Beiträge von Uli

    Hi Reiner. Nettes Teil. Das Falcon Speed von Sack ist aber sch....e. Funktioniert sehr grenzwertig. Nach dem Einbau eines Coprozessors in den Falcon sogar dann gar nicht mehr. War bei mir schnell wieder draussen und statt dessen ein Screeneye drin. Gibt zwar nicht viel Software, die das unterstützt, ein Videoeingang am Falcon aber eine nette Spielerei.


    Grüessli und viel Spass, Uli

    der Besitzer war aber nie da wenn ich mal in der Nähe war.


    Oder Du warst nie da, wenn der Besitzer da war ;)


    Mir gehört der Milan und Du hättest ihn Dir gerne ganz genau ansehen dürfen. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal. Und ja, die Classic war zu kurz.


    Grüessli, Uli

    Das schwierigste Land bei der Tour war Zimbabwe. Das einzige totalitär geführte. Robert Mugabe bringt den Menschen dort kein Glück. 90 % Arbeitslosigkeit und die 10% Beschäftigten scheinen alle beim Zoll oder der Polizei zu sein. Die Menschen dort sind trotz allem freundlich. Wenn wir dort aus dem Supermarkt kamen mit unseren vollen Tüten, mussten wir uns bewusst sein, bis zu 3 Monatslöhne eines Grossteils der Menschen dort ausgegeben zu haben.


    Liebe Grüsse, Uli

    War wirklich klasse. Das war nicht alltäglich und sehr eindrucksvoll, auch die Erkenntnis, wie verwöhnt wir hier sind.


    Liebe Grüsse, Uli

    Hallo


    Bin gestern am Morgen so gegen 8 Uhr wieder hier angekommen. Na, noch nicht wirklich. Nach 24 Tagen Wüste, Busch und Savanne im Truck mit Zelt und Schlafsack muss ich mich an das urbane Leben erst wieder gewöhnen. Die Reise ging über eine Strecke von 7000 km von Kapstadt an der Westküste aus durch Namibia, Botswana & Zimbabwe bis nach Johannesburg. Jetzt habe ich 2500 Bilder aufzuarbeiten und bin froh, das nicht mit ATARIs oder ähnlichen betagtem Compizeugs machen zu müssen.


    Liebe Grüsse und danke für die netten Wünsche


    Uli


    Na ja, da ist wohl angenehm. Ist ja Winter dort. Die Nächte könnten deutlich frischer werden als hier.


    Grüessli

    Hallo zusammen und auch gleich wieder bye.


    Bin ab 18:00 weg bis zum 19. August. Solange treibe ich mich irgendwo im südlichen Afrika herum. Mehrheitlich im Zelt.


    Daher wird meine Onlinezeit wohl sehr eingeschränkt sein.


    Liebe Grüsse und bis später


    Uli

    Hallo


    Habe meinen MegaSTE mal rausgekramt. Er funktioniert mit folgender Platte einwandfrei: Quantum LP240S GM240S01X. 240 MB. Das ist für den ausreichend. Es ist ja bekannt, das neben den schon genannten Punkten mehr als 1 GB eh nicht funktioniert.
    Ich habe leider keine SCSI Platten mehr im Sortiment. Die waren alle irgendwann mal kaputt.


    Grüessli, Uli

    @ Prof: Da war ja noch die ebay-Variante :D
    Nee, ernsthaft, vielleicht kann Dich ja jemand vertreten. Ich sehe das eh nicht unbedingt als Hermes-Päckli..


    Grüessli, Uli

    Ich habe mich noch nicht getraut, die Hardware mal anzustöpseln, da der Allgemeinzustand zwar nicht übelst ist, aber auch nicht wirklich überzeugend.
    Ich bring die Sachen mal zur CC mit, und da können sich Interessierte alles genau ansehen und wer weiss, was er tut kann das Zeugs ja auch mal Einschalten.
    Ich fands zu schade für die Tonne. Es stammt ja noch aus einer Zeit, wo HP noch für gute Hardware stand.
    Wobei, für 10000,- € bei ebay einstellen ist natürlich auch verlockend :)


    Grüessli, Uli

    Ach ja, mir fällt nicht viel zu dem System ein. Falls gewünscht, kann ich die Sachen zur CC mitbringen und ihr könnt sie Euch ansehen. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber dafür. Ich bleibe mal bei ATARI 16/32.
    Übrigens für unsere 150%igen: Das ist kein Angebot, sondern nur laut gedacht. Daher steht auch keine Preisvorstellung dabei.


    Grüessli, Uli

    Vielleicht hätte ich das besser unter die neuen Errungenschaften gepostet. Ist ein "UnterdemBettfund" :)


    Grüessli, Uli

    Hallo


    Ich habe hier einen funktionierenden Toshiba 3200. Die Festplatte hat laut chkdsk ein paar defekte Sektoren aber grundsätzlich startet das Gerät und Textverarbeitung und Tabellenkalkulation scheinen mal zu funktionieren. DOS laut Displayanzeige eine Version 4. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Ist nicht unbedingt mein Fall und vielleicht hat ja jemand anderes Interesse.


    Grüessli, Uli


    Hi


    Ganz egal, wer was basht. Bashing hat immer etwas mit Unsicherheit zu tun. Angst davor, dass das was man selber hat nicht die richtige Entscheidung war, führt z.B. zu solchen Äusserungen. Mir ist das egal. Zuhause Apple und ATARI, im Labor Microsoft und zur Abwechslung ein wenig Linux. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Nur beim Design liegt nach meinem Geschmack Apple vorn. Was die Teile kosten, kann jedem egal sein. Ich verstehe auch nicht, wieso sich jemand ein Auto für 30000 und mehr kauft, wenn es für den reinen Zweck des Fortbewegtwerdens reicht, bis maximal vielleicht 5000 auszugeben. Ist mir egal. Ich hab' was mir spass macht, der Nachbar, was ihm Spass macht. Kein Grund über irgendetwas zu meckern. wer was erfunden hat ist mir auch Jacke wie Hose. Hauptsache es passt mir.


    Grüessli