Beiträge von MarNo84

    Nice :) also in gute Hände gekommen.

    Falls du dich irgebdwann vom externen Dritthersteller-Floppy trennen magst, kannst du dich gern melden. Hab da ggf. ein Apple externes im Tausch ... Muss die Tage nur die richtige Kiste finden. Suche schon ewig nach meinen Maczubehör Kisten .da sind auch Plusteile drinnen...


    Grüße,

    Marcus

    Was ist so besonders daran, bei ebay Kleinanzeigen zu kaufen? Ich mache das laufend.

    Ihr haltet inzwischen alle Menschen für Betrüger. Was ist das für ein Menschenbild?


    Leider ist Kleinanzeigen fast alternativlos und ein notwendiges Übel...

    Wieso ist es ein Übel, etwas von anderen Menschen zu kaufen?

    Du verstehst hoffentlich, was ich damit meine? Also mit dem regelmäßigen Rumplagen mit merkwürdigsten Menschen die sich da leider zuviel tummeln...


    Manchmal kann einem da schon die Hutschnur platzen, was sich da an Anfragen und Gehabe - abgesehen von den vielen Betrügern und Pokerspielern - immer wieder abspielt und man dieses eben halt irgendwie hinnehmen (muss).


    ...wobei die letzten paar Käufe/Verkäufe gingen eigentlich recht gut, abgesehen von einem Ausreißer ;)

    lol.. genau aus DIESEN Gründen einfach nicht diese Pseudo-Funktionen nutzen/aktivieren. Einfach bei den bisherigen Zahlungsmethoden bleiben: BAR, PayPal oder klassische Überweisung wenn man die Person "kennt"...


    Zu den Login-Problemen: das gab es schon zu den alten Zeiten... irgendein merkwürdiger Bug. Wenn du trotz Loginversuch nicht reinkommst (augenscheinlich) aktualisiere mal die Seite (Win: F5) und meist siehst du dann oben, dass du schon eingeloggt bist ;) Ich weiß auch nicht warum man da nicht sauber im Loginbereich landet :/


    Leider ist Kleinanzeigen fast alternativlos und ein notwendiges Übel...

    Mich würde ja das externe Laufwerk reizen... Plusse hab ich ja genug ;)

    Echt ein schmuckes Teil ,- ich mag ja so spacigen Kram auch - egal ob Rechner oder eben TV/HiFi, wenn ausgefallen bzw. aus der Rolle, dann wird's interessant :cat2:

    Solche Spüche hört man leider öfter. Hast du mal auf einen Menschen eingeschlagen, so dass der danach kampfunfähig war? Das solltest du vielleicht vorher mal üben, wenn du sowas vor hast, denn es kann sein, dass dein gegenüber weniger zimperlich ist und einfach schneller zuschlägt.

    Meine körperliche Unversehrtheit ist mir wichtiger als mein ganzes Gerümpel.

    Mein Gerümpel ist mir fast wurscht, es geht eher um Frau und Kind & Katze - und dem Prinzip, dass man andern Leutes Sachen einfach nicht anzufassen hat.


    Verdreschen heißt jetzt nicht KO hauen und zu der Frage, ob schonmal - zur Verteidigung ja, da war mal was und daher seh ich das als eher weniger problematisch, man muss halt damit rechnen :cat2::tp2:


    Aber ansonsten bin ich jetzt hier mit dir konform: back to topic ::heilig:::*

    Eigentlich reicht es ja nicht, sowas bei KA zu melden.

    Das gehört wegen Betrugsversuch angezeigt.

    Wir wissen aber auch dass die Polizei überfordert ist, die Bankkonten oft geklaut oder im Ausland sind und daher solche Betrugsversuche ungesühnt bleiben. Mach dich mal schlau was passiert wenn dir z.B. ein trackbarer Gegenstand wie E-Bike oder Handy geklaut wird oder welche Rechte du hast, wenn bei dir in der Wohnung eingebrochen wird. Das toppt nur Spanien: Wenn zwischen Hausbesetzung (die verkaufen dann deinen Hausstand) und Polizeibericht 2 Tage vergehen, kann die Polizei nichts machen...

    Einbruch oder Hausbesetzer... Das soll mal hier einer versuchen :neinnein: dafür hab ich genug Knüppelzeug hier liegen. Mir ist das recht Schnuppe, dass man als Opfer weniger Rechte hat als der/die Täter: genau aus diesem Grund würde ich solches Gesindel erstmal gern verdreschen, bis besagte Einheit(en) eintrudeln würden... :stupid:


    ... ansonsten bin ich ja handzahm :cat2:::heilig:: und ein ganz lieber aber bei solch Leutchen hilft nichts anderes ::pc::angst

    mhh alternativ müsste jemand zufällig original Mac Disks des Performa 630 Modells haben.. zB vom DOS Compatible. Das dürfte ja das gleiche Mac System sein. Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt aber irgendwo im Sammelsurium(Umzugskisten) müssten noch Disks da sein...

    Also auf jeden Fall Elkos tauschen im HV Bereich/Netzteil. Dann zusätzlich alle Caps die sich tauschen lassen auf der Hauptplatine. Mittlerweile gilt der Satz "sehen eigentlich noch gut aus" bei solch alten Caps einfach nicht mehr - wohlgemerkt vorallem bei Caps aus dem dunklen Zeitalter der Billig-Caps ;) Kurz gesagt: keine Ausrede, recpappen oder recappen lassen :D


    Danach rennt der Bock wieder für viele Jahre - wobei bei einem 5200 eher schleichen oder "krücken" das richtige wäre, nicht "rennt" :wegmuss:

    Wenn man den Apple-Teil nicht nutzt, könnte es ein brauchbares x86 Gerät sein 🤭

    Spaß beiseite: guter Fang, war die 486er Karte nicht wertvoller wie das ganze Gerät?

    Also wenn man den Performa an sich alleine betrachtet - ja ;) ..."wertvoller" an sich hatte ich eher die DOS Karte aus einem Power Macintosh 6100 nebst Kabel gesehen... Wobei...da dann das Kabel noch wertvoller ist angst

    Trotz Hobbypause - dieser schicke kleine Apfel kam letzte oder vorletzte Woche als aufgerundetes Porto hier an, nachdem ein angenehmer Kontakt über meine Homepage zustande kam :cat2:


    Der Apple Macintosh Performa 630 DOS Compatible - echter Mac & echter 486er PC in einem Gehäuse.


    ...eigentlich habe ich das Modell ja schon aber vielleicht lässt sich das auch mit einem zukünftigen (aktuell noch auf Eis gelegt) Projekt verbinden.


    Nichts desto trotz ein sehr interessantes Apfelobjekt und mein herzlichsten Dank an den Spender :thumbup::sunny::*


    Grüße,

    Marcus

    also ich sehe hier einen klaren Fall eines Assis - wobei ich mich entschuldige, wenn ich irgendein Assi von mir auf die Füße getreten fühlt, die können auch nichts dafür ;) Spaß beiseite... DAS geht mal gar nicht - sowas finde ich einfach widerlich..kaufen, zu blöd sein und dann sowas machen. Alleine die Tatsache , nichtmal wenigstens die OVP seitens Verkäufer zu verwenden... einfach unglaublich. Es ist aber definitiv deine gesendete Platte gewesen? Also S/N etc gleich?


    Grüße,

    Marcus

    am besten melden :D .... ich kapier es ja immer noch nicht, warum diese Betrüger nicht normaler Arbeit nachgehen...

    Wie dumm muss man eigentlich sein ;(:fp: ..damit meine ich dieses typische eBk-Gehabe, was leider immer wieder passiert... selbst 300 waren/sind zuviel für einen lumpigen //e, welcher sicherlich komplett überholt gehört und dann noch nicht mal der originale Monitor dabei ...


    Aktuell liegt er jetzt bei 1000€. Begründung: Funktioniere wohl, man habe die richtigen Schalter (?) nicht gefunden... Muss man das Ding wie ein U-Boot mit unzähligen Schalter starten?

    Nee der Rechner funktioniert wie jeder der alten PowerPC bzw. Macs dieser Zeit: Start über Tastatur (wenn ein Hauptschalter umgelegt wurde)


    ...hach ich würde den Rechner hier sehr gern aufnehmen und zu meinem eigenen Molar Mac stellen - bin zwar kein Fan von Doppeltem aber naja ;)


    Also Aufruf: falls sich den hier unter uns einer krallt, ich würde für den G3 AiO zB folgendes eintauschen:


    - Apple Color Composite Monitor IIe (US Stecker)

    - NeXTstation Mono


    Grüße,

    Marcus

    Der ist ja wirklich von ausgesuchter Hässlichkeit. Wahrscheinlich technisch nicht viel schlechter, als die ersten iMacs wenige Zeit später, aber es beweisst eindrucksvoll, wie wichtig es war, dass jemand mit Geschmack und Verständnis für gutes Design bei Apple übernahm (also Jobs).

    Kein Wunder, dass John Ive damals kurz davor war, Apple frustriert zu verlassen.

    Der Molar Mac wurde einen Monat vor dem ersten bunten iMac vorgestellt, man darf also davon ausgehen, dass er in genau dem gleichen Team designt wurde wie der iMac. 8o

    Sehr verlockend.. schade das ich schon so einen hier stehen hab xD .. meinen hatte ich aus den USA ertauscht...