Beiträge von 1ST1

    Ich habe mal ein bischen mit der Anmeldetabelle in Excel rumgespielt um ein paar Trends zum Thema Essen zu erkennen. Ich fasse mal zusammen:


    1. Mittagsessen und Verpflegung in der Halle


    Ich war schonmal in der an die Halle angeschlossenen Ratsstube und habe um ein Angebot gebeten. Die hat grundsätzlich während einer Veranstaltung die Hoheit über die Verpflegung in der Halle, das heißt wer sich aus den umliegenden Angeboten was holt, sollte das nicht unbedingt offen in der Halle verspeisen. Die wollten mir ein Angebot für die 3 Tage zusenden, hab ich aber noch nicht bekommen, vielleicht ist da was schief gelaufen, muss ich nochmal checken. Jedenfalls haben die 3 Vorschläge für Freitag, Samstag und Sonntags Mittag mit Lokalkolorit gemacht (Frankfurter Schnitzel, "Rippsche mit Kraut", und ein Geschnetzeltes, pro Essen 12,50 Euro, ich denke das ist ganz gut. Woran ich noch garnicht gedacht habe, ist das Thema "vegetarisch" oder gar "vegan", die angebotenen Sachen sind das nicht, aber wenn da Interesse besteht, kann ich nochmal nachfragen. Die machen während der Veranstaltung die Theke auf dem Hallenflur auf, Selbstbedienung ist aber hier nicht drin. Bisher haben wir:

    - Freitags: 38

    - Samstag: 49

    - Sonntag: 45


    2. Abendessen


    Ich habe in den Fragen und Antworten einen neuen Abschnitt eingefügt, "Classic Computing geht aus" und darin ein paar Restaurants empfohlen, es gibt natürlich noch mehr, ihr wisst, was ich meine... Bisher haben sich für ein gemeinsammes Abendessen gemeldet:

    - Donnerstag: 21

    - Freitag: 46

    - Samstag: 46

    - Sonntag: 0

    Da würde ich sagen, wir organisieren was für Freitag und Samstag, allerdings 46 Teilnehmer, das geht nicht überall auf der Liste. Ihr könnt euch die Links ja mal ansehen, vielleicht machen wir mal Umfragen für Freitag und Samstag und reservieren dann beim meistgeklickten (sofern noch Platz ist).


    Ps.: Von der Lage am schönsten ist das "Panorama", naja, sagt der Name schon...

    Mal ein aktueller Stand:


    Wir haben aktuell 67 Anmeldungen und 98 belegte Tische, da geht noch was. Und ich vermisse auch noch ein paar Personen in der Anmeldeliste, die hier schon geschrieben haben, dass sie kommen. Und natürlich auch ganz viele, die sich noch nicht geoutet haben, wir haben immerhin fast 400 Mitglieder! Hey, das ist eure Veranstaltung!


    Ich schicke mal an alle in der Liste eine Mail. Wer keine bekommt, sollte erstmal in den Spamordner seines Mailprogramms schauen und wer da auch nicht fündig wird, sollte nochmal in die Liste schauen und wenn er/sie da nicht drin ist, dann ist wohl mit der Anmeldung was schief gegangen, dann bitte nochmal wiederholen. Falls in der Liste nur die Mailadresse falsch sein sollte, dann PN an yalsi, der kann das korrigieren.


    Vielleicht war deine CF für DOS 3.x einfach zu groß. Ich weiß nicht, wo da das Limit liegt, aber DOS 3.x kann nicht mit Partitionen umgehen, die größer als 32 MB sind. Da man nur 4 Partitionen anlegen kann, wirds schon mit CFs größer 128 MB schwierig.

    Der V40 ist kompatibel zum V20/V30 und einfach nur höher integriert.


    Das "fdisk /mbr" ist wichtig, das muss man zusätzlich machen, das schreibt den Master-Boot-Record. Du siehst schon anhand dieser Bezeichnung, dass der essentiell wichtig sein könnte...

    Ich habe für sowas gute Erfahrungen mit Containern gemacht. Die kann man zuhause mit dem Kran abladen und in den Garten stellen.

    Die Container passen aber nicht durch die Türen des Capitol. Naja gut, erweitern wir die Ausstellung halt auf Container auf dem Europaplatz vor dem Capitol!

    "fdisk /mbr" und "sys c:" gemacht? Andere BIOS-Varianten für den Controller ausprobiert? Man hat da ja beim Flashen ein bischen Auswahl. (Das BIOS für die Olivetti M24 / AT&T 6300 ist speziell, der wird nicht gehen)

    Unseren Täglich Spam gib uns Heute.


    Solche Mails sollen maximal einschüchtern. Einfach ignorieren. Sonst kann man nur verlieren.


    Typisches Beispiel:


    Das muss sofort auffallen, seht ihr es?

    - Schaut euch die Absenderadresse an

    - Keine persönliche Anrede, das macht die Telekom immer, wenn es um so persönliche Sachen geht.

    - Außerdem sind die Mails viel hübscher gestaltet, mit rosarotem Logo usw.


    Und das schlimmste, wenn ich in Thunderbird auf die blaue URL nur mit der Maus drauf gehe ohne zu klicken, sieht man unten in der Thunderbird Status-Leiste:


    pasted-from-clipboard.png


    Das führt definitiv nicht zur Telekom-Seite. Unbedingt NICHT anklicken, der Link ist wahrscheinlich personalisiert und bestätigt den Spammern, dass die Empfängermailadresse gelesen wird, so dass sie gleich noch viel wertvoller ist.


    Oder das hier, schaut euch mal den Footer an:


    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/165355/

    Führt bestimmt auch nicht da hin, wo man glaubt, zu landen. Und der Footer hat schon fast Unterhaltungswert. Der Link führt zu:


    99% solcher Seiten sind gehackte Wordpress-Instanzen, wo zusätzliche Seiten eingeschleust wurden, selbst der eigentliche Besitzer der Seite könnte hier gefoppt werden, so dass er die wp_....php nicht als Unrat erkennt. Ps: Ich habe garkeine Konto bei die Sparkasse.


    Oder wie findet iht dieses Ding, das setzt doch auf maximale Einschüchterung, oder?


    Soso, das Verteidigungsministerium kümmert sich um alle Formen von Pornographie und ein deutscher Polizeidirektor wird mit "MR" angesprochen und erwartet Kontakt auf einer gmail.com Adresse??? Wo ist die persönliche Anrede? Und zu doof, die Mail in HTML zu formatieren, das Fing ist da original so als Bitmapgrafik drin, nur oben der Drohtext "-Andernfalls werden wir gezwungen sein, Ihre Verhaftung vorzunehmen." ist tatsächlich Text. Nein, nicht zu doof, so will man erreichen, dass der Text problemlos unerkannt durch die Spamfilter geht, nein, tu er nicht. ABer deswegen muss man selbst die gmail-Mailadresse tippen, um mit den Betrügern Kontakt aufzunehmen...


    Alles die Tage vom Thunderbrid in den Spamordner sortiert worden...


    :fp::stupid::sense: