Beiträge von Chessi

    Hi Stephan,


    ich hätte da einen Brother M1409 9-Nadeldrucker.
    Der hat beides Centronics und Rs232 und hat einen Traktoreinzug.
    Er ist auch extrem platzsparend. Einfach mal nach einem Bild suchen...
    Dazu gibt's noch 5 neue Farbbänder (sie wurden zumindest nie ausgepackt)


    Preis: 25,00Euro?


    Gruß
    chessi

    Hallo Chessi,


    ich würde gerne den C64 nehmen. Nicht weil ich den wirklich brauch, aber ich repariere die Dinger halt gerne. :) Ausserdem wohne ich nicht weit weg von Dir, und wenn ich zu meinen Eltern fahre komme ich eh durch Worms.


    Viele Grüße
    Andreas

    O.k. geht klar. Am Besten per PN/Mail einen Termin ausmachen.


    lg chessi

    Dann neuer Versuch und jetzt mit Preisen. :)



    Bitte nicht denken was ist das denn für ein Abszocker, falls ich irgendwo komplett daneben liege.


    Genau deswegen wollte ich fragen was denn ein fairer Preis ist. Aber klar, andernfalls geht das Bieten im Forum los und das möchte niemand haben. Ist mir jetzt auch klar...


    Hier die Rechner, die angeführte Software zieh ich zurück, da muss ich dann einen anderen Weg suchen....


    - Apple IIe mit zwei Floppy Laufwerken, Z80-Karte und Monitor (wurde vor kurzem noch getestet!) 110,00Euro
    - Apple Macintosh Performa 200 mit Drucker 80,00Euro
    - Apple Newton Messagepad mit original Karton. 100,00Euro
    (4MB ROM, 640K RAM Model: H0026D/A) Das ist das erste Modell und hieß auch nur MessagePad!
    - Panasonic 8088er Portable (für genaueres müsst ich ihn ausgraben...) 60,00Euro (Bei Interesse wird noch ein Funktionstest gemacht!)
    Die Ausgrabungen haben ergeben:
    Es ist kein Olivetti sondern ein Panasonic Typ: RL-H7000WP . Ist ein 8088er Rechner. Für ein Bild einfach Suchmaschine anwerfen....
    Sorry jetzt bekomme ich wohl den nächsten Rüfel, aber ich habe die Rechner verwechselt. Den Olivetti gab es früher mal.....
    - PDP-11 in Teilen (Centraleinheit mit Ringkernspeicher, Neztteil), mit div. Dokumentation ( Rechner ist nicht funktionsfähig) 30,00Euro (auch wegen der Doku)
    Für 20,00Euro gibt es noch ein original VT100 Terminal dazu. Sieht leider etwas mitgenommen aus (stand mal in einem Ziegelwerk) ist aber halt das Echte...
    - Commodore C64 mit Datasette , eher was für Bastler, da ich nicht sicher sagen kann ob er noch geht. 10,00Euro




    Genial wären Selbstabholer. Ich hab da auch Zeit. Ansonsten müsste je nach Gerät über entsprechende Versandkosten nachgedacht werden.....



    Ich hoffe nun alles richtig gemacht zu haben :)
    chessi

    Ah! O.k. keine Preise ist das Problem. Ui ui, wer lesen kann ist klar Vorteil... ;)
    Sorry, hab dabei nix böses gedacht.


    O.k. dann mach ich die noch dazu. Oder soll der Thread gelöscht werden und ich mach das nochmal korrekt von vorne?

    Zunächst einmal: Ich möchte auf keinen Fall hier gleich einen Fehler machen. :(
    Ich habe mir die Anmerkungen zu diesem Thread angeschaut und dachte eigentlich, dass alles o.k. ist.
    Habe ja extra darauf hingewiesen, dass es sich bei der Software, sofern angeboten, dann auch um original Disketten handelt.
    Die anderen Computer sind logischerweise ohne Software. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Wenn's o.k. ist beantworte ich ich gerne die Fragen, ansonnsten ziehen ich den Beitrag zurück......


    Sorry...

    Hallo Zusammen,
    das scheint mir hier ja wirklich eine sehr nette und faire Gruppe von Menschen zu sein, die sich mit alten Computern beschäftigen.
    (und das quasi fast vor der Haustüre... )


    Ich möchte Teile meiner Computersammlung veräußern, da ich mit meinem Sohnemann auf eine Hobbydrehbank sparen möchte :)
    Klar, ich könnte die Kisten auch auf eBay verkloppen aber ich häng schon ein wenig daran und würde sie gerne in guten Händen sehen.
    Eventuell gibt es hier im Forum Kenner, die mir gerne auch PN sagen können was das so im einzelnen Wert sein könnte.



    Hier nun die Liste der Computer:
    - Apple IIe mit zwei Floppy Laufwerken, Z80-Karte und Monitor (wurde vor kurzem noch getestet!)
    - Apple Macintosh Performa 200 mit Drucker
    - Apple Newton Messagepad mit original Karton.
    - Olivetti 286er Portable (für genaueres müsst ich ihn ausgraben...)
    - PDP-11 in Teilen (Ringkernspeicher), mit div. Dokumentation (nicht funktionsfähig)
    - Commodore C64 mit Datasette , eher was für Bastler, da ich nicht sicher sagen kann ob er noch geht.


    Noch was: Gibt es bereits Sammler, die schon alte DOS Software in original Schubern und orignal Disketten sammeln?
    ( z.B. Adimens-GT, Adimens-Pro C, Aditalk-GT Framework ).
    Und da gäbe es auch noch einen original NEXTSTEP Schuber samt Developer-Buch, falls hier Interesse bestehen sollte. Teile der
    Referenzhardware gibt es sogar auch noch...


    Auf Nachfrage mach ich auch gerne Bilder oder suche Details raus.


    Besten Dank!
    chessi