Beiträge von Yogi

    @ Thunder.Bird - Du bist dran mit Pilssuppe, egal wat ;)
    @ Rauschdiagnose - Denk an dit USB2-HDD-Gehäuse ;)


    @ All, ick lebe noch und versuche zu erscheinen ;) Hab mein versprechen auch nicht vergessen, als Aufsicht für dit kommende Event mit- und auszuhelfen.



    Allet jut soweit,
    Euer Yogi


    PS: Hatte ne Menge um die Ohren in der letzten Zeit.

    Find ich gut!


    Wenn Yogi, Thunder.Bird und @shock__ auftauchen, können wir anschließend noch 'ne Runde Sterni-Bingo spielen.
    http://www.sternburg-bier.de/sternburg-bier/bingo/


    Haha 8|:D :fp: - Die hab ick alle rechtzeitig vertickert... Sag mal Rauschi, woher wusstest Du vom Sternburger Bingo-Kronverschluss-Spiel ??? Das doch gar nicht Deine Pils-Sorte... :whistling::rolleyes: Der musste sein :D^^ .


    Wir sehen uns im SL, sicher noch in diesem Jahr.
    VG Yogi


    Hat zufälligerweise jemand für Yogi ein Centronics-Kabel übrig und kann es ihm mitbringen? Ich kann beim nächsten Treffen auch eins zurückgeben.


    Mach Dir keen Kopp, ick werde heute leider auch nicht erscheinen und dat Kabel looft sicher auch nicht weg. So dringend isses nun auch wieder nit. Ich wünsche Dir Rauschi ne schönen Urlaub bzw. bei den Vorbereitungen und allen anderen heute Abend anwesenden viel Spass.


    VG Yogi 8-)


    Hoffe, es war trotzdem spannend und voranbringend ;)


    Klar, hab mit shock__ das Sterni vernichtet :prost: , weil Du Nase nicht anwesend warst :D;) . Ja ansonsten war es wieder ne netter entspannter Abend und mit einer Premiere -> einem int. (italienischem) netten Fräulein. Hast was verpasst 8-)


    Also bis demnächst mal wieder,
    VG Yogi

    Nicht heiss machen, hier leistet Ebay selbst Vorschub für solche "Blüten" um das Geschäft wieder anzukurbeln. Man kann bis 1.5.16 kostenlos Angebote einstellen, egal ob ab 1€ oder Festpreis. Gebühren fallen nur an, wenn der Artikel verkauft wird.


    Inhalt der Ebay-EmailOfferte Zitat ->


    "Ungenutztes jetzt verkaufen, von 0 € Angebotsgebühren profitieren und Bestpreise erzielen! Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, fügen Sie eBay Ihrem Adressbuch hinzu oder lassen Sie sich die Nachricht im Browser anzeigen.

    eBay
    Hallo xxxx

    Neu! Jetzt risikofrei verkaufen:
    kostenlos einstellen & Bestpreise erzielen*
    WENN UNGENUTZTES ERST GAR NICHT LANGE BEI MIR RUMLIEGT.
    #MyLittleBigVictory
    Kostenlos einstellen und nur bezahlen bei verkauf
    Jetzt profitieren: bis 0­1.0­5.20­16 sparen Sie die Angebotsgebühr* – egal, ob Sie eine Auktion einstellen oder einen Festpreis verlangen. Dank hoher Reichweite können Sie bei eBay Bestpreise für Ihre ungenutzten Artikel erzielen.
    "


    Also ab Mai dürfte der Spuk dann wieder vorbei sein.


    Das Zeug muß innerhalb der nächsten 4 Wochen abgeholt oder ein Versand ausgemacht werden, danach ist er aus dem alten Haus raus, und die Dinger würden auf dem Müll landen, was tatsächlich sehr schade wäre, wenn man sich allein die Ebay-(Wunsch)preise für diese Kisten ansieht.


    Ja das wäre wirklich ne Frevel, wenn die Teile in der Recyclingtonne landen würden. Ist denn nicht hier auch der 1. Vorsitzende Webnose aus der Schweiz :rolleyes::?: Weil die VK nach D sind für sowas in der Tat exorbitant. Aber vielleicht findet sich ja noch ne Lösung, für die netten Museumsteilchen.

    Hmpf, kann leider den Videoclip nicht anschauen weil ich kein Fressenbuch Account habe :huh:


    Komisch hab extra noch geschaut ob man den Clip auch ohne FB-Account schauen kann und das funktioniert(e), weil ich weiss das nit jeder ne Account bei FB hat. Aber egal, den Clip gibs auch auf YT zu sehen - Wer suchet der findet 8-):D ->


    https://www.youtube.com/watch?v=5PygDf6E94o


    Natürlich auch noch ne ganze Menge anderer Clips zum SX-64 -> https://www.youtube.com/results?q=Commodore+SX+64 . Gleich als 3.Clip von oben, der beschriebene Werbeclip,


    VG Yogi ^^

    Aufgrund der doch umschwenkenden Witterung und der Tatsache das ich JWD => Janz Weit Draussen wohne, dort der Winterdienst nur sehr mangelhaft bis gar nicht umgesetzt wird, gefrierender Niederschlag/Glatteis, etc., das Thema der 3 Schneeflocken und der "Zuverlässigkeit" des ÖPNV, sage ich für den heutigen Stammi, meine Teilnahme leider ab. Also bis zum nächsten Mal. Allen dann heute anwesenden wünsch ich viel Spaß. ^^


    VG Yogi

    Ich wollt mich einfach nochmal kurzfristig erkundigen, mit wessen Erscheinen man auch noch rechnen darf, ausser von Microprofessor und Doc Phura. Ausserdem ne gute Gelegenheit um an den Stamm-Termin zu erinnern ;)


    VG Yogi

    Moin,
    an der Stiftleiste der Festplatte ich ein Stift abgebrochen. Wer ist in der Lage und Willens, diese Stiftleiste auszutauschen bzw. zu reparieren?
    Ansonsten müsste ich die gute Festplatte entsorgen, wäre schon sehr schade um das gute Stück.


    Unabhängig hiervon ob der Stift aus Verpolungsschutzgründen mit Absicht abgebrochen worden ist oder nicht, kann man sich provisorisch, auch an andernen abgebrochen Stiften hiermit erstmal behelfen, indem man in der Buchsenleiste des Kabelgegenstückes einfach ein entsprechenden großzügig gekürzten Draht, der da stramm in die Buchsenleiste passt einstöpseln und so auf Läge schneiden, das er mit der abgebrochen Messerstift-Leiste einen sicheren Kontakt findet...


    Das wäre so meine 1. Hilfe-Massnahme, bei solcherart Unfällen und besser als gar nix. Klappt auch 100% :thumbup:

    Och, ich find die KCs eigentlich ganz nett - und ich hab den Eindruck die Community kann was junges Blut vertragen.
    Is nur schade, dass man sich jenseits der Grundgeräte dumm & dämlich zahlen darf ... aber da hab ich schon 'ne Idee.


    Was ne Wendung, find ick aber (auch) jut, das mit dem jugem innovativem Blut - lass aber die Bananen dort besser stecken 8o:thumbup::thumbup: .


    Was jenseits die/der Grundgeräte betrifft, vielleicht sollten wir mal ne Gemeinschaftsexkursion des Berliner VzEkC-Stammtisch bzw. einer Delegation, zum ultimativen (Robotron) KC-Treffen 2016 nach Garitz organisieren und starten. Da wirst Du u.a. auch 100% fündig (ohne sich dumm und dämlich zu zahlen) und kannst ertragreiche Kontakte knüpfen. Ich persönlich hab den Besuch letztes Jahr jedenfalls nicht bereut :prof:^^


    Ist der Inverter nicht mehr zu reparieren, sodass das das LCD wieder funktioniert?


    Du hast Dich aber schon darüber informiert, das man doch mal lieber die Finger von lassen sollte? Also ich pers. kenne keinen der sowas repariert. Und ich kenne einige Leute aus der Szene persönlich, die keine Angst vor dem Lötkolben haben :whistling: . Aber auch nix unnötiges riskieren wollen, was ich auch verstehen kann. Aufwand und Nutzen, eventl. noch Kohle in den Sand setzen für nix. So ein Teil = Inverter tauscht man komplett ebendso wie die CCFL. Es ist halt sehr kostenintensiv für ältere Geräte. Sonst hätt ich das Theater hier sicher nicht veranstaltet und auch ausufern lassen - ich war schlichtweg sauer - SRY vielmals. Ausserdem ging es auch etwas um das Prinzip. Aber ok, ist abgegessen das Thema. Ich hoffe ich sehe keines von den Teilen in der Bucht wieder, das beobachte ich genau. So ein Toshiba, geht auch noch defekt für ne 2stelligen €-Betrag zuzüglich VK über den Tresen.

    Gugst Du hier (Servicemanual als PDF) und oder hier (YT-Manual)

    Pass mal auf yogi. Ich habs dir in der PN geschrieben, das ich es dir anbiete Teile des Notebooks zur Fehlersuche verwenden zu dürfen (Inverter, Display), aber nicht dass das Gerät als Ersatzteilspender herhält. Zumal es funktioniert. Wenn du nicht damit einverstanden bist, ist das dein Problem. Du musst das Angebot nicht annehmen! Aber dann darfst du mich auch nicht als Egoist hinstellen. Dies muss ich mir nicht gefallen lassen. Zumal bei dir der Ton in den PN entgleist ist und du das alles hochspielst. Das andere ist, das du schreibst das du dich nicht belehren lassen willst. Entschuldige bitte, ich habe meine Bedenken sowie meine Sicht erläutert wegen des Display. Also ein Hilfeversuch, du unterstellst mir damit ich würde dich belehren wollen. Ich erwarte von dir für dieses entgleisen eine Entschuldigung, so behandeln lassen muss ich mich nicht!


    Und JA, die Com ist klein, vergiss auch du das nicht!

    Weisste was, werd glücklich mit den 5 Laptops und gut ist, bei mir bist Du durch - überall! Dummschnacker und Egoisten benötige ich nicht in meinem Umfeld, sind hier sicher auch "absolutly very not warm welcome"!

    Yogi. Paket ist gepackt und mit Hermes auf dem Weg (wird aber wohl erst nach Weihnachten da sein). Daher solltest du dich direkt mit nicetux unterhalten.


    N.P. Wenn wieder, oder wer anders solch ein Gerät hat, bitte mal an mich oder auch andere Interessenten denken, bevor ein Egoist gleich alles nimmt, als mal zu verzichten bzw.zu teilen. Hab mich nun genug zum Thema aufgeregt :cursing::motz: