkaufe auch noch den EACA Video Genie I.
    Gerne gebe ich beide Geräte auch zusammen für 200 Euro ab.


    Interesse?

    EACA Video Genie I (EG 3003)


    Da ich über keine entsprechenden Peripherieartikel wie bspw. Monitor, Floppylaufwerk oder Software mehr verfüge,
    kann ich über den Funktionsumfang nur Folgendes aussagen:


    > nach dem Einschalten leuchten die roten LED-Kontrolleuchten »Power« und beim Zuschalten »F1«
    > Kassettenlaufwerk: zog kurz ein eingelegtes Band an, Spulen geht ab nicht
    > Tastatur: QWERTZ
    > optischer Zustand: ganz gut, keine besonderen Beschädigungen wie Kratzer, Aufkleber o.ä. (siehe Bilder (Anhang))


    Verhandlungsbasis: 110 Euro zuzüglich Versand oder Abholung in Braunschweig.


    Ich habe auch noch einen EACA Video Genie II.
    Gerne gebe ich beide Geräte auch zusammen für 200 Euro ab.


    Interesse?

    Noch auf der Suche …?


    Wegen Auflösung meines Büros bzw. Umzug in private Räume mit geringerem Platz
    habe ich hier in Braunschweig kurzfristig Folgendes anzubieten:


    »MACup« (Apple Macintosh Computer und Software, jeweils mit CD/DVD*) > Januar 1993 bis Juni 2011 > 134 Exemplare
    »Macwelt« (Apple Macintosh Computer und Software, jeweils mit CD/DVD*) > August 2011 bis August 2015 > 60 Exemplare
    »Mac Magazin« (Apple Macintosh Computer und Software) > März 2000 bis Mai 2001 > 15 Exemplare


    Von den angegebenen Jahrgängen sollten jeweils alle Ausgaben des betreffenden Zeitraumes vorhanden sein.
    *) CD/DVD – je nachdem, was zum Herausgabezeitpunkt vom Verlag mit eingebunden wurde.


    Zustand
    sehr gut, wie neu, nicht zerlesen, keine Beschädigungen


    Aufbewahrung bisher
    trocken, Schrank in meinen Büroräumen, überwiegend in Pappsammlern sortiert,
    keine Auslage im Büro, sondern privat meist nur einmal gelesen


    Preis
    Angebot, Verhandlungssache



    Interesse? Was würdest Du denn mir dafür geben?


    Über Deine Antwort freut sich


    Wolfgang Hesse