Auch hier öffentlich nochmals vielen Dank, hab eine bekommen!
Ich hoffe, bis nächstes Weihnachten schaffe ich diesen Thread hier nachzulesen, und sie auch zu bestücken
P.S. Und "Frohes Neues Jahr" in die Runde
Auch hier öffentlich nochmals vielen Dank, hab eine bekommen!
Ich hoffe, bis nächstes Weihnachten schaffe ich diesen Thread hier nachzulesen, und sie auch zu bestücken
P.S. Und "Frohes Neues Jahr" in die Runde
Klasse Aktion Helmut. Bin dabei. Adresse kommt per PN
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Interesting factoid: Musk once worked as a low level coder for Rocket Science games during this time he worked on Loadstar Legend Of Tully, Cadillacs and Dinosaurs Second Cataclysm, and Rocket Jockey
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Das ist spannend, die Titel hab ich (für Sega CD) im Regal stehen, gab's aber auch für DOS PCs.
Würde mich ja tatsächlich mal interessieren, für welche Plattform er entwickelt hat (x86 oder 68k).
Aus den Mobygames-Einträgen zu den Spielen geht das leider auch nicht hervor.
Kann ihn ja mal auf Twitter fragen.
Ich bin etwas spät, da schon länger nicht mehr ins Forum gespickt.
Falls noch eine übrig ist, würde ich mich auch über eine Tassen freuen und über Infos, wie dies dann abzuwickeln wäre (Bezahlung, Versand).
Ach, da werde ich neidisch... Hoffe, dass ich irgendwann mal ein Komplettset erwische. Könnte mich echt ärgern, dass ich mein - damals als deutscher Videospielmeister gewonnenes - Exemplar nicht pfleglicher behandelt hatte.
(Und er ist ein prima Beleg dafür, dass nie einer die Bildunterschriften korrekturliest.)
Ja, das war mir damals auch sofort sehr negativ aufgefallen (grrr!).
Ach, was würde ich dafür geben, endlich wieder einen Amstrad Mega PC zu haben.
Wenn du den Rechner auftreibst, kannst du den passenden Monitor von mir bekommen ...
Danke Dir - ich hoffe, ich kann irgendwann mal darauf zurückkommen. Die Dinger sind wirklich sehr selten geworden. In UK etwas weniger selten, aber dann immer mit horrenden Versandkosten. Aber ja... Ich könnte mir immer wieder in den Hintern treten, dass ich die Maschine damals als Jugendlicher nicht ordentlicher behandelt hatte.
D.h. - es wäre keine gute Idee, denMonitor an einen "normalen" PC zu hängen ? Ganz verstanden hab ich den Kollegen im Video leider nicht
Das habe ich damals nie probiert. EInzige Hoffnung ist, irgendwo die technischen Anleitung des Amstrad Mega PCs zu finden, in denen die Pinbelegung dokumentiert ist.
Das glaubt mir doch wieder keiner, wenn ich erzähle, dass Goethe mal deutscher Videospielmeister war...
Stimmt, es war nicht Goethe sondern Schiller!
Ich oute mich mal mit meinem jugendlichen Ich.
Diejenigen die mich aus meinen nun gesetzteren Jahren persönlich kennen, werden die Ähnlichkeit wohl gerade noch so erkennen...
Das ist ein Monitor vom Amstrad Mega PC.
Einer Kombination aus AT-PC (ein 386SX) und Sega Mega Drive SPielkonsole.
Der hat tatsächlich Stereolautsprecher und daher handelt es sich um einen speziellen Stecker.
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nb_-hPkvkAk
Ach, was würde ich dafür geben, endlich wieder einen Amstrad Mega PC zu haben.
Ich hatte 1993 einen gewonnen, als ich beim Gamers/Total-Videospielchampionship deutscher Videospielmeister wurde.
Leider in den Folgejahren dann irgendwie verschranzt.
Ich habe die Röhre rausgehauen und einen Flachmann eingesetzt.
Sieht toll aus! Welcher Flachmann war das denn, und wie hast Du ihn befestigt?
Ich habe mir diesen hier geholt, habe glaub ich damals den letzten ergattert.
https://idoregesz.hu/product/c…ement-jd567m03-at056tn52/
Dann habe ich gesehen, dass man dafür wohl noch das hier braucht?
https://www.shapeways.com/prod…cd-display-mounting-frame
Und das war mir dann erstmal zu teuer auf einmal, und ich habe das Projekt auf die lange Bank geschoben.
Gibt's da evtl. ne günstigere Lösung für die LCD-Befestigung?
Ich, werde ihn aber erst dann einbauen, wenn die Röhre das Zeitliche segnet.
Oder ich irgendwo einen Zweit-SX64 zu akzeptablem Preis ergattere, leider geht der ja durch die Decke.
Ich habe ein Spiel, was ich 1990 für den plus/4 programmiert habe, nun endlich mal "released". Ist nun auch auf plus/4-World zu finden.
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder einen Artikel geschrieben zu einem "KI-Framework" für den C64 von 1984: Decision Maker.
Natürlich ist es nicht "KI" im heutigen Sinne, sondern "nur" ein Decision-Tree-basierendes Expertensystem.
Aber trotzdem irgendwie cool.
Viel Spaß beim Lesen:
AI/ML Time Capsue from 1984: Decision Management with Commodore 64
Vor Monaten schon geschrieben, hatte ich aber glaub ich hier im VzEkC noch nicht gepostet:
P.S.: Programmieren von Computern mittels Machine Learning ist auch Programmieren. Daher habe ich es mal hier hin gepostet, aber falls jemand ne bessere Aufhängung kennt...
Was ist denn der Duo2x für ein Chip, finde ich gar keine Infos zu. Vergleichbar/schlechter/besser als der Xecutor2, den ich in meiner aktuellen Haupt-XBox-Classic verbaut habe?
Gut zu wissen, dann werde ich wohl doch mal etwas von dem VZEkC-zertifizierten Gesöff kaufen und mal wieder eine Runde Laufwerkswartung einplanen. Bevor die Reibungsforce with me ist.
WD40 ist eher weniger Schmieröl als wie Öl/Fett/Rost/Schrauben-lösend. Kurzzritig hilft es natürlich als Schmieröl, aber Langeitwirkung sieht anders aus..
Wie denn? D.h. was wird mit meinen damit behandelten Laufwerken nun passieren? ::
"Was Besonderes?" Soweit ich weiß, ist das - obwohl so alt - immer noch der einzige einigermaßen kompatible Emulator für dieses System. Besonders schwierig während der Entwicklung war, dass es ja keinerlei technische Dokumentation für das System gab, sondern sehr sehr viel Aufwand in Reverse-Engineering fließen musste. Außerdem war die 3D-Hardware recht exotisch, und insgesamt die Systemarchitektur - Sega-typisch - recht verwurschtelt mit vielen Spezialchips und Subprozessoren.
Mit dem Autor war ich in New York schon ein Bier trinken, da wir vor vielen Jahren gemeinsam in der Sega Szene unterwegs waren (Eidolon's Inn).
Er hat wirklich viel Zeit in das Projekt investiert, und es ist eine tolle Qualität herausgekommen.
Was spricht gegen WD40 aufgetragen mit Wattestäbchen auf die Laufschienen des Laufwerks?
Gibt's in der Deluxe Version als Modul von Protovision.
Als M.U.L.E. Fans, und als jemand der an der Entwicklung beteiligt war, muss ich natürlich "Space Moguls" empfehlen, eine moderne Hommage an M.U.L.E.
Gibt's in der Deluxe Version als Modul von Protovision.
In der Kindheit hatte ein Freund von mir einen TI99/4a, und wir haben bis zu Umfallen "Parsec" gezockt.
Hallo MSX-Fans,
da das Board hier so verweist ist, möchte ich gerne meinen Artikel teilen, den ich über die seltene Version von M.U.L.E. für diesen Rechner geschrieben habe.
M.U.L.E. for MSX2
Feedback würde mich freuen. [Blockierte Grafik: https://www.forum64.de/wcf/images/smilies/smile.png]
Würde auch gerne kommen, leider passt es am 16.2. nicht. Vielleicht dann bei der 3.! Viel Spaß euch allen, spielt ne Runde M.U.L.E. für mich mit!
...und ich dann die zweite bitte.
Danke für die interessanten Infos. Ich ziehe mein Interesse am 800er zurück.
Hi vossi,
am Atari 800 hätte ich evtl. Interesse, damit ich endlich mal meine schon seit Jahren im Regal stehende Atari-Version von M.U.L.E. spielen kann.
(ich weiß, WAS ein Grund....)
Kannst Du evtl. mal Fotos posten?
Bräuchte da dann aber auch ein passendes Disk Drive dazu...
Bonusfragen - ich bin blutiger Atari Anfänger:
- gibt es auch für den Atari 800 einen Video/SVideo-MOD, den ich mir dann noch löten muss?
- welche Zusatzhardware benötige ich dann noch, um mit der Originalhardware (Atari 800 + Disk Drive) ein Image der M.U.L.E. Disk zu ziehen, um sie für die Nachwelt zu erhalten?
Vectrex (2x)
Game Boy
Game Gear (3x)
Mega Drive (3x)
Mega CD (1,5x)
32X
Multimega
Nomad
Wondermega
Saturn (3x)
Dreamcast (2x)
XBox
PS2
PSP
PS3
Ouya
PS4
PSone
An der Redundanz der Exoten/neueren Konsolen arbeite ich noch...
Als stolzer Besitzer von zwei 1581 würde mich ja schon interessieren, aus welchem Grund man diese "highly incompatible" (Zitat aus Toshis erstverlinktem Artikel) nachbauen wollte..? Obskuritis akuta?