Beiträge von Opel_Commodore

    Hallo zusammen! ich reaktivire mal diesen thread. Ich hatte mich die Tage im Marktplatz auf die Suche nach einer XT Beschleunigerkarte gemacht. Cartouche, der hier in der Nähe wohnt und den ich seit der CC2016 in Nordhorn kenne, hat eine Breakthru 286 bei sich im Fundus. Allerdings ohne den 8087 Dummy und ohne das Kabel. Wir würden das Ding gerne testen und ggf. reanimieren :sleeping::arrow:=O. Mit dem PCB Layout des Dummy (siehe oben), könnte man ja ein Provisorium für den CoProzessor bauen.
    Jetzt meine Frage: Wie ist das Kabel zum 8088 verdrahtet? Habe im hier verlinkten Handbuch kein Pinout gefunden. Einfach stumpf 1 zu 1 ??? für alle Pins? Dann wäre ja auch das ein lösbares Problem. Vielleicht passt ein anderer Adapter? Orchid o.ä.? Den gibt es angeblich manchmal auf eBay.

    Freue mich über Tipps aller Art :)