Beiträge von viborg

    Hallo bin noch neu hier und freue mich über dieses super Forum.


    Ich habe einen IBM XT 5160 günstig erstanden der Monitor ist Defekt und glaube auch Schwarz Weiss.


    Ich möchte dieses schöne Stück wieder an den Start bringen und habe ein bissl gelesen aber vieles ist noch nicht beantwortet deshalb auch gleich die Fragen was möglich ist.


    Ist es möglich eine Tseng 3000 8Bit oder andere 8Bit Karten sofern man eine bekommt zu betreiben an einem kleinen 19 Zoll Tft? Was ist eigentlich die schnellste 8Bit Graka?


    Ist es möglich einen Nec V20 auf das Board zu stecken? Würde der CoPro 8087 von Intel auch laufen mit Nec? Wiegesagt habe da noch nicht so die Ahnung.


    Eine CF Karte müsste auch kommen welche ist besser Lowtech oder die von Sergey?
    Ist Floppy 3/4 einfach gegen das 5/12 austauschbar oder brauch man extra Controller?


    Netzwerkkarte 3Com 3C503 8bit wäre Tcp/ Ip unter Dos 3.21 möglich?


    Ist Dos6.22 zu langsam? Pts schneller?


    Eine Menge Fragen für den Anfang ;) aber ich möchte das max aus dem kleinen rausholen. Ps: sind die Schaltpläne und Bios eigentlich OpenSource?



    Habe hier noch ein Projekt gefunden das aber sehr schleppend läuft ein Linux für 8088 http://elks.sourceforge.net/


    ok das wars erstmal danke und lg Viborg