HomeCon Termine 2017 (Rhein-Main)

  • Damit bloß keiner hinterher sagt, er hätte von nix gewusst, wenns mal wieder Überschneidungen gibt...


    HomeCon 42
    Samstag 14.01.2017, ab 10:00 Uhr
    Alte Schule – Eingang Haggasse – Großer Saal, EG
    Taubengasse 3, 63457 Hanau (Großauheim)


    HomeCon 43
    Samstag 25.03.2017, ab 10:00 Uhr
    Alte Schule – Eingang Haggasse – Großer Saal, EG
    Taubengasse 3 63457 Hanau (Großauheim)


    HomeCon 44
    Samstag 20.05.2017, ab 10:00 Uhr
    Alte Schule – Eingang Haggasse – Großer Saal, EG
    Taubengasse 3, 63457 Hanau (Großauheim)


    RETROLUTION!2017
    (aka HomeCon 45^2)
    Samstag 19.08.2017, ab 10:00 Uhr
    Sonntag 20.08.2017, ab 10:00 Uhr
    Kulturhalle Steinheim
    Ludwigstraße 67, 63456 Hanau (Steinheim)


    HomeCon 46
    Samstag 18.11.2017, ab 10:00 Uhr
    Alte Schule – Eingang Haggasse – Großer Saal, EG
    Taubengasse 3, 63457 Hanau (Großauheim)

  • Da passieren ganz ganz böse Sachen, es wird an alten Retrocomputern und Konsolen gebastelt, geschraubt, gelötet, gesteckt, gespielt, gezockt, gefachsimpelt, auf und abgebaut, es werden STs mit STs, STs mit Amigas verbunden und gegeneinander gezockt, es wird sich gegenseitig bei Problemen geholfen (Amiga-Profi hilft Atari-Noob beim Einrichten eines A1200...), es wird über PCs gelästert und es werden interessante PCs bewundert, über Bildschirmschreibmaschinen und alte Workstations gestaunt, über ZX81 gelacht, Joysticks repariert und die Leute werden blass vor Neid wenn da jemand mit gleich zwei Falcons auftaucht, usw. Also, ganz normale Härte. Und es wird gegrillt, Döner oder Pizza geholt und gefressen. Es darf auch gelacht werden, und es gibt auf dem Gabentisch Kuchen und Getränke und das eine oder andere interessante Sammlerstück zu erwerben, tauschen oder mitzunehmen.


    Am Besten, du schaust mal rein, ... das geht virtuell oder auch physisch (wer selbst so olles Zeusch mitbringen und aufbauen will, wird um Anmeldung gebeten. Teilnahme ist gefährlich, aber kostenlos.

  • Na, das klingt doch mal nach einer Einladung ;-)
    Wenn das Mitbringen von Apple ][+, //e, //c oder /// keine Folgen (für mich) haben wird, so werde ich mal vorbeikommen.
    Habe sogar noch einen 1040STFM, den ich seit Jahren nicht eingeschaltet habe ...


    Ich checke eure Webseite mal nach einem ersten möglichen Termin


    .:. lutz (der als Kind 4 Jahre auf der Airbase Ramstein Miesenbach leben durfte)

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • So einer war mein erster Rechner 1983


    Meiner auch, in 1981 - aber mein Vater musste ihn nach 3 Tagen wieder zurückbringen, weil er (aus meiner Sicht) echt nur schlecht war (diese Tastatur, dieses Basic, dieses TV-Bild ... - ich war von der Schule aus auch nur "das Beste" gewohnt, Apple ][+ eben :D )
    Daher dann ab 1982 eben Apfel

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977


  • Meiner auch, in 1981 - aber mein Vater musste ihn nach 3 Tagen wieder zurückbringen. Ich war von der Schule aus auch nur "das Beste" gewohnt, Apple ][+ eben :D )
    Daher dann ab 1982 eben Apfel


    Ich habe meine ZX81 behalten auf 16KB aufgeruestet und dann spaeter einen ATARI 600XL bekommen :)
    In der Schule hatten wir eine Sharp MZ, der sein BASIC von Kassette geladen hat *buh* :)

  • RETROLUTION!2017
    HomeCon 45^2
    Samstag 19.08.2017, ab 10:00 Uhr
    Sonntag 20.08.2017, ab 09:00 Uhr
    Kulturhalle Steinheim
    Ludwigstraße 67, 63456 Hanau (Steinheim)


    Um Anmeldung wird gebeten (Registrierung im HNC Forum ist hierfür nicht notwendig!)


    Anmeldung im HNC Forum


    Anmeldung via Facebook


    Wie siehts da aus, was gibts da? (Yesterchips Video zur Retrolution)


    In Steinheim haben wir, im Gegensatz zu Großauheim, ausreichend Parkplätze und der Samstag hat "open end".
    Fragen? Immer her damit^^


    Ahja... Eintritt ist frei ;)

  • Morgen in einer Woche geht es los in Hanau-Steinheim! Und es wäre ein echter Segen, wenn wir die gleichen Temperaturen hätten, wie jetzt gerade aktuell ^^


    Wer noch teilnehmen möchte, der schaut sich bitte den ersten Post an und meldet sich im Homecon-Forum für die Veranstaltung an (Registrierung ist nicht notwendig im HC Forum!).


    Und weil es immer noch gefragt wird: Nein! Wir nehmen keinen Eintritt! Kaffee, Kuchen, Softgetränke, Abendessen am Samstag und Frühstück am Sonntag übernimmt alles der HNC!
    Es wird eine Nachtwache geben. Wer also an beiden Tagen dabei sein möchte kann seine Hardware nachts getrost stehen lassen und muss nicht alles wieder weg- und herschleppen.

  • Es winkt die letzte HomeCon des Jahres 2017!


    HomeCon 46
    Samstag 18.11.2017, ab 10:00 Uhr
    Alte Schule – Eingang Haggasse – Großer Saal, EG
    Taubengasse 3, 63457 Hanau (Großauheim)


    Ältere Navis: Als Zielstraße "Pforte" eingeben, dann der Beschilderung "Bürgerhaus Alte Schule" folgen.


    Bitte im HomeCon-Forum anmelden (das geht ohne Registrierung):



    HomeCon 46 - Anmeldethread (HC-Forum)