Beiträge von MarNo84

    Hi Leute,


    Suche noch einen Apple Macintosh Classic II bzw. wenigstens das Board davon.


    Am liebsten funktionstüchtig - Optik egal, oder auch ungeprüft. Wenns nur als ganzes Würfelchen geht, ist mir da der restliche Zustand egal ;)


    Grund: brauche eigentlich nur das Mainboard, da es in einen Performa 200 soll, dessen original Board kaputt ist.

    Der CII/Performa 200 sind die gleichen/selben aber umgelabelt.


    Entweder Versand oder Übergabe auf der CC in Oedheim?


    Tausch oder Kleingeld:anbet::tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus

    Hi Leute,


    Kommt jemand um die Gegend um Marl, PLZ 45772 in Nordrhein-Westfalen, die Tage vorbei und könnte mir da vielleicht nen kleinen Monitor/Rechner abholen und entweder auf meine Kosten/Risiko zusenden oder gern zur CC 2018 nach Oedheim mitbringen?


    Grüße,

    Marcus

    Der Sirus arbeitet m.W. mit variablen Datenraten auf den Disketten, um die Kapazität zu erhöhen.

    Die inneren Spuren enthalten dabei weniger Daten als die äußeren.

    Damit ist ein gewöhnlicher Diskettencontroller total überfordert, die können nur mit fest vorgegebene Datenraten umgehen.

    Mit vertretbaren Aufwand dürften die Disketten nur auf dem Sirius selbst zu kopieren sein.

    Ja dann brauchen wir jemanden hexagon mit ebenso Sirius 1, da schick ich gern auch Disks hin, falls gewünscht und dann muss an dem kopiert werden ;)


    Ich wollte meine Disks halt behalten um genau bei solchen Situationen noch was zu haben oder wer weis, vielleicht hab ich ja mal wieder einen :P


    Grüße,

    marcus

    Hi,


    ich hatte genauso diese gleiche, tolle Maschine bei mir und ich weiß auch, dass ich noch ein paar Systemdisks habe, die ich mir damals angepasst hatte. Da könnte ich ggfls. Kopien ziehen (wenn das mit Teledisk bzw. anderen Tools geht) oder ich kann diese auch verleihen und du ziehst dir entsprechend selbst Kopien - command/tools sind da ja auf der Disk drauf um dies zu machen.


    Grüße,

    Marcus

    Da ich ja jetzt auch aus gegebenem Anlass zur CC fahre (nur 22.), bringe ich auch die MFA Computer mit. Da es aber doch _einige_ Geräte sind, müsste ich wissen, wo/ob/wie die Geräte abgestellt werden sollen. Es sind allesamt Geräte ohne weitere Kosten (zu verschenken) ein paar Geräte sind bereits vorsortiert und vergeben aber irgendwas um die 6 Geräte sind noch zu haben. Dazu kommen ebenfalls einige leere 19" MFA Gehäuse mit Netzteil (5V 12V -12V). Die Spannungsversorgung ist ECB-ähnlich und vom pinout leicht änderbar. Die Gehäuse sind also eher universell einsetzbar. Ein Ansprechpartner, der die 'Verwaltung' der frei verfügbaren Geräte übernimmt wäre toll.


    -Jonas

    Hey Jonas, schön dass du auch kommen kannst :thumbup: hmm...ich überlege grade...wenn du noch Appliges hast, was du *gerne* loshaben magst ;)

    Vielleicht hab ich dann auch noch was für dich im Tausch? ein paar Sachen hab ich ja noch, die weg müssten ;) auch IBMiges, sonstiges DOSiges und ggfls. auch CP/M ...vielleicht tippen wir uns nochmal zusammen?


    Grüße,

    Marcus

    - MarNo84 : Aufsteller eingefügt. Bekommst Du die vier Rechner überhaupt unter (Tischfläche?), ich finde wenn Sie im Katalog sind, sollte man sie auch zeigen. Kommst Du nun eigentlich Sa und So?

    na ich denke schon, wenn ich richtig gesehen habe, dann sitze ich eh außen, somit ergibt sich auch die Option einen kleinen Beistelltisch oder mitzubringen - dann passt es auf jeden Fall. Wie ich auch schon irgendwo erwähnt hatte, werden es ja entweder oder ;) also ich kann ja einfach einennder CCs weglassen :tüdeldü:


    Mal schauen, Samstag auf jeden Fall, Sonntag hängt von der Laune meiner Frau am Samstagabend/Sonntagmorgen ab.


    Grüße,

    Marcus

    gestern durfte ich eine "Notbergung" machen


    Also so eine "Notbergung" würd mich auch mal freuen ...


    ( sehr groß kann zumindest die Not des "Eigners" aber nicht gewesen sein, wenn man die Art und Zahl der Geräte anschaut )

    Jain ;) aber das ist/war ne andere Geschichte - zumindest ist das besser als wenn's irgendwann doch in der Tonne landet :/

    die im Hintergrund dürfen nur reinen Tee sehen - falls nicht, bin ich echt des Todes

    Echt ... ??? Death by tea ... was braut dein Frauchen denn da so ... :tüdeldü:?

    Ja eben echten Tee 8o diese Tassen sehen nur echte chinesische Teeblätter und heißes Wasser - wehe dem, der da Teebeutel oder gar Kaffee eingießt:prof::evil:

    Alibi-Tasse... gibs zu, du nimmst sonst immer die die auf der Warmhalteplatte im Hintergrund zu sehen sind... :ansturm:

    Haha jain :D die im Hintergrund dürfen nur reinen Tee sehen - falls nicht, bin ich echt des Todes :sad:


    ...da fällt mir ein, wenn wir schon bei Tassen sind - hat mir unter uns vielleicht jemand eine mit NeXT Logo?? Wäre auch super passend zur CC :tüdeldü::anbet:


    Grüße,

    Marcus

    Sieht gut aus bis auf 2 Kleinischkeiten...

    a) ich seh keinen NeXT Hinweis im Katalog (hatte ja noch Auftseller hochgeladen), schade, passt doch gut zwischen die Apples 8o

    b) ich steh noch immer als Chairman da in der Liste, hatte aber schon in entsprechenden Threads darauf hingewiesen/gebeten dass jemand mit mehr Elan und Zeit das machen sollte, werd vor Ort genug zu tun haben dieses vermalledeiten Würfel sauber zum laufen zu kriegen :tüdeldü::anbet:


    So ansonsten ist alles bestens 8):saint:

    So jetzt aber...gestern durfte ich eine "Notbergung" machen und habe mich mit Reparaturarbeiten bis zum nächsten, wenn nicht gar übernächsten Jahr eingedeckt :grübel::tüdeldü: naja, wenn auch nur jeweils ein funktionierendes Board da wieder rauskommt, wars das wert :mrgreen:


    2x Turbo Color Station

    1x Turbo Mono Station

    1x Mono Station

    3x NeXT Dimension Boards

    3x NeXT 68040 boards normal

    1x NeXT Turbo

    1x NeXT 68030 Urboard

    2x NeXT CD-ROM extern

    2x NeXT Diskettenlaufwerk mit Rahmen für den Cube und passender großer Frontblende

    1x QWERTZ Tastatur, 2x ADB Mäuse

    1x Netzteil Cube

    1x Apple IIe Greenmonitor

    1x Apple Quadra 950/WGS95 Seitentür in sehr guten Zustand - alle Nasen dran und flexibel - praktisch, meine hat z.T. diese weg




    Naja, leider sind die Boards allesamt recht in Mitleidenschaft gezogen worden und es fehlen zum Teil Bauteile - ist aber machbar, muss man halt transplantieren. Die Stations wiederum sind fast nur äußerlich beschädigt, innen sehen die besser aus als die Boards - also da hält sich der Aufwand in Grenzen - aber geil, jetzt sind alle NeXTs die es gab hier (normale Color hatte ich schon) auch vertreten<3


    Beim Apple Monitor ist's noch am einfachsten, da kommt einfach die Röhre eines Transportschadens bzw. dem alten Monitor vom Zusez1 rein und gut ist:*


    Ja wie bei den Briefmarken als Kind - Beschädigungen stören mich kaum, sofern noch erkennbar und ggfls. reparabel :thumbup:

    Ach ja, jetzt dürft ihr mich hauen xD


    Grüße,

    Marcus

    Hmm wenn soweit beides ja zusammen gehört, dann sollte es ein Päckel sein ;)


    Kommst du zufällig zur CC? Ansonsten ja, kann ich auch rumkommen...Esslingen ist jetzt ja nicht soweit - vorausgesetzt, es ist das unweit Stuttgart?


    Hast du zufällig noch anderes Appliges? z.B. iMacs oder gar iBooks oder gern eben die alten Klassiker ;) Tauschmaterial sollte ich noch genug haben - ansonsten auch gern etwas Kleingeld/Hobbykässle :D


    Grüße,

    Marcus

    uii...ein A1200 und vorallem die geile Maus :love: