SDHC-Interface für den Sinclair QL wieder erhältlich

  • Oops, anscheinend sind schon wieder alle vergriffen.
    Da die Interfaces vom Hersteller immer mal wieder angeboten werden, lohnt es sich, bei Interesse regelmäßig nachzusehen - oder den Verkäufer anzuschreiben. ;)

  • Ja, Paul aus dem ZX Forum (http://forum.tlienhard.com/phpBB3/index.php) stellt die QL-SDs her.


    Wichtige Anmerkung: Man sollte eine 512 KB (oder mehr) Speichererweiterung im QL haben. Offiziellerweise sind die Gold Cards/Super Gold Cards nicht supported. Es gibt User, da geht diese Combo, bei anderen nicht.


    Ansonsten ist das QL-SD ein Top Interface.

  • Die Stornierung war ein versehen, Ich bearbeite die Webseite mit meinen Smartphone und die Buttons für "Zahlung erhalten" und "Stornieren" liegen leider direkt nebeneinander und Rich Mellor konnte ich immer noch nicht überzeugen eine Sicherheitsabfrage einzubauen.
    Ich traue mich fast gar nicht mehr eine Option zu klicken...
    Ansonsten wird es auf jeden Fall wieder neue QL-SD geben. Ich bastle sie halt am Esszimmertisch wenn dort Platz ist, ich Zeit und Lust habe und es mir gesundheitlich einigermassen geht.
    Ich bin auf der Classic Computing in Nordhorn als Aussteller und bringe dorthin 10 Exemplare zum Verkaufen hin. Auch 512K Erweiterungen werden da sein.
    Netzwerkkarten für ZX81 und mein FPGA-Rechner Blauer Engel der derzeit ZX80, ZX81 und Jupiter Ace gleichzeitig synthetisiert, also per Konfiguration in einem Core hat und nicht neu programmiert werden muss. Ausserdem kann er seit März sich auch selber vom Vdrive her updaten.
    Liebe Grüße
    Paul


  • Hallo Paul,


    herzlich willkommen! ;)


    Ich hatte ja selbst zwei Stück bestellt und habe dann eine davon Microprofessor gegeben.


    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich: Die Pins, die in den Sockel des entfernten ROMs gesteckt werden, könnten etwas länger sein.


    Gruß




    Michael

  • Als jemand der das Interface gesehen und eingebaut hat: Die Pins sind ne Katastrophe solange man keinen Zwischensockel einbaut (welcher das Konstrukt dann zu hoch macht um das Gehäuse zu schließen) oder die Originalsockel durch Präzisionssockel ersetzt.