Beiträge von Uli

    Tangerine Dream, Klaus Schulze, Guru Guru, Eloy, Grobschnitt (Krautrock eben), Dr. Feelgood, AC/DC, Yes, Santana, Boston, Blues pills, Fleetwood Mac, ELO, Manfred Man's Earth Band, son bisschen Gruftie-zeugs so wie Falcon030 etwa, Helge Schneider, Moody Blues, Uriah Heep, Deep Purple, Rainbow, Judas Priest, Saxon, Eagles, Kraftwerk so oder so, Kadavar, Tina Turner, etc. etc. Am liebsten von Platte oder Tonband.


    Grüessli, Uli

    HighSierra läuft da ganz unproblematisch drauf. Es bleibt natürlich ein MacMini. Mit 8GB-Speicher und SSD ist er noch flott genug für Vieles. Ich mag ihn, weil er noch vollwertige optische und Analoge Audio-Aus- und-Eingänge hat und die Audiohardware doch recht ordentlich ist und für Otto-Normalnutzer völlig ausreicht.

    Grüessli, Uli

    Model Identifier Macmini3,1
    Original OS Mac OS X 10.6 (10A432)
    Later OS Mac OS X 10.6.2 (10A2234)
    Maximum OS OS X 10.11.6 (15G31) Mit Patch auch High Sierra ohne Einschränkungen möglich.
    Processor Intel Core 2 Duo (P7550, P8700, P8800) ("Penryn")
    Processor Speed 2.26, 2.53 or 2.66 GHz
    Architecture 64-bit
    Number of Cores 2
    Cache 3 MB on-chip shared L2
    System Bus 1066 MHz

    GRAPHICS

    Graphics Card NVIDIA GeForce 9400M
    Graphics Memory 256 MB of DDR3 SDRAM shared with main memory (Memory may vary depending on graphics needs. Minimum graphics memory usage is 256 MB.)
    Display Connection 1 - Mini-DVI, 1 - Mini DisplayPort
    Maximum Memory 8 GB (Actual) 4 GB (Apple)
    Memory Slots 2 - 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM

    Habe hier auch einen, deshalb habe ich jetzt mal die Daten geschickt. RAM aufrüstung und SSD-Einbau ist relativ einfach. Nur die WLan Antennenkabel sind ein bisschen fummelig.

    Grüessli, Uli

    Hallo,

    Ich habe hier noch 3 Robo-Interfaces für Windows 95 bis XP mit Software und ein Intelligent Interface für DOS und Win 3.1 wahrscheinlich aber ohne Software. Ausserdem diverse Literatur im schmucken Fischertechnik Koffer. Auf einem Interface ist ein Lötzinnklecks gelandet. Sieht nicht mehr so schön aus. Funktioniert hatte das aber auch.

    Haben vor etwa 3 Jahren alle noch funktioniert. Ich mache nix mehr mit Computing. Fischerelektronic endet bei mir mit den Silberlingen. Daher gebe ich die Interfaces gerne ab.

    Vorschlag 100 €. Sollten sie nicht mehr funktionieren, werde ich kulant sein.

    Fischerinterfaces.jpeg


    Liebe Grüsse, Uli

    Hat das echt Sounpool verbrochen? Den würde ich komplett zerlegen, reinigen, Heissleim weg, NVRAM-Batterie erneuern und in Ruhe so zusammen bauen, dass es wenigsten ein wenig proffessioneller aussieht. Es sieht so aus, als sein Skunk-Beschleuniger eingebaut. Ein furchtbares Teil. Ich weiss nicht, ob da ein Rückbau auf Originalfrequenzen sinnvoller ist. Es tut weh, was manchen Falken so in ihrem Leben schon geschehen ist. Bin selber früher eher grobschlächtig vorgegangen und traure jetzt noch einer Oberschale nach, die durch meinen zu mutigen Einsatz unbrauchbar geworden ist. Esatz ist kaum mehr zu bekommen oder zu horrenden Preisen. Das Sounpool gehäuse ist sicher schöner, wenn erstmal der Heissleim weg ist. Wozu sind nur die vielen Lüfter gut? Das scheint mir sehr übertrieben.


    Grüessli, Uli

    Hallo,

    War gestern kurz nach 16:00 wieder zuhause. Alles ist versorgt oder funktioniert an seinem Ort wieder wie geplant und ich fand die CC toll. Danke an alle.


    Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin.

    Hi hi, Ich habe drei aber gar nicht abzugeben. Brauche dringend noch eine Oberschale. Das obere Gehäuse meines zweiten Falcons ist leider in einem schlechten Zustand. Der dritte Falcon hat momentan gar kein Gehäuse. Ich hätte gerne ein passendes Rackgehäuse, wie zB. vom MKX-Falcon. Ach ja, sie funktionieren alle. Nützt Dir nichts, aber vielleicht weisst Du 'ne Quelle für ein neues Gehäuseoberteil. Bin schon ewig am Suchen.

    Ist doch in ordnung. Ich mag das macos und iOS. Die Fa ist mir schnuppe. und auf dem 2009er MacMini läuft ein aktuelles Safari. Alles gut. Brauche das Teil eh nur für einfache Audioaufgaben.


    Grüessli, Uli

    Oh man, Mein Mac Mini 2009 hat noch High Sierra mit allen Funktionen. Dafür gibt es immer noch Sicherheitsupdates. Der Patch ist einfach. Mein iMac von 2013 ist noch komplett aktuell und schnell genug für alles. Die PCs für Windoows,, mit denen ich beruflich genug zu tun habe, machen mehr Probleme. Das ist nicht wirklich eine sachliche frage, was man besser finden soll. Die Windowsuser reden sich ihr System halt schön und die Aplleleute so oder so. Ist doch egal. Die Consumerteile machen mir viel und lange Spass und selbst nach 8 Jahren kann man sie deutlich teurer verkaufen, als jeden Standardrechner.

    Jedem das seine, ich hab lieber Consumer und wenig Probleme :ätsch: Und jetzt :prost:

    Also ich warne die Leute, denen ich etwas verkaufe vorher, wenn etwas länger dauern kann. Desweiteren schicke ich immer erst und die Leute müssen erst zahlen, wenn sie die Sachen erhalten haben und alles in Ordnung ist. Hat immer geklappt und solcher Ärger bleibt aus.

    Im öffentlichen Bereich jemanden anschwärzen halte ich für nicht so toll. Das sollte zunächst weiter versucht werden intern zu regeln, indem vielleicht ein Vordtand informiert wird und versucht intern Kontakt mit dem Beschuldigten aufzunehmen. Einfach nichts tun geht aber auch nicht.


    Grüessli, Uli

    Es gibt halt Sachen, die einen persönlich etwas nerven, aber eine CC lasse ich mir deswegen nicht entgehen. Ich freue mich drauf. Mich hat nur, var allem am Anfang der Diskussion, der Ton nicht so richtig gefallen. Es gibt nunmal wirklich Leute, die am Sonntag einfach mal durch sind irgendwann. Die sollte man nicht zwingen oder ihnen mit einer Satzung ein unnötig schlechtes Gewissen machen. Ich habe diesmal wieder etwa 1000 km und in Berlin war das ähnlich. Ich zählte nie zu den Ersten, die gingen aber auch nicht unbedingt zu den Letzten. Ich bitte aber darum, so etwas zu respektieren. diesmal habe ich Glück und kann bei einen guten Freund in der Nähe übernachten.


    Grüessli, Uli

    Ich bin ja auch nicht dafür, um 15:00 Uhr schon zu packen und habe trotz meist extrem weiter Anreise relativ lange ausgehalten. Trotzdem gibt es mal den Punkt, wo die Luft raus ist, wenn man noch eine sehr weite Fahrt vor sich hat. Daher bin ich der Meinung, dass für den Sonntag 18:00 Uhr deutlich zu spät ist. Ab 16:30, sollte es möglich sein, langsam zu packen. Zwingen lässt sich eh niemand und die Veranstaltung kostet die Gäste keinen Eintritt. Ich bin dafür, den Rahmen nicht so eng zu stecken und keine Zwängerei aus der Sache, die hauptsächlich Spass machen soll, zu machen. So gibt es nur Streit und die Stimmung ist dann eh dahin. Irgendwie finde ich die Diskussion jetzt nicht gerade nett und wir wollen doch ein netter Verein sein. Nett zu Besuchern aber auch nett zu uns selbst. Sobald in einem Verein von den Mitgliedern zu viel erwartet wird, fängt er an, sich selbst zu demontieren. Habe selber die Erfahrung mal gemacht. Ich möchte weiter frei entscheiden, was ich für den Verein zu geben bereit bin, und was nicht. Dann bin ich auch bereit, mal mehr zu tun, als unbedingt nötig. Wenn man mich zwingen will, bin ich enttäuscht und ich glaube, damit stehe ich nicht alleine. Ach ja, gerade wegen der Zwängerei, finde ich gerade Fussballvereine sind ein schlechtes Beispiel. Fussball ist leider schon lange kein Spass mehr, nicht nur bei den grossen Vereinen.


    Liebe Grüsse, Uli