Apple Mac SE/30 20 MB RAM

  • Hallo,


    auch dieser Kleine muß leider gehen. Daher biete ich an:


    Apple Mac SE/30 20 MB RAM Netzwerkkarte schwarze Transporttragetasche (ohne Bild)


    Aufgrund der besseren Ausstattung halte ich einen Preis von 250 Euro für angemessen.
    Am
    liebsten wäre mir, wenn der Computer in Ingolstadt abgeholt wird. Dann
    sieht man, was man kauft und kann vorher testen. Ggf. versende ich aber
    auch, wenn die Versandkosten übernommen werden.


    Viele Grüße, Harald

  • Da ich umziehe, muß der Kleine leider gehen. Daher biete ich ihn nun für 100 Euro (+ggf. Versand) an.
    Viele Grüße, Harald

  • Ach ein Landsmann. Hallo Jungsi...


    Hab´ zwar keinen SE/30 momentan zu verkaufen, da meiner defekt ist und ich diesen wahrscheinlich behalten möchte.


    Wenn du so einen kaufen willst, kann ich dich zu diesem Modell hier nur beglückwünschen. Die Ausstattung ist gut, vor allem die Netzwerkkarte.


    Das System, das aufgespielt ist, bedarf noch Updates auf zumindest 7.5.3. Besser wäre 7.5.5.


    Der Rechner war sehr beliebt beim Aufrüsten (Netzwerkkarte, Grafikkarte, Turbokarten bis 68040). Ach ja, der Rechner kann 128MB verwalten. Speichertyp 30polig, wie beim PC der Serie 386 und 486 verwendet.
    Ob das ROM im Rechner (extra Riegel, ähnlich einem Speicherriegel) 32bit-fähig, weis ich nicht (wahrscheinlich eher nicht, da ziemlich viel Speicher für System 7.5 verwendet wird). Wenn nicht muss ein Progrämmchen aufgespielt werden "mode32", dann hat man wieder mehr Speicher zur Verfügung.


    Ich könnte noch weiter über den Rechner schwafeln. Einfach bei Fragen bei mir melden. Ansonsten mal als erste Anlaufstelle knubbelmac.de


    Gruß, 128er-Man

  • Nur ein Tip (alte Rechtschreibung ;) :(


    Die SE/30 sind leider generell alle sehr stark von der SMD-Elko-Pest betroffen!!!
    Bitte unbedingt sofort alle Elkos tauschen, bevor das Board zu stark zerstört ist.
    Außerdem richtet auch die Batterie leider oft Schaden an, wenn sie nicht ausgebaut oder ersetzt wurde.
    Ich hab hier schon ein Board mit Totalschaden.
    In den älteren Macs wurden zum Glück noch klassische Elkos verbaut.


    Christian