Beiträge von MarNo84

Nun ja, wie immer bei diesen Böcken: SMDs tauschen bzw. nimm das Board mal raus und suche nach verdächtige Stellen die fleckig/feucht aussehen ;-) Verfärbungen an den Lötpads sind auch ein Indikator.

Grüße,

Marcus

Nuja, meist sind es ja "nur" die SMDs die getauscht werden müssten.

Unter Umständen kann ich da gern behilflich sein, wenn sich niemand findet - aktuell bin ich aber noch an zwei Lisa Netzteilen und ProFile Netzteilen dran :-/

Nuja, es soll mir ja jedes Mal beim Schleppen in Erinnerung rufen, warum ich den dann so gern haben will ;-)

DIe Chance bei so nen Trümmer auf echte DOS Kompatibilität is da sehr hoch und auch was Ausbau angeht..vorallem Floppy ;-)

Was hast du denn für einen?

Grüße,

Marcus

Hi Leute,

trotz meines Ausmisten suche ich aktuell einen schicken schweren All-in-One, einfach als "kleine, kompakte" Zockstation..normalerweise muss dafür ein olles Laptop herhalten aber so ein Trümmerchen hätte doch auch was? Auch von Vorteil ist die Anschlussmöglichkeit von alten Spielekonsolen :mrgreen::tüdeldü:

Interessante Modelle wären...

- Compaq Presario 486er

- Compaq Presario 520/500er Serie

- Siemens FD200/210

- vergleichbares?

Entweder gerne im Tausch (habe diverse andere klassische Systeme: Compaq Portable II, IBM PS/2 P70, Toshiba Libretto 50ct nebst Zubehör, iMac DV mit OVP/Zubehör, 486-Pentium Laptops, Pentium 4 System, oder wer weiß was noch...) - oder alternativ gerne Kleingeld.

Entweder Abholung im Umkreis von sagen wir 100/150KM oder wenn jemand bezahlten Transporter spielen mag oder klassisch Versand auf mein Risiko/Kosten (auch wenn ich lieber privaten Transport vorziehe)

Angehängt paar Beispielbilder, was ich gern hätt ;-) natürlich nur ein Gerät lol... - alles Bilder aus dem freien, lieben Internetttttt :mrgreen::tüdeldü:

Grüße,
    Marcus

Ja herzlichen Glückwunsch :D wieder einer der besten s/w Würfel zu neuem Leben verholfen :thumbup:

meiner nagt noch an einem nicht ganz kompatiblem SIMM ROM aber rennt auch fleißig.

Grüße,

Marcus

.. ja ein Schnapper - Herzschnapper :nixwiss::tüdeldü:

Wie gesagt, wenn dann sollte doch ein originaler, lumpiger Apple Monitor oder wenigstens zeitgemäß ein kleiner s/w 9" Würfel dabei sein ;-)

Ebenso entsprechend Laufwerke. hach es ist immer wieder toll zu sehen wie dieses Treiben Höchstmaße annimmt :-(

Ich stimme da Jonas zu, in die Richtung ~3000 könnte man den ggfls. einordnen aber naja, auch nur wenn alles hieb und stichfest wäre. Nuja, Soviel würd ich aber persönlich nicht ausgeben - klar, wenn man ein sehr frühes Modell wirklich will, dann wirds schon teuer - ich würde mich gern auch mit einem der aller letzten Revisionen begnügen ...die gibts eher mal zu moderaten Kursen, weit weg der 16k ;-)

Grüße,

Marcus

Nuja das ist mal echt ein guter Preis:thumbup:

Glückwunsch zum Classic II 8)

Aber trotzdem ist ein Classic II nunmal kein 512k oder Mac ED - schwer zu vergleichen, da älter und wirklich seltener.:tüdeldü:

Grüße,

Marcus

Also en Classic II würde mir auch gefallen, nen Classic I hätte ich noch dann zur Abgabe, sofern ich mir den Classic II leisten kann - sofern es auch ein Classic sein darf, ITnetX? ;-)

Grüße,

Marcus

Schade...wat ich kaufen wollte is doch leider weg..somit stehen die Apple Macintosh wieder beim alten: bei denen hab ichs nu nich mehr eilig ;-)

- Apple Macintosh ED (512k sehr selten) samt QWERTZ Tastatur & Maus

==> 250 + Versand oder Tausch

Mein Video dazu: https://youtu.be/pbf09-EPR5U

- Apple Macintosh 512K (800k Floppy statt 400k) samt QWERTY Tastatur & Maus

==> 250 + Versand oder Tausch

Mein Video dazu: https://youtu.be/Om5l8rrhzqM

Grüße,

Marcus

Nächstes Update:

der IBM PS/2 P70 ist auch weg - ging in Tausch (zusammen mit einem Mac SE) gegen C64 Brotkasten + zwei schöne Konsolen -> Amiga CD32 & Panasonic FZ-10

Der Rest ist noch da, wie gesagt alles VHB, also schlagt zu :D:tüdeldü:

Grüße,

Marcus

also meiner stand glaube ich beinirgendeiner Staatsbank wenn ich nich recht erinnere.zumindest war da so ein Marker dran ;-)

Ich sag dir, das war ne Aktion diese 35kg wieder unbeschadet die schmale Leiter runter zu bekommen...aber nuja, nun stegt der weit weg und erfreut sich anderer die darannmehr Zeit und Freude finden.

Der PC1715 war aber auch kein leichter und mindestens mittlerweile genauso technisch empfindlich..

Grüße,

Marcus

Oh der ED kommt mir aber bekannt vor...

Jaaa..das arme Ding..den hatte ich irgendwie mal weg vertauscht aber dann wollt ich den wieder zurück haben aber musste den sogar zurück kaufen :-/ jetzt bin ich aber wieder soweit, dass paar Würfel doch wieder gehn dürfen/müssen ;-) ..nicht, dass ich es mir doch noch wieder anders überlege xD

Ahhhhh ich muss endlich schauen, dass ich meinen anderen Kram verkloppt bekomme...

Also Leute, helft mir xD ich brauch Kleingeld ...der liebe BASIS würde sich hier bester Gesellschaft erfreuen.

Grüße,

Marcus

• ÜPDATE, noch da/zu haben:

Alles wie immer VHB oder auch Tausch möglich, auch wenn ich nicht mehr viel suche...[Apple IIgs WOZ, Laser 128, Vectrex, Basis 108, Apple //e Color Monitor, Apple //c Color Monitor - bei allen ist der Zustand zweitrangig, wie immer... System gegen System - ggfls. X-von meinem-gegen-1]

- Victor V286P "Schlepptop" mit zusätzlichem externen Nummernpad, roter Plasma und HDD Typ 26, System funktioniert, hat aber Kratzer.

==> VHB 45€ oder gern Tausch

- WALKOM LP-3452 "Schlepptop", System funktioniert

==> VHB 45€ oder gern Tausch

- IBM PS/2 P70 Portable Computer System mit ner Hand voll System Disks, wenn ich die finde

==> Tausch...

- Amstrad PPC 512 mit original Netzteil und Tasche und 3x frische Systemdisks, sonst kein weiteres Zubehör, Die Batteriekontakte sollten gereinigt werden, System funktioniert aber anstandslos

==> VHB 100€ oder gern Tausch

Mein Video dazu: https://youtu.be/uyKTnVyl3aU

- Apple Macintosh ED (512k sehr selten) samt Tastatur & Maus

==> VHB 250€ oder Tausch

Mein Video dazu: https://youtu.be/pbf09-EPR5U

- Apple Macintosh 512K (800k Floppy statt 400k) samt Tastatur & Maus

==> VHB 250 oder Tausch

Mein Video dazu: https://youtu.be/Om5l8rrhzqM

- Apple iMac DV komplett mit Zubehör & OVP (Verp. War mal zerlegt, aber ok)

==> 85 oder gern Tausch gegen anderen iMac - auch flaches...

Mein Video dazu: https://youtu.be/TUPH4CwbPNY

- NIXDORF PC02 Mod. 8810/25 mit integr. Thermodrucker, 9" Bernsteinröhre, HDD & Floppy, komplett

==> VHB 100€ oder gern Tausch DerIBMSammler - wie schaut's aus, noch Interesse?

Mein Video dazu: https://youtu.be/3chCFLvIXUI

- Compaq Portable II mit HDD & Floppy, komplett

==> VHB 100€ oder gern Tausch

- BASF 8" internes Floppylaufwerk mit Dokumentation/Pläne/Schnellhefter voll...mangels passendem System nicht geprüft, stammt aus Erstbesitz und wurde immer klimatisiert gelagert, ist quasi NOS, da damals zu einem System angeschafft aber nie in Betrieb - sieht man auch.

==> VHB 45€ oder Tausch gegen ext. Apple /// A3M0004 Flopylaufwerk oder ggfls. ext. Apple //c Floppylaufwerk

- Amstrad ALT-386er Schlepptop mit Handbuch und Netzteil

==> 45oder gern Tausch

Weiteres folgt :D