Beiträge von lulabue

    Hallo im Forum,
    habe während der Weihnachtsfeiertage mal wieder Zeit gehabt meinen CPC 464 anzuwerfen.
    Hat auch erstmal funktioniert, nur nach dem heutigen Einschalten macht er keinen Mucks mehr.
    Kein Bild, keine Reaktion auf Tastatureingaben.
    Spannung liegt aber an, rote LED leuchtet.
    Hat jemand eine Ahnung, was das Naheliegenste ist?
    Ich denke, es gibt ein paar Defekte mit hoher Wahrscheinlichkeit.


    Besten Dank

    Hallo Viddi,
    danke für den Tipp.
    Na klar, das Tool habe ich ausprobiert. Hat aber nicht zum Erfolg geführt. Auf meinem Rechner (AMD Duron, Win XP SP2) wird nicht mal die Oberfläche komplett dargestellt. Ich habe einfach ein 3" LW des CPC an das Flachbandkabel des 3,5" Diskettenlaufwerks angeschlossen. Hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe die Tipps aus dem Forum berücksichtigt. Hast du noch ne Idee woran es scheitern kann?


    Danke und viel Spass mit dem neuen, alten Spielzeug :wink:

    Hallo Freunde des CPC...
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin ein CPC-User noch aus Jugendzeiten und habe das Thema über ein paar Einkäufe bei Ebay wieder aufleben lassen.


    Meine alten Disketten habe ich auch wieder ausgegraben, aber einige funktionieren leider nicht mehr.


    Erster Versuch: Transmat -> Spiele von Kassette auf Diskette
    Erstaunlich die Kassetten funktionieren noch alle, aber Diskette ist schon komfortabler.


    Zweiter Versuch : CPCDiskXP, Oh je - da wird nicht mal die Oberfläche korrekt angezeigt.


    Leider kann ich mich an die Transmat-Kommandos nicht mehr erinnern.
    Hat jemand von euch ein Manual oder Kurzbeschreibung?


    Besten Dank