SD2iec , welche Daten auf SD Karte und wie laden?

  • Ich habe überall im Internet gesucht, aber ich konnte nichts zu dem Thema finden. :(

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Einfach die C64 Onefiler drauf (das sind *prg Dateien) und vielleicht noch einen Filebrowser. Such mal nach "fibr" oder "cbm filebrowser". Nachladen geht so erstmal nicht, in Diskettenimages (das sind *d64 Dateien) reinschauen geht auch nur mit nem Browser, daraus kannst du auch Onefiler starten.
    Onefiler sind einteilige Programme, die nicht von Diskette nachladen.


    Wenn dein SD2IEC auf Laufwerksadresse 8 eingestellt ist, kannst du das Directory wie gehabt mit LOAD"$",8 laden. Dann lädst du einfach den Filebrowser. Bei den meisten kann man nun per Cursor-Tasten navigieren und mit Return das prg starten oder von mir aus auch in ein D64 reinschauen um daraus etwas zu starten.


    Ich hoffe, das ist alles so noch korrekt, meine SD2IEC Erfahrungen sind länger her. Was ich dir aber noch empfehlen kann ist ein Fastloader Modul, zb final Cartridge3, denn ein SD2IEC ist genauso lahm wie ne Floppy ohne Speeder ;)