Beiträge von Nognir

    Das waren die Spiele, die ich am meisten gespielt habe:


    Batty
    Bruce Lee

    Bundesliga Manager

    Conquestador

    Death Knights of Krynn

    Die Dunkle Dimension

    Gunship (mit dem genialen Tastaturoverlay)

    Maniac Mansion

    Pirates!

    Schwert & Magie

    Slap Fight

    Sterne wie Staub

    Ultima I - IV

    Usagi Yojimbo

    Vermeer

    Winzer

    Zak McKracken


    Bei uns waren es meistens Rollenspiele oder Wirtschaftssimulationen die wir gespielt haben. Fand ich aber auch immer toll. :)

    Ist denn das Diskettenlaufwerk wirklich so wichtig? Ich meine, man sieht die meisten Spiele auf eBay ja meist auf Kassette und wie ich mal gelesen hab, sind die 3 Zoll Disketten mittlerweile sauteuer und nicht mehr so einfach zu bekommen.


    zuse
    Falls ich besagten Rechner bekommen würde, könnt ich dir ja dabei helfen, ein wenig Platz zu schaffen ;)

    Erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten! Zumindest weiß ich jetzt schon mal besser bescheid.


    Meine Frage kam deshalb, weil ich vielleicht nen 464 mit externen Netzteil und nem RGB Kabel an der Hand hätte, bzw. vielleicht bekommen könnte. Aber bin mir eben unsicher, weil der 6128 ja wahrscheinlich die bessere Wahl wäre.


    Wie robust sind eigentlich die Disketten selber? Vom C64 weiß ich, dass die quasi ewig halten, bei den 3,5" Disketten ist leider das Gegenteil der Fall. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Hallo!


    Ich hätte in paar Fragen und ich denke, ich bin hier in der richtigen Community dafür gelandet :)
    Hab bereits schon das Forum durchsucht, aber bin für meine Fragen noch nicht auf passende Antworten gefunden. Falls es dennoch bereits einen Thread für sowas gibt, dann bitte ich das zu entschuldigen!


    hier meine Fragen:


    1. Ich bin ja begeisterter Zocker und würde den CPC gern für Spiele nutzen. Ist es denn ratsamer sich einen 6128 anzuschaffen oder reicht auch ein 464 dafür aus?
    2. Ich hab gesehen, dass es auch CPC Rechner mit externem Netzteil gibt, die man ja auch an normalen Röhren TVs anschließen kann. Sind die besonders teuer oder könnte man auch einen "normalen" Rechner dementsprechend modden um ihn an einem Fernseher nutzen zu können?


    3. Da ich momentan auf der Suche nach einem Rechner bin. Gibt es besondere Dinge auf die ich achten sollte?


    Vielen Dank schon mal für jegliche Antworten eurerseits! :)