Beiträge von MarNo84

    Das freut mich ... Ich freue mich ebenso dann auch auf mein Päkchen :) Auch wenn ich jetzt schon weis das der Inhalt kaputt ist *grins*

    hehe..ja liegt alles hier bereit, Frau schimpft schon...ich warte nur noch auf ein anderes Päckel wg. Füllmaterial ::joint::


    Ist zwar eine defekte Baustelle aber es lohnt sich sicherlich. Hab mittlerweile auch festgestellt, dass die anderen Stations auch nicht tun bzw. Zuwendung brauchen.


    Grüße,

    Marcus

    Oder statt VGA eben saubere Lösung via RGB Karte und entweder original Color-Monitor oder guter kompatibler :p


    Check doch mal einschlägige Ecken wie FB Groups oder 68klma bzw. Applefritter. Da gibt es diese immer wieder mal zu gutem Kurs/Tausch..einzig Versand ist denn Risiko/Preislich... Aber bisher eher gute Erfahrungen gemacht. Alle Monis kamen sicher und in einem Stück an. Nachteil: 110/120V ...


    Grüße,

    Marcus

    Hmmmm Ich habe einen Performa 200 hier stehen. Und ein Classic II und SE/30. Aber für mich hast du dort nichts interessantes dabei.

    Hmmm.. zumindest der Performa 200 wäre sehr interessant :sunny: gibt's denn etwas Bestimmtes, was du suchst, ich vielleicht habe aber nicht aufgelistet?


    Schick dir mal PM ::joint::

    nuja, Geld bräuchte ich selber bissl da mein Hobbybudget quasi 0 beträgt ::heilig::


    Daher tausch ich eben in der Regel lieber...und Commodore-stuff hab ich wohl eher nichts interessantes bzw. gewisse Dinge geb ich nicht her (zB SX-64) :ätsch:


    Schade...


    Also Leute, schaut doch mal in die Schuppen, Garagen, Keller oder Dachböden:sunny::anbet:


    Grüße,

    Marcus

    Hi Leute,


    Ich suche tatsächlich doch noch den einen oder anderen Apple Macintosh Würfel für meine Sammlung ::joint::


    - Apple Macintosh Color Classic bzw. Colour Classic

    - Apple Macintosh SE FDHD

    - Apple Macintosh SE Dual Floppy (2x Diskettenlaufwerk)

    - Apple Macintosh SE (800k Floppy)

    - Apple Macintosh SE 1/20 oder höher

    - Apple Macintosh Classic

    - Apple Macintosh Performa 200

    - Apple Macintosh G3 All-in-One / Molar Mac


    Schön wäre es, wenn diese funktionieren würden oder zumindest nicht hoffnungslos defekt sind (zB Batteriefraß), Optik ist zweitrangig bzw. bitte zumind. keine klebrigen Nikotintöpfe :xmas:


    Im TAUSCH kann ich folgende Schnückelchen anbieten (da wird man sich schon einig, VK nur bedingt möglich...):


    - Sanyo MBC-670 Portable Computer

    - Apple Macintosh 512k mit Tastatur/Maus (800k Floppy, Gehäuse mit kleiner Macke)

    - Apple Macintosh SE/30 (optisch recht gut, braucht SMD Tausch, läuft bedingt, ohne HDD)

    - Apple ][europlus (optisch TOP! Netzteil nicht original, mit RAM-Erweiterung, 1x Floppylaufwerk/Floppycontroller)

    - Canon Navigator HD40 mit Tastatur (110/120V)

    - Canon A-200 TP 16/20 Portable Computer mit original Tasche (super Zustand!)

    - Goupil Golf Portable Computer mit original Tasche (französischer Computer, optisch guter Zustand)

    - IBM PS/2 Note 386er Laptop (Netzteil muss ich suchen)

    - IBM PS/2 P70 Portable Computer (guter Zustand!)

    - IBM PS/2 SX40 Laptop mit Netzteil

    - Apple Macintosh IIsi (braucht neue SMDs, kein Batterieschaden, ohne HDD)

    - Toshiba Libretto 50ct nebst Docking, Netzteil und externem Floppy & externem CD-ROM (Super Zustand!)


    Im Regelfall funktionieren meine angebotenen Geräte soweit bzw. teste ich bei Interesse nochmals, optisch haben alle Gebrauchsspuren, manche mehr und manche weniger. Bilder gern auf Anfrage.


    Am liebsten Abholung/Treffen/Mitfahrgelegenheit... Versand bedingt möglich auf eigenes Risiko und ggfls. mit Wartezeit wg. Verpackungsbeschaffung.


    Nuja, vielleicht hab ich auch das ein oder andere was hier nicht steht? Einfach fragen :sunny:


    Grüße,

    Marcus

    Ich liebe dieses Video das habe ich schon 2 oder 3 mal genossen.


    Mein Nachtrag ist nur ein kleiner Hinweis zu einer kleinen Abkürzung. Man muss also nicht unbedingt eine Installation auf eine Diskette machen, sondern ein einfaches Umkopieren und Löschen zweier unwichtiger Dateien (die kann man ja auf leerer Diskette auslagern und später auf Zip kopieren).

    Ach ja, sollte später noch eine Festplatte dazukommen, dann einfach den Systemordner von der Zip darauf kopieren und den Rechner neu starten.

    ::joint:: nja, vielleicht pack ich da auch nochmal ein erweitertes Video dazu, welches tatsächlich auch davon ausgeht, keinen weiteres Mac im Haus zu haben ::hacking::

    Dein Hinweis ist aber auch super - warum kompliziert, wenn es auch so simpel geht :thumbup:

    Ja Farbe am Apple II ist echt was schönes...obwohl...so richtig Laune machte das Ganze eh eigentlich erst am Apple IIgs - wenn man standardmäßig schöne Farben und Ton will ;)


    Ansonsten, ja da ist Fummelei nötig und wenn man ganz original fahren will brauchts den Apple Color Monitor IIe oder Color Monitor 100 - welche wie schon von Zusez1 erwähnt, recht selten und nicht mit Euro Strom laufen (hab beide hier :ätsch: )


    Wenn's nicht original sein muss, gehen auch jede andere, zeitgemäße Monitore wie der Highscreen, Commodore's oder Amdek - solange Composite oder RGB vorhanden.


    Grüße,

    Marcus

    Ach Mist..Amiga 600 hatte ich erst letztes Jahr weg ...und meinen A1200 - nee, der mag noch bleiben ;)


    Ja schade...Geld ausgeben ist derzeit nicht wirklich drin :(


    Somit zieh ich mein Pfötchen wieder zurück und viel Erfolg :thumbup:


    Grüße,

    Marcus

    Huii...1/20 war mein erster Würfel...

    Kommt denn ein sauberes Bild und zumindest ein 'Sad Mac' oder so?


    Diese Macs leiden neben defekten Platten nämlich sehr gern an Batterieseuche...schon mal auf gehabt den Würfel?


    Beim Platte auslesen könnt ich gern helfen, sofern interessant für dich.


    Also schrei ich erstmal groß "Hab Interesse" :xmas:


    Alternativ.. suchst du sonst was im Tausch? Hast du noch Bilder des Würfels?


    Grüße,

    Marcus

    Nimm die aus dem ersten Angenot - die ist die richtige bzw. bessere :)


    Der Preis an sich ist ok - wichtig auch, das kleine Kabel ist dabei.


    Anleitungen gibt's zuhauf. Schau mal bei Asimov's vorbei.


    Gruß,

    Marcus

    Irgendwie geile Kiste, bzw das Gehäuse find ich geil:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1-16m/975552473-228-4015

    Ich glaub der MarNo84 hat so einen mal gesucht??

    Ja den such(t)e ich - aber der liebe Peter hat mir solch einen schon abgeholt, warte nur noch darauf, diesen hier her zu bekommen :D aber 250EUR sind definitiv "out -of-the-league" bei solchen Spielgeräten - mehr als nen 50er ist da ned drinnen ;)


    Grüße,
    Marcus

    herrlich. Ich habe noch eine NES (PAL), SNES (NTSC und PAL), Superfamicon, N64 (nur PAL), GameCube, Wii Mini, PS1, PS2 und eine Mastersystem, die darauf warten, endlich wieder angehängt zu werden.


    Weihnachten wird die Zeit gekommen sein...


    Lässt sich so eine Mini-SNES eigentlich homebrewen?

    Ah gleiche Liste bei mir auch ;) und ja zu homebrew - aus diesem Grund kommen die ollen KLamotten hoch in die Spieleecke der Sammlung und die Classic Mini & GC, ggfls. N64 bleiben am TV.


    An sich kann die SNES Classic Mini wohl einige der klassischen Konsolen :mrgreen: so zumindest das Internet auf Nachfrage:tüdeldü:


    ...im Moment leistet hakchi2 seinen Dienst dazu :evil::saint:


    Grüße,

    Marcus

    So, da steht sie nun...die alles verdrängende Mini-Konsole :xmas:



    ... zumindest aus dem Wohnzimmer werden nun ein paar der alten Originale nach oben "verbannt" ...


    Jetzt erstmal die Kleine noch etwas einrichten und spielerfreundlich "upgraden" - Bericht folgt :tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus

    Done :xmas: seit gestern steht die kleine hier - ein super Tausch mal wieder. Neu, unbenutzt, noch nie ausgepackt in OVP gegen einen meiner Panasonic Portable :*

    15407409779460.jpg


    ...so, jetzt erstmal umflashen für mehr Spaß: ich jab unzählige SNES Titel hier in original & deutscher Sprache - sonsollte es auch auf der kleinen Classic sein. Angeblich kann die sogar auch andere Platformen wie Sega und PS1 :grübel: so gesehen...mal checken 8o


    Grüße,

    Marcus

    Ach der ist erstmal unwichtig..da scheint halt der Deckel zu fehlen..nix wildes.


    Passende Disks hab ich ggfls. noch welche hier. Alternativ - es gibt mittlerweile SD-Karten Adapter :D


    Grüße,

    Marcus