Beiträge von pmut

    Die Frage die sich beim Betrachten des Videos stellt ist, ob die zwei auf den Track trainiert wurden, oder diesen selbstständig absolviert haben.

    Ich musste meinen Vogue bisher nie so abbremsen wie auf Autobahnen in Frankreich, weil die einfach nicht fahren können.

    ...

    Aufschreie gäbe es wenn wir die Bandbreite oder den Lohn kürzen aber die Bandbreite von Straßen soll kastriert werden wegen ein paar Schreihälsen die sich gestresst fühlen rechts zu fahren und auch mal Platz zu machen.

    Die Agressivität deines Post spricht ja eigentlich schon für sich. Aggressiv wie ein BMW-Fahrer mit Lichhupe auf der linken Spur. :tüdeldü:

    Nö, mit Vogue und Tempomat bei 85, sowie Smart, Swift und Espace. Also keine Rennschüsseln.

    Leute Leute!!!


    Als ob sich der Verursacher an irgend welche Regeln halten würde! Auch entspricht das geschilderte Verhalten nich dem was wir in den Medien und sonst wo unter Rasern verstehen. Hier ging es um Angriffe auf Leib und Leben und nicht um Rasen!

    Warum wird hier wieder der max 130km/h Thread aus der Sache gemacht? Auch mit Tempo 50 wäre es genau so ausgegangen.


    Ich komme gerade aus Frankreich, bekannt das dort irgend was bei 110 als max gilt.

    9h Stau für 250km, Franzosen können nicht fahren, jeder Spurwechsel, jede Ab. und Auffahrt fast-Unfälle und ausrastende Idioten.

    Alles im Schneckentempo. Sehr anschaulich und belustigend wenn man selbst nicht involviert ist.



    Ich musste meinen Vogue bisher nie so abbremsen wie auf Autobahnen in Frankreich, weil die einfach nicht fahren können.


    Da "steht" ein Renault mit 90km/h auf der mittleren Spur und will mich überholen, blinkt rechts genau neben mir und zieht rüber, bis die Zierleiste ab ist... wildes Hupen gestikulieren fluchen und abhauen ...


    Das hat meist nicht mit Leuten zu tun, die 250km/h auf der linken Spur fahren, sondern mit Hirn-amputierten Vollidioten..


    Ich bin sogar dafür unsere Autobahnen als Kulturgut einstufen zu lassen, damit nicht ständig Leute eine Höchstgeschwindigkeit, die "sicher" ist fordern.

    Ach ja, wem die BAB zu stressig ist, der darf doch gerne die gut ausgebauten Bundes und Landstraßen nutzen. Eine Kastration des kompletten Verkehrs wegen Leuten die nicht fahren wollen oder können ist absoluter Irrsinn.

    Aufschreie gäbe es wenn wir die Bandbreite oder den Lohn kürzen aber die Bandbreite von Straßen soll kastriert werden wegen ein paar Schreihälsen die sich gestresst fühlen rechts zu fahren und auch mal Platz zu machen.


    Generell bin ich für lückenlose Aufnahmen durch Dashcams, sowie hartes Durchgreifen bei Nötigung und kampfhanlungsähnlichen Aktionen!


    Ähnliches hab ich auch schon erlebt, allerdings bei Tempo 200 und als Gegner einen CLA45 eines Autoverleihers. Das Kerlchen das den Wagen fuhr überführt die Teile und hat sich ähnlich verhalten. Neben mir war ein weiterer PKW Fahrer verwickelt, er konnte oder wollte irgend wann nicht mehr bremsen und ist dem Vollidioten mit Tempo 50 ins Heck, vor Gericht wurde es dann für den Spinner unschön, denn es gab Zeugen und die ließen sich nicht von einer Großfamilie einschüchtern.


    P.S.: Alles Gute und einen gütlichen Ausgang an den Threadersteller!

    U.a. deswegen bin ich für 130 auf Autobahnen.


    Ich war mal in England im Urlaub mit dem Mietwagen dort auf der Autobahn unterwegs und fand es total entspannt. Keine Raser, keine Drängler, einfach alle in relativ gleichen Tempo sicher dem Ziel entgegen... Und die dortigen "Raser" mit ihren Jaguars und Bentleys sind vielleicht mit max 150 an mir rechts vorbeigezogen.

    Kunststoffabdeckung ab, Rest freilegen und schauen...


    Ich habe auch einige mit Akkus, die nicht rechtzeitig entfernt wurden. Sahen teilweise übel aus, liefen aber nach etwas Zuwendung.

    Ist bei den BA213 usw. nicht so schlimm wie bei den VS2k, die teilweise komplett zerstört werden.


    Eigenartig, wir hatten neben LSI Megaraid/Eliteraid, Mylex ExtremeRaid 2k , auch viele viele Adaptec SCSI Karten verbaut, anfänglich mit Micropolis Platten, danach Segate, IBM usw. Mir ist der Bug nicht bekannt, weder unter 3.12 noch 4.11 oder gar 5.x oder 6.x.


    Auch kenne ich in Bezug zu Netware nur einen Abend, aber keinen Bluescreen... .

    Schau mal im BIOS nach PnP und schalte das ab, danach schau ob die Karte mit den cfg Tools zu finden ist.

    Moin zusammen,


    habe auch eine ROI SBC J11-8 v5. Die verfügt auch über Consolen Ports und startet sogar.

    Sag Bescheid wenn ich was nachschauen soll.



    Ersa Pico, damit machst du nicht viel falsch und hast eine tolle Basis für alles rund ums Löten.

    Schau mal hier bei Böttcher AG - die bieten die i-Con Pico aktuell für 129,29€ an.

    Guter Preis. ich habe 2016 bei Amazon 122.- bezahlt.

    Es ist die beste Station die ich je hatte. Habe auch noch Weller mit Heißluft, und Entlötkolben, und nutze zum Löten nur die Pico, alleine der schmale und leichte Kolben lassen mich nicht aus versehen zur Weller greifen. ;)

    Ohne jetzt alle Antworten zu lesen würde ich sagen:


    Ersa Pico, damit machst du nicht viel falsch und hast eine tolle Basis für alles rund ums Löten. Die Aufsätze koszten zwar, aber du bekommst für alles einen und hast lange Spaß und Freude an dem Teil.

    Ja, die gute UTM, auf das sie noch lange lebt!

    Ich denke aber Sophos wird die demnächst wegen der XG abkündigen, ist auch verdammt ruhig geworden im Bereich Updates. Kein IKE v2 z.B.


    Wir haben hier insgesamt 4 HA Systeme mit jeweils 1k IP's die will ich auf keinen Fall auf die XG heben....

    . finde ich den Beitrag wo einer behauptet hat, das 50% der Menschen nach einem Stromschlag mit Netzspannung sterben.

    Ups, ich bin also laut Statistik in der Lehre schon min 1 mal verstorben.....


    Stand mal auf ner Leiter in 3m Höhe und musste ein Gewinde auf ein ein 2" Stahlrohr schneiden das aus der Wand kam. Hinter mir in Schulterhöhe eine Lampe.

    Ich hatte mit der Rems in der Hand und der Lampe im Rücken plötzlich komische Zuckungen und Schmerzen in der Schulter und Krämpfe in der Halsmuskulatur. Durch die Zwangshaltung der Rems und unglaublichen Gegenkraft dachte ich erst an einen Krampf.


    Plötzlich wurde es dunkel und ich lag unten.


    Stellte sich heraus das an der Lüsterklemme eine Ader der Phase raus ragte und mir einen Schlag verpasste bei jeder Bewegung und Schwingen der Lampe.


    Monate Später auf dem Blechdach. Musste einige enge und mit der Maschine nicht erreichbare Falze manuell schließen, während der Kollege über die langen Stücke mit der Falzmaschine fuhr ... und dabei das Kabel mit der Maschine mitnahm. Dabei gab es wie Murphy so will nur eine verletzte Litze, nämlich die Phase die das Dach unter Strom setzte. Wen hat es getroffen? Klar mich, kniend mit einer Hand am Blech. Dauerte auch etwas bis der Trottel das bemerkte. Leider war das Dach zu der Zeit noch nicht am Blitzschutz...

    Ach ja, und ganz wichtig!! Immer die Anpresswalze (Capstan) prüfen, ist die weich geworden kein Tape ins Laufwerk stecken, sonst kannst du das gleich in den Müll werfen.

    Und was macht man dann ? Gibt es Ersatz, der passt (bspw. von Tonbandgeräten) ?

    Ich hatte bisher ausreichend QIC Streamer, so dass ich bei dem einen der betroffen war kein Ersatz brauchte ...

    Es gibt Leute die haben sich was gebastelt (altes Gummi vom Metall entfernt und neues zugeschnitten und Verklebt) ... wie gut so was funktioniert weiß ich nicht.

    ...

    Neben unformatierten Bändern lieferte 3M auch vorformatierte Bänder.

    ...

    Ein vorformatiertes Band zu verwenden bringt (gegenüber z. B. einer un- oder formatierten Diskette) erhebliche Zeitvorteile - das Formatieren und die empfohlene Prüfung dauert bis zu 2 Stunden. Und gerade bei meinem Colorado Jumbo ist das eine erhebliche Lärmbelästigung 8o

    Wegen der Lärmbelästigung nutzt man die doch!! Das erinnert mich immer an meine Anfänge. Colorado 120 MB Laufwerk hinten über dem Netzteil in einem BigTower eingebaut - ach hätte ich den noch ... .


    Und die langen Nächte um Daten zu restoren, die Panischen Anrufe ob es geklappt hat, die Gedanken was passiert, wenn ein Band Lesefehler hat, ... .


    Ach ja, das waren Zeiten....

    Wie auch immer ... zu Zeiten von Core Equipment mit NSA Backdoors, die seitens China gekapert wurde, eines UEFI mit Zugriff auf jedes Bit im Speicher, also Umgehung des Protected Mode und diverser Ringe usw. kann von IT Sicherheit keine Rede mehr sein

    Das bedeutet aber nicht, dass man alle Füße von sich strecken muss, weil alles sinnlos ist. Man kann es den Leuten immer noch so schwer wie möglich machen. Jede Hürde die man einbaut, macht es für Angreifer schwerer. Ja, Ok, man macht es auch sich selbst schwerer, und erst recht den Kollegen, die bei den Sicherungsmaßnahmen nicht mehr durch blicken. Aber aufgeben ist der falsche Weg.


    Hast du schonmal versucht, einer alteinegsessenen eingeschworenen Admin-Gemeinschaft "das haben wir schon immer so gemach" und "bisher ist es doch gut gegangen" ein vollständiges Admin-Tiering im AD aufzudrücken? Das mache ich gerade bei einem Kunden, der es selbst nicht auf die Reihe bekommt. Das ist in "gewachsenen Strukturen nicht einfach, vor allem wenn bisher einfachste Sicherheitsregeln nicht eingehalten wurden. Wenn ich das, was ich da bisher gefunden habe, hier aufzählen würde, ihr würdet vom Glauben abfallen.

    Ich sagte nicht das es nutzlos ist, oder wir die Füße strecken sollen! Es ist nur wie Schlangenöl, wenn wir uns auf die OS/Anwendungs-Software stürzen um diese abzusichern, wenn im Gegensatz die HW Schicht nicht mehr vertrauenswürdig ist. Das betrifft ja nicht nur Server sondern leider die Netzwerkinfrastruktur.


    Angriffe erfolgen mitunter schon lange (nicht erst seit der Crypto AG) nicht mehr auf dem SW Layer, sondern darunter oder durch gewisse Anpassungen bei "Kurven" oder über im UEFI oder sonstiger Firmware versteckte Backdoors.


    Das was wir als Patch bekommen scheint mir oft eine ausgediente Lücke zu sein, die gerne geschlossen werden kann, oder zufällig entdeckt wurde.


    Deshalb Netze separieren, Entwicklung usw. abschotten und einfach keinen Übergang in Fremdnetze ermöglichen. Ist aufwändig aber bedeutet ein erfolgreicher Einbruch benötigt physischen Zugriff, was meist wesentlich schwieriger ist.