Beiträge von Zusez1

    Vergiss nicht das Netzteil auf 230V umzubauen. Im Regelfall eine Drahtbrücke durchtrennen und die Sicherung tauschen.

    Nehe. Das Gesamtwert ist klasse!

    Danke für dein Angebot.

    Ich beneide dich richtig um dieses Buch! Klasse Fund!!!

    Das kann ich dir nicht sagen, Telexer.

    Wichtig noch einmal: integerbasic muss aktiviert werden (ich weiß allerdings nicht mehr, ob du dass vor dem Laden von Kassette machen musst, oder anschließend machen kannst).


    Lesen von Tape ist verbunden mit Fehlermoglichkeiten (zu laut, zu leise)


    Warum tippst du die paar Zeilen nicht einfach ab? Dann kannst du noch ein paar Kleinigkeiten lernen. So WAV lade und aufspielen ist sooo 2010 ;)


    Viel Erfolg

    Listing für Breakout?

    Einfach das DSK-File von Asimov herunterladen, dann mit z.B. AppleWin oder CiderPress öffnen und auslesen ;)


    Wurde von Steve in Integer Basic geschrieben.


    na, diesmal werde ich gerne kommen. Muss meinem Apple /// reparieren.

    Könnte es dir helfen wenn ich dir meinen mitbringe?


    Ich habe auch noch Software und so was.

    Ich denke nicht. Irgend ein IC sitzt vermutlich nicht richtig (Korrosion), den ich finden muss. Die Schaltpläne sind nicht leicht zu lesen für mich ;)

    aber gegen Mitbringen spricht ja nichts :)

    Wenn er wieder lauft, dann möchte.ich endlich versuchen die Profile anzubinden (das steht nun seit 2 Jahren aus - habe zu viele andere Hobbies nebenher ;-))


    .:. Lutz

    marno, sind das Batterien aus China? Mit ist echt lange keine mehr ausgelaufen (C, D, AA und Aaa), verwende aber auch nur die vom Aldi oder Varta etc. ;) Haben sogar 2 Jahre in meinem Grillthermometer) ohne Schaden überlebt (auf dem Balkon bei allen Temperaturen)

    Hallo liebe Commodore-Sammler.

    Ein Bekannter von mir möchte seinen C64 wieder beleben und sucht dafür ein Diskdrive (egal, welcher Typ). Das von mir vorgeschlagene SD-Drive will er nicht - er möchte wie damals Disketten einlegen ;)

    Hat jemand ein lauffähiges über? Dann bitte PM mit Preisvorstellung an mich!


    Lieben Dank.


    .:. lutz

    Hey Marno. Einen Platinum habe ich noch übrig. Fehlt eine Taste, meine ich. Sonst soweit in Ordnung. Kannst du gerne haben - ein SE/30 würde mich wieder interessieren ;)

    Auch ein Gehäuse //e (vielmehr mehrere) habe ich noch.


    Ich kenne den Stand der Planung für das Retrotreffen in Poll nicht - aber das wäre sicherlich die nächste Gelegenheit für eine Übergabe.


    Gruß.


    .:. lutz

    Hallo liebe Retro-Freunde.


    Ich wollte heute mein alten Lotus Organizer 97 (ich besitze das Original, also auch die Seriennummer) installieren (Windows XP in einer VM, später dann auf einem meiner XP-Laptops)

    Vor einigen Jahren hatte ich die Disketten auf meinen Fileserver kopiert.


    Nun meldet die setup.exe nach wenigen Sekunden einen Fehler.

    Mir ist aufgefallen, dass eine der DSK-Dateien erstaunlich klein ist.


    Hat jemand den Lotus Organizer auf Disks oder CD im Zugriff, um die Dateigrößen zu prüfen?

    Das wäre mir eine große Hilfe bei der Fehlersuche.


    Vielen Dank.


    .:. lutz


    Hallo liebe Taschenrechner-Freunde.


    Ich verzweifle etwas an meinem guten und alten HP48SX, dessen Gehäuse ich öffnen muss (die Stiftleiste des seriellen Anschlusses ist mit dem Stecker aus dem Gehäuse gebrochen...)


    Im Netz-der-Netze finde ich nur schriftliche Beschreibungen (denen ich nicht wirklich folgen kann) oder relativ oberflächliche Beschreibungen auf Youtube.


    Wie bekomme ich das verda&%te Ding auf, ohne das Gehäuse zu ruinieren? Hat jemand ein Foto von einem geöffneten SX (der G sieht innen wohl etwas anders aus)? Bohrungen müssen wohl vorgenommen werden, aber das wird nur sehr ungenau beschrieben (ich will den SX ja weiterhin verwenden)


    Vielen Dank für eure Hilfe vorab.


    .:. lutz