HomeCon Termine 2016 (Rhein-Main)

  • Am Samstag, dem 27.08. und Sonntag, dem 28.08. ist wieder "RETROLUTION" in Hanau-Steinheim.


    Angemeldet wird hier: (HomeCon-Forum) Anmeldethread

    Der Eintritt ist für alle Besucher, ob nun mit oder ohne Hardware, frei. Ebenso die Benutzung des Grills und des Inhaltes der Kaffeekannen ^^

    Ich werde auf jeden Fall dabei sein, an beiden Tagen. Also, auf gehts!

  • So... die Halle ist leer, der Krempel ist verstaut... das war mal wieder eine tolle Retrolution! Ich kann wirklich nur an einem herum meckern und das ist das Wetter... wofür ja keiner was kann. Eben gerade schickt es sich hier an ein wenig abzukühlen... welch Ironie ;)


    Wichtig: Ich hatte mir bei meinem "Hintermann" ein Stereo-Chinch auf 3,5mm Klinke-Buchse Kabel ausgeliehen, um meinem Amiga Musik entlocken zu können. Leider bin ich gestern wohl etwas zu früh abgehauen und heute war derjenige nicht mehr da. Aber er hat unseren Thüringer Freunden gegenüber wohl erwähnt, dass er nicht mehr genau wisse, wem er dieses Käbelchen ausgeliehen hat. Nun: Es liegt hier bei mir!
    Fragte halt jetzt: Wer war das? Eventuell hier aus dem Forum? Meld Dich mal! ^^

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage zu der bevorstehenden HomeCon 41.


    Kann man mit Hilfe dieser Treffen auch jemanden finden, der in der Lage ist ein Netzteil von einem A2000 wieder auf Vordermann zu bringen?
    (ELKOs tauschen und sonstige Dinge.... )
    Falls ja, nimmt man das dann gleich mal am 12.Nov mit um das Teil zu bewerten, oder könnte das Treffen nur der Kontaktfindung dienen?


    Diesmal liegt der Termin übrigens sehr günstig, so das ich gerne mal in Hanau vorbei schauen werde =)


    Gruß
    Crusher

  • Komm und bring mit, gucken kann man immer. Wenn du vorher das Netzteil aufmachst und die Elkotypen identifizierst (vielleicht auch mit Hilfe von Fotos hier ins Forum, bei F64 oder A1K einstellen) findet sich vielleicht auch jemand der vor Ort lötet oder mitnimmt und beim nächsten Treffen gelötet und getestet wieder mitbringt. Vielleicht...


    Ps: Schau auch nach kalten Lötstellen.