2tägiges Retro-Treffen Köln-Bonner Bucht - 27. & 28. Februar 2016

• 2tägiges Retro-Treffen Köln-Bonner Bucht - 27. & 28. Februar 2016

Am 27. & 28. Februar findet unser zweitägiges Retro-Treffen in Brühl (zwischen Köln und Bonn) statt. Ihr könnt wahlweise Samstag, Sonntag oder auch beide Tage teilnehmen. Schlafmöglichkeiten vorhanden.

Termin: Samstag, 27. Februar und Sonntag, 28. Februar 2016
    Start: ab 10 Uhr, dann haben wir genug Zeit ;-)

Programm:

Für Euer leibliches Wohl wird gesorgt. Auch diesmal wird es eine ausgewiesene Reparatur-Ecke geben, bei den letzten Treffen wurde immer heftig geschraubt und gelötet ;-)

Samstag: Wir beginnen wie gewohnt um 10 Uhr und beschäftigen uns mit den Rechnern. Abends lassen wir die Rechner in der Agentur stehen, gehen gemütlich essen und danach lade ich Euch gerne auf einen Absacker ins Herrenzimmer und danach in unsere Weinstube ein. Bei einem guten Glas Wein können wir dann ganz gemütlich über dies und das quatschen, ohne Zeitdruck und ohne drängende Heimreise.

Sonntag: Gemeinsames Frühstück und dann zurück an die Rechner. Zu tun gibt es ja immer was ;-) So können evtl. auch die User am Treffen teilnehmen, die am Samstag
    verhindert sind!

Das Treffen findet wieder in meinen Räumen statt, Platz ist ausreichend vorhanden. Hinweis: Das ist eine private Veranstaltung in nichtöffentlichen Räumen. Daher bitte dringend vorher hier im Thread anmelden, wenn Ihr auch kommen möchtet. Wenn Ihr in diesem Forum noch unbekannt seid, stellt Euch im entsprechenden Thread bitte vor!

Den Teilnehmern ist es natürlich freigestellt eigene Rechner, Hardware und Verkauf-/Tauschklamotten mitzubringen, oder einfach nur zum Smalltalk zu kommen. Ich sorge für Essen, Getränke, Strom und WLan, den Spaß und den Gesprächsstoff müsst Ihr mitbringen ;-)

Beste Grüße
    Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von spunkt () aus folgendem Grund: Terminänderung

• Cool, dreh bitte mal ein Video davon. Hatte die auch schon länger im Visier. ;)

Ich habe die Uhr schon einige Zeit, aber noch schlummert sie in der OVP. Ich muss erstmal die Batterie wechseln und dann schauen, ob die Diskette auch noch in der Verpackung ist. Ansonsten muss ich mir noch die Software besorgen. Aber eine interessante Aufgabe für das Treffen. :thumbsup:

Die aktuelle Teilnehmerliste mitsamt Hardware (bitte kopieren und ergänzen):

1) spunkt
    C64 mit angeschlossener Digitaluhr Seiko RC 1000. Wer braucht schon eine Apple-Watch ;-)

2) diddi55

• Die aktuelle Teilnehmerliste mitsamt Hardware (bitte kopieren und ergänzen):

1) spunkt
    C64 mit angeschlossener Digitaluhr Seiko RC 1000. Wer braucht schon eine Apple-Watch ;-)

2) diddi55

3) Georg
    Hardware weiß ich noch nicht ...

1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink
    Hardware - mal sehen, vielleicht den ndr-mc-cpm container für toast...

1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink

4) Toast_r
    Wenn Fritz den mc-CP/M mitbringt, reicht das für mich schon, glaube ich :)

• Bin auch dabei.
    Bringe meinen Commodore CBM 710 mit.

1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink

4) Toast_r

5) Ajax
    Commodore CBM 710

• hallo dirk, super, ich komme auch.

1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink

4) Toast_r

5) Ajax
    Commodore CBM 710

6) axorp
    ich würde auch gerne zwei tage kommen.

• Ich komme auch gerne wieder und bringe meinen Apple IIe mit.

1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink

4) Toast_r

5) Ajax
    Commodore CBM 710

6) axorp

7) for ( ;; )
    Apple IIe

• Hardware - mal sehen, vielleicht den ndr-mc-cpm container für toast...

Oha, jetzt komm' ich ja schon wieder schwer ins Gruebeln - da haette ich auch noch einen. Ich hab' den damals nach dem Erwerb nur kurz getestet, um mich von der Funktionsfaehigkeit zu ueberzeugen... waere natuerlich ein guter Zeitpunkt um evtl. SW zu tauschen (und das Schätzelken 'mal wieder abzustauben nebenbei...). Arpopos Schätzelken - der Haushaltsvorstand will natürlich auch noch gefragt werden...

Wieviel Platz hat spunkt denn ueberhaupt noch?

-- Klaus

• Nachfolgend die aktuelle Teilnehmerliste. Es sind noch Plätze frei!

1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink

4) Toast_r

5) Ajax
    Commodore CBM 710

6) axorp

7) for ( ;; )
    Apple IIe

Sinclairowski , deine WANG steht immer noch hier. Vielleicht kann Dir Georg ja doch noch mit einer passenden CPU dazu helfen?

• Cool, dreh bitte mal ein Video davon. Hatte die auch schon länger im Visier. ;)

Ich habe heute mal einen ersten Testlauf mit der SEIKO Uhr gestartet. Hat alles probemlos geklappt. Die Uhr einfach am seriellen Port angeschlossen, die Software (ein Basic-Programm) von Diskette geladen, fertig ;-) Und das mit einer Uhr von 1984 :D Ok, die "Usabillity" der Software ist etwas holprig, aber dafür habe ich ja zum Glück das Benutzerhandbuch.

Wenn Du übrigens noch eine SEIKO RC 1000 suchst, dann schreib mir doch mal eine PN. Ich habe da noch eine in OVP im Zugriff :P

Anbei ein paar Bilder meines SX64 (jetzt mit befestigtem Henkel) und der SEIKO-Uhr.

• Wenn Du übrigens noch eine SEIKO RC 1000 suchst, dann schreib mir doch mal eine PN. Ich habe da noch eine in OVP im Zugriff :P

Hallo,

vielen Dank für das Angebot! Auch wenn sie mir wahrscheinlich im Moment zu teuer erscheinen wird, sende ich Dir mal zwecks Befriedigung der Neugier eine PN. ;)

Grüße

Michael

• Nachfolgend die aktuelle Teilnehmerliste. Es sind noch Plätze frei!

1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink

4) Toast_r

5) Ajax
    Commodore CBM 710

6) axorp

7) for ( ;; )
    Apple IIe

8) GM*** (Forum64)

9) Lazy*** (Forum64)

• Huch ... Anonyme Teilnehmer hatten wir bisher noch nicht, oder ? :shock:

Ich schon, eigentlich jedes Mal :D Also nicht anonym, aber mir unbekannte Personen, die ich erst auf dem Treffen kennengelernt habe.

Ich habe die Usernamen "vorsichtshalber" anonymisiert, weil diese aus dem F64 kommen. Ebenso habe ich dort die Usernamen der hier angemeldeten Personen anonymisiert. Viele von Euch kennen sicher zwar untereinander, aber dennoch war ich mir nicht sicher ob es ok ist, wenn ich in den Foren die Usernamen aus dem jeweils anderen Forum preisgebe.

Wenn es niemanden der bisher angemeldeten User stört, dann verzichte ich gerne auf diese Anonymisierung!

• Zitat

Viele von Euch kennen sicher zwar untereinander, aber dennoch war ich mir nicht sicher ob es ok ist, wenn ich in den Foren die Usernamen aus dem jeweils anderen Forum preisgebe.

Ich sehe da kein Problem, ausser, die Forum64 Member wollen das so.

Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...

Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

• Na dann :thumbsup:

1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink

4) Toast_r

5) Ajax
    Commodore CBM 710

6) axorp

7) for ( ;; )
    Apple IIe

8 GMP (Forum64)

9) LazyJones (Forum64)

• 1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink

4) Toast_r

5) Ajax

Commodore CBM 710

6) axorp

7) for ( ;; )

Apple IIe

8 GMP (Forum64)

9) LazyJones (Forum64)

10 Wolfgang_A
    TRS-80 Mod. II und was für Dirk :mrgreen:

Gruß

Wolfgang :winke:

________________________________________________________________________________________________________________

Unter allen Umständen fürchte ich die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen! Frei nach yalsi:)

• Hallo zusammen.

Ich habe soeben mit Christian telefoniert, wir möchten das nächste Retro-Treffen in Brühl gerne über 2 Tage veranstalten. Bei den letzten Malen war es immer so, dass wir am Ende ins Klönen gekommen sind, sich die Runde aber dann aufgelöst hat.

Daher schlage ich folgendes 2-Tages-Programm für das nächste Treffen Ende Februar vor:

Samstag: Wir beginnen wie gewohnt um 10/11 Uhr und beschäftigen uns mit den Rechnern. Abends lassen wir die Rechner in der Agentur stehen, gehen gemütlich essen und danach lade ich Euch gerne auf einen Absacker ins Herrenzimmer und danach in unsere Weinstube ein. Bei einem guten Glas Wein können wir dann ganz gemütlich über dies und das quatschen, ohne Zeitdruck und ohne drängende Heimreise.

Übernachten könnt Ihr wahlweise kostenlos bei mir in der Agentur auf Matratzen, oder ich buche Euch ein günstiges Zimmer hier auf der Straße.

Sonntag: Gemeinsames Frühstück und dann zurück an die Rechner. Zu tun gibt es ja immer was ;-) So können evtl. auch die User am Treffen teilnehmen, die am Samstag
    verhindert sind!

LG
    Dirk

• Die ersten Zusagen für das 2-tägige Treffen sind eingegangen. In Brühl übernachten werden:

1) spunkt (war klar, oder?)

2) toast_r

3) fritzeflink

Es ist auch kein Probem erst am Sonntag zum Treffen dazuzustoßen!

• Teilnehmer Samstag, 27. Februar 2016:

1) spunkt

2) diddi55

3) Georg

3) fritzeflink

4) Toast_r

5) Ajax

Commodore CBM 710

6) axorp

7) for ( ;; )
    Apple IIe

8) GMP (Forum64)

9) LazyJones (Forum64)

10 Wolfgang_A
    TRS-80 Mod. II und was für Dirk :mrgreen:

Teilnehmer Sonntag, 28. Februar 2016 (ggf. inkl. übernachtung):

1) spunkt (war klar, oder?)

2) toast_r