Einladung zum 6. Waiblinger Usertreffen

  • Liebe Freunde klassischer Computer,


    auch dieses Jahr wird wieder das Waiblinger Usertreffen stattfinden, leider erstmalig ohne seinen Initiator Compirudi (Rüdiger Schuldes), der am 6.8.2009 verstarb. Ihm zu Ehren wollen wir das Usertreffen auch weiterhin veranstalten.


    Das Treffen findet am Samstag, den 6.März 2010 statt und beginnt um 10 Uhr, im Vereinsheim der Gartenfreunde in Waiblingen. Zur Begrüßung werden wieder belegte Brötchen gereicht, die dieses Jahr von Compinixe (Christa Schuldes) gespendet werden. Den Rest des Tages werden Speisen und Getränke zu sehr moderaten Preisen angeboten.


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns treffen zum Spielen, Fachsimpeln, Basteln, Reparieren und einfach Spaß haben mit den alten Rechnern und mit Gleichgesinnten.


    Das Mitbringen von Rechnern ist also möglich und erwünscht, der Platz ist allerdings begrenzt. So 7 bis maximal 8 Tische für Hardware stehen zur Verfügung, so dass auch für den Kuschelfaktor gesorgt ist, wenn ausreichend viele Besucher kommen :)


    Um eine Anmeldung per Email an vzekcev@x1541.de wird gebeten, bitte mit der Angabe ob ihr einen ganzen oder halben Tisch benötigt.


    Die Adresse:
    Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen
    Eisentalstraße 20
    71332 Waiblingen
    Karte in Google Maps


    näheres zum Vereinsheim auch hier:
    http://www.gartenfreunde-waibl…34b98b81330611/index.html


    Für Rückfragen bei Anreiseproblemen usw. bin ich unter 0151 20 64 1541 zu erreichen.


    Einen Eindruck der bisherigen Treffen kann man sich anhand der Bilder machen:
    http://www.stefan-uhlmann.de/cbm/Waiblinger5/index.html
    und http://cbmmanuals1.de/ (Diashows)


    PS: Bitte unbedingt dran denken, auch genügend Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitzubringen!


    Denkt auch an die Winterreifen, denn bisher hat es beim Usertreffen fast jedesmal geschneit :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Bisher haben sich angemeldet:


    Ajax 1 Tisch
    128er man 0,5 Tisch
    x1541 mal sehen :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Schaue vermutlich auch vorbei... ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Wie immer :)
    Ich bin natürlich auch wieder dabei, denke (hoffe) dass stefan67 auch wieder kommt^^ für mich darfst du mal nen tisch reservieren :)
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Fein fein :)


    Ordentlich per EMAIL hat sich auch noch Torben Zschau (fatboy_01) angemeldet bringt ein MSSIAH mit und MIDI Keyboard :)


    Ich bring dann meinen IEEE488 PC mit SFD1001 mit, um die kopiergeschützten Disks mal unter die Lupe zu nehmen.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Naja ein Treffen in 3 km entfernung sollte man schon besuchen :D:D:D:D


    Hardware??? wird man sehen ich kann immer noch was holen wenn es zu leer ist oder ich mach mich mal an meinem Cube zu schaffen man wird sehen


    Gruß Steffen

  • Hallo,


    bei mir sind´s so ca. 350km..


    Wenn einer bei mir mitfahren möchte, ich fahre über München (mit einem alten Passat).


    Kann bei dem Treffen einer meinen "neueren" 8296D anschauen, der zeigt nur wirre Zeichen. Den würde ich dann gerne mitnehmen.


    Gruß, 128er-Man

  • Nachdem bisher eher größere Entfernungen geboten wurden oder Ultrakurzstrecken, möchte ich mal eine Mittelstrecke anbieten: 136km!
    Ich habe vor zu kommen und bringe wahrscheinlich einen ITT3030 mit.

  • *freu*


    Und wo kommen nur die ganzen ITT3030 her, wir haben bestimmt an die 5 Stück im Verein :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Hat zufällig jemand von denen die zum Usertreffen
    kommen Software für CBM 8000er Computer und
    könnte diese mal mitbringen?? Meine CBM 9090 Festplatte
    habe ich gestern versehentlich formatiert, da war alles
    drauf was ich hatte. Habe leider keine Sicherungsdisketten
    angelegt. Wer was hat einfach mal mitbringen, egal ob
    zum spielen oder arbeiten.


    Gruß Björn

  • Anbei die aktualisierte Anmeldungsliste, teilweise sinds keine festen Zusagen, aber ich hoffe :)


    [IMG:http://vic-20.de/x1541/waiblingen6.gif]

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ich könnte vielleicht ein bisschen Software für den CBM 8000 mitnehmen, hab´ aber nicht viel.


    Ach ja, könnte mir einer für meinen CBM 2032 (große Tastatur) und für meinen CBM 3040 das ROM des 40xx und des CBM 4040 brennen, damit ich da auf dem aktuellen Stand bin.


    Zumindest das alte ROM im 2001-32k regt mich auf, da es keine Fehlerausgabe besitzt...


    Gruß,


    128er-Man

  • Wieviele Tische haben wir denn, 7 oder so? 5 sind schon belegt, nach meiner Erinnerung wird das wieder eng ;-)
    Ich bring ... so dies und das mit ... jedenfalls neben dem C64 wahrscheinlich auch meinen PC, da ist ohnehin mehr Commodore als Windows Software drauf :tüdeldü:


    Dass jemand MSSIAH mitbringt find ich gut, weil ich mir das auch zulegen wollte. Hab mir aber grad erst das HardSID4u bestellt, falls es jemand interessiert bring ichs mit.


    Jedenfalls freu ich mich schon riesig auf den ganzen Elektronikschrott, den es wieder zu sehen gibt, und natürlich die skurrilen Besucher ...


    :juchee:

  • Es gibt glaub 7 Tische und zwei Katzentische, und evtl noch einen extra Tisch im Keller den wir holen können. Vielleicht müssen wir dieses Mal auch erstmalig den Stammtisch noch mitbesetzen :lol:


    Gut ist, die "Remstalputzete" ist eine Woche später hab ich mir sagen lassen also mehr Platz für uns :)


    Sind ja nur 5 belegt laut fester Platzreservierung, die andern haben nicht gesagt dass sie Platz brauchen aber ich geh davon aus :)


    Ach ja Cyberdyne kommt vielleicht auch :freude:

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Zitat

    Original von x1541
    "Remstalputzete"


    Also wenn du hier öfters bist wirst du aber erstmal schwäbisch lernen klar :D:D:D


    des heist "Remsputzede"


    Wenn es schön Wetter ist sitze ich in die Pergola :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Stefan67
    Hab mir aber grad erst das HardSID4u bestellt, falls es jemand interessiert bring ichs mit.


    Ja, ich! Ich würd gern mal sehen und hören, wie sich das einbinden und ansteuern lässt. Bitte mitbringen!

  • soll ich was von den CBM sachen mitbringen?
    Bei mir kommt aufjedenfall der 1200er mit (oder der 4000er wen er bis dahin bei mir steht :)), und der sx64


    Ajax ich werd mal sehen was ich auftreiben kann :)
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Na klar, Platz ist in der kleinsten Hütte, zur Not Katzentisch oder Ecke vom Stammtisch :D


    Werde am Sonntag abend wohl mal wieder hingehen und dann mal die Anmeldeliste präsentieren, die bekommen einen Schock :) Dann mal sehen wie wir das alles unterbringen :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550