Nächster Kölner-Retro-Treff am 19.11.2016

  • Zum 5. Mal öffnen wir in der „Ahl Poller Schull“ in Köln-Poll die Türen zum Kölner-Retro-Treff.


    Wir, dass sind Hardy, Thomas und Michele, haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Retroszene nicht aussterben zu lassen und laden daher jeden ein,
    der sich für Hard- u. Software der 70er, 80er und 90er begeistern kann.


    Ab 11.00 Uhr kann bei Bierchen und leckerem Essen bis tief in die Nacht gefachsimpelt, gedaddelt und getauscht werden.
    Die rege Teilnahme der letzten Treffen hat dazu geführt, dass wir nun auch einen größeren Raum angemietet haben.
    Dieser bietet, neben mehr Platz, nun eine gemütliche Theke zum stehen und klönen, sowie eine Bastelecke mit Reparaturmöglichkeiten.


    Die Jagd nach der höchsten Punktzahl, wie sie jeder von uns von damals noch kennt, wird erstmals in Form eines Highscore Wettbewerbs
    > stilecht < an einem Arcade Automaten der 80er Jahre ausgetragen. Den Gewinnern winken tolle Preise.


    Wir freuen uns auf Euren Besuch!


    Alle weiteren Infos erhaltet ihr auf unsere Homepage unter http://koelner-retro-treff.de/

  • Das wäre toll, wenn Du vorbeikommen würdest. Wir würden uns freuen. :)

  • Hier auch noch der Flyer zur Veranstaltung:



    Anmeldungen bitte über die Homepage durchführen. Vielen Dank.

  • Noch eine kurze Info für diejenigen, die Hardware mitbringen möchten.


    Denkt bitte daran, eine Mehrfachsteckdosenleiste mit einzupacken. Wir sorgen dafür, das in jedem Bereich eine Kabeltrommel liegt. Von dort aus müsst Ihr Euch dann aber selbst versorgen. :)

  • YaY ich freu mich schon :thumbsup: 
    Ich werde mal meinen Apple IIe einpacken; der braucht etwas Netzteil-Zuwendung ;-) vlt hat da ja jemand was dabei ...
    Bringe auch noch ne Kiste mit Kram mit zum Verteilen (Platten, Boards, Karten usw.)


    Weiss nur noch nicht um wieviel Uhr ich dann da bin...


    Wenn es gut geht, ist auch ein Apple III dabei und nen SX-64, sofern ich es schaffe diese abzuholen ;-)


    Grüße,
    Marcus

  • Hier noch eine Info zur Anfahrt und Parken.


    Ihr könnt mit eurem PKW auf den Schulhof fahren, um die Hardware auszuladen.
    Wichtig! Auf dem Schulhof darf nicht dauerhaft geparkt werden!


    Entweder ihr ergattert einen der wenigen Parkplätze vor dem Schulhof oder Ihr könnt auf dem benachbarten Parkplatz parken.
    Dieser ist 2 Min. Fussweg entfernt.


  • Hallo Thomas,


    wie spannend - warum weiß Ich denn noch gar nichts von dem Kölner Retro Treff?
    Ich hab am Sonntag leider schon einen sehr vollgepackten Tag - aber Ich setze Alles dran um euch besuchen zu kommen!


    Viele Grüße & Hoffentlich bis Sonntag
    Bernd

  • warum weiß Ich denn noch gar nichts von dem Kölner Retro Treff?


    Hallo Bernd,
    ich denke schon, das wir genug Werbung für den Treff gemacht haben. Anders gefragt, warum hast Du nicht öfters mal hier reingeschaut? :D
    Ach und übrigens, das Event ist am Samstag. :whistling:

  • Denkt bitte daran, eine Mehrfachsteckdosenleiste mit einzupacken.

    hallo an alle,


    conrad hatte wieder eine tagesaktion am 10.11.
    es gab die Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 6fach Schwarz oder Weiß renkforce - 001296314 - 24,99 €
    für 10,- €.


    ich habe welche für die doreco bestellt. weil ein paar leute mich gefragt haben ob ich die wieder besorgen kann.


    ich habe ein paar mehr bestellt, falls einer welche haben möchte.
    muss ich dann morgen nach bonn fahren und die da schon abholen und bringe die übermorgen mit zum treffen.


    gruß
    helmut


    edit: die überspannungsschutz-steckdosenleiste ist ideal, da jede einzelne steckdose schaltbar ist.

  • ich habe ein paar mehr bestellt, falls einer welche haben möchte.
    muss ich dann morgen nach bonn fahren und die da schon abholen und bringe die übermorgen mit zum treffen.


    Na, das Angebot nehme ich doch glatt an: Eine Leiste mit blauen Schaltern nehme ich dir alle Male ab!


    Bis Samstag


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • hallo lutz,


    mache ich gerne.


    ich hole die heute, in bonn, ab.
    ich hoffe das die schalter blau sind.
    die letzten, die ich geholt habe, hatten rote lampen, nur die led für die überspannung leuchtet schön blau.
    ich bringe die morgen mit und wir können dann testen.
    ich habe die in schwarz und in weiß bestellt.


    bis samstag :)


    gruß
    helmut