Beiträge von MarNo84

    und wirklich viel such ich ja nich mehr

    ... @I@ :fp: ;-) ... was suchst du denn noch alles ... please let us know? :anbet:

    Nun ja.. genau genommen suche/jage ich gar nichts mehr - will ja so gut wie alles raushauen, was keinen Apfel hat - bis auf ein paar wenige anders-artige ;-)

    Einmal um Platz zu schaffen und um ggfls. kleines Polster anzubauen (wenn nicht sogar eingetauscht werden kann) für ...


    ...NeXT Cube (von mir aus nur der Würfel, Rest bekomme ich schon irgendwie)

    ...purer Apple ][ (alle sonstigen habe ich ja...)

    ...eine Bandai/Apple Pippin Konsole :D


    THAT's it :D ...Ausnahmen die mal zufliegen ausgenommen ;-)


    Grüße,

    marcus

    Der SX wird vermutlich schon lange weg sein?

    Hi,


    nee der ist noch da ;-) hab mich am ende doch nicht durchringen können - auch wenn ich immer wieder überlege, was ich damit machen soll..aktuell steht er mit den anderen Commodore Sachen auf seinem Platz ;-)


    Am Geld lags ja ned wirklich... bin ja eh mehr der Tauscher.. aber naja ;-) noch war nichts dabei, was mich umgehauen hätte den sofort abzugeben - und wirklich viel such ich ja nich mehr ;-)


    Grüße,

    marcus

    So, ich muss wohl leider absagen...zumindest zu 98% - hab aktuell zuviel Schiet um die Ohren und da wird es mir wohl nicht reichen runter zu fahren :-/ menno :-( wollte wieder basteln und vorallem wg. meinem EuroPC...


    Grüße,

    marcus

    Hi Leute,


    hatte ja zwei Schneider EuroPC letztes Wochenende bekommen - die sind nun soweit gereinigt und nu hätt ich da gern getestet..stelle aber heute fest, dass mein übrig gebliebenes Netzteil wohl tot ist?


    Ich bekomme da laut Messgerät maximal 4,4Volt aus den Pinnen... da sollte doch nebn 5, 12 und -12V bei rauskommen? Oder ist da irgendwas anders geschaltet und erst bei Last geht da was?


    Ansonsten, wo steckt der Übeltäter?`Von Innen sieht das Netzteil gut aus...alternativ, hat noch jemand eines da?


    Grüße,

    Marcus

    Glückwunsch Marcus,


    jetzt hast Du ja auch einen BASIS bekommen. Als Tastatur kannst Du eine vom Apple II verwenden, aber das weißt Du ja sicher. U. U. hätte ich vielleicht auch noch eine Tastatur von einem Terminal die man anpassen könnte. Oder geht es Dir nur um eine Original-Basis Tastatur? Eine habe ich ja, kann also mit Bildern/Belegung/Test dienen, hergeben tue ich die aber nicht!


    Gruß, Jochen

    Hi,


    Stimmt - prinzipiell könnte ich da ne alternative Tastatur dran verwenden..aber ne originale wäre natürlich schönee und würde das kleine Ding vervollständigen. Bin mal gespannt, ob und wo ich so ein Logo für vorne noch finde ;-)


    Grüße,

    Marcus

    Hi Leute,


    da ich nun seit gestern auch stolzer Besitzerle eines BASIS-108 bin - geht'S jetzt ans Zusammensuchen von Zubehör/Peripherie ;-)


    Ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich - aber hat zufällig noch jemand unter uns eine passende BASIS-108 Tastatur? Zustand ist erstmal zweitrangig...

    Im Gegenzug findet sich sicher was oder halt schnöder Mammon ;-)


    Grüße,

    Marcus

    Euro PCs - sehr schön. Da hab ich auch noch eonen Patienten.

    Ja bei diesen beiden hat die Batterie auch zugeschlagen aber zum ist die Tastatur/Kabel heile..nicht wie bei meinem. Nuja, ne Reinigung werde ich den beiden mal verpassen..who knows, vielleicht reicht das bei denen ja? ;-)


    Was ist bei deinem Patienten putt?


    Grüße,

    Marcus

    Ja gestern war ein geiler Tag :D

    Zuerst die gelungene Retrothek, dann ein produktiver Besuch bei einem sehr guten Sammlerfreund (und der Ursache warum ich wieder zum aktiven Sammler wurde)...dort mal alle Macs geschnappt und von Batteriebomben befreit - keine einzige ausgelaufen, obwohl die Rechner schon Jahre standen...einzig bei zwei EuroPC aber die liefen wohl bei Zulauf schon nicht mehr.


    Abschluss des Abends sah dann so aus:





    ...vorallem der legendäre BASIS-108 endlich in der Sammlung :D jetzt nur noch eine dazugehörige Tastatur/Zubehör finden...


    Grüße,

    Marcus

    Vectrex == lecker :*

    Also wenn du da was los haben magst ;-) da findet man sicher was passendes im Gegenzug ;-)


    Grüße,

    Marcus

    Bin ja auch kein so doller Konsolero..aber ein paar Klassiker hab ich hier.. für irgendwas muss die depperte Glotze ja gut sein ;-)


    ..tja und die Vectrex...seit ich in Köln mal welche in Natura erleben konnte, wollte ich auch eine haben :tüdeldü::love:

    ...uii aber billig war die ned :/;(



    Grüße,

    Marcus

    Hast du mit dem alten problematischen Board schon was vor?

    Ich habe noch ein zweites leeres 900er Gehäuse, wo gut ein Board reinpassen würde ;)

    Nuja, geplant ist aktuell nur soviel - es wieder los zu werden ;-) Ich frage mich nur, ob ich die CPU nicht in meinen Color Classic II packen kann? ist so ein "Mystic Upgrade" drinnen mit schwachen LC-CPU... ansonsten ja, das Board kannst gern haben... du hast nicht zufällig noch ein Macintosh Classic II / Performa 200 board?


    Grüße,

    marcus

    Vieleicht Apple /// oder die Lisa?

    Na wenn, dann eher Lisa - mein A/// ist immer noch erkrankt und da könnte ich nicht mal was testen dran...aber wie oben schon gesagt, lieber hier als Unterforum.. klingt blöd aber hab wenig freie Zeit um in der Richtung auch noch was zu machen :-/


    Grüße,

    marcus

    Hei,


    jain ;-) ich bekomme es ja nicht mal hin meine eigene Webseite und YT Kanal aktuell mit guten Inhalten zu füllen ;-)

    Wenn dann maximal einen Unterbereich hier im Forum.. aber dann auch nur mit gut Zureden :grübel:


    Grüße,

    Marcus

    Sieht schon mal interessant aus.. ein kleiner Tipp bei der Namensfindung der Apple II Modelle:


    der originale Apple II wurde eigentlich Apple ][ und Apple IIe gab es als reinen //e und IIe Platinum und Apple III ist der Appple /// ...ach und der IIc gab es als //c und IIc Plus ;-) dann weiß man, dass es wirklich nur um diesen geht ;-)


    Grüße,

    Marcus