HomeCon Termine 2016 (Rhein-Main)

• Hallo, mich wundert, dass hier noch keiner die Veranstaltungstermine der HomeCon, dem Retro-Treff im Rhein-Main-Gebiet veröffentlicht hat. Dann will ich das mal nachholen:

[Werbeinblendung]

Auch im Jahr 2015 kommen wir nochmal zusammen. Geplant ist was unerhört böses, illegales, wir koppeln Commodore AMIGA und ATARI ST seriell miteinander und spielen gegeneinander, Popoulos, Stunt Car Racer, Falcon 16, und vieles mehr.. Was eben geht, weil es das für beide Plattformen gibt und seriell koppelbar ist. Weiter Spielevorschlähge natürlich herzlichst willkommen!

HomeCon 36
    Samstag 14.11.2015 , ab 10:00 Uhr
    Alte Schule - Eingang Haggasse - Großer Saal, EG
    Taubengasse 3
    63457 Hanau (Großauheim)

[/Werbeienblendung]

Übersicht HomeCon – Termine 2016

HomeCon 37
    Samstag 23.01.2016 , ab 10:00 Uhr
    Alte Schule – Eingang Haggasse – Großer Saal, EG
    Taubengasse 3, 63457 Hanau (Großauheim)

HomeCon 38
    Samstag 12.03.2016 , ab 10:00 Uhr
    Taubengasse 3 63457 Hanau (Großauheim)

HomeCon 39
    Samstag 18.06.2016 , ab 10:00 Uhr

RETROLUTION!2016
    (HomeCon 40^2)
    Samstag –.–.2016, ab 10:00 Uhr
    Sonntag –.–.2016, ab 09:00 Uhr
    Kulturhalle Steinheim
    Ludwigstraße 67, 63456 Hanau (Steinheim)

HomeCon 41
    Samstag 12.11.2016 , ab 10:00 Uhr

Allgemeine Info: Die Teilnahme an der HomeCon ist grundsätzlich immer freiwillig und kostenlos, aber neue Teilnehmer sind immer sehr gerne gesehen. Einfach mal vorbeischneien ist erwünscht und wer dort selbst Hardware ausstellen, bebasteln, bespielen oder sonst was will und einen (oder auch mehrere) Tisch braucht, dem wirs dringenst empfohlen:
    a) sich hier mit Platzbedarf anzukündigen
    b) rechtzeitig da zu sein, denn ewig können wir reservierte Tische auch nicht frei halten
    c) her damit, zeig uns dein Zeugs!

Ps: Frage an die Mods: Könnte man das Thema hier bitte bis etwa 12.11.2016 hier im Bereich oben anpinnen? Danke!

• Naja, da ist ja noch kein konkretes Datum drin, wir bemühen uns noch um den exakten Termin, wir versuchen ihn in den September zu legen, also nach den Schulferien. Da wir die Kulturhalle (riesengroß) kostenfrei bekommen, sind wir da vom Termin sehr abhängig, wie die Stadt Hanau uns dort einteilt.

• Noch ein Gedanke: Habt ihr denn schon einen Termin und eine Halle zur CC2016? HomeCon arbeitet ja bei der Retrolution immer mit DoreCo und Connected zusammen. Warum nicht auch mal mit CC, die Kulturhalle wäre groß genug für doppelt so viele Leute, wie bisher auf der Retrolution waren. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wie es mit Tischen und Stühlen aussah.

• Macht mir bloß 2016 nicht kaputt! ;))))) Wenn das nur ansatzweise so wie 2006 wird (und ich gehe davon aus das es auf jeden Fall noch besser wird) krieg ich jetzt schon ein breites Grinsen im Gesicht.

• Ich weiß nicht, ob ich solange bleiben kann, immerhin habe ich rund 300 km Rückweg, ich bin nur Samstags da. Sonst gerne.

• Mal so eine allgemeine Frage (war ja noch nie da):
    Wie sieht es denn in Sachen Barrierefreiheit aus, kommt man problemlos mit einem Rollstuhl in die Räumlichkeiten?

• Mal so eine allgemeine Frage (war ja noch nie da):
    Wie sieht es denn in Sachen Barrierefreiheit aus, kommt man problemlos mit einem Rollstuhl in die Räumlichkeiten?

Hallo, das klappt sowhl in der Alten Schule (Rampe an der Eingangstreppe und wir sind im Erdgeschoss), als auch an der Kulturhalle, da gibts einen kleinen Rolli-Aufzug, musst du nur vorher anmelden, damit wir dafür den Schlüssel haben.

• Eine Kollision mit der CC'16
    wäre unschön..
    Stefan

Im VCC ist euer Termin schon drin (falls der stimmt) aber ohne Ortsangabe, demnach dürfte es aber keine Überscheidung geben. Kann das mal bitte jemand oben aktualisieren?

RETROLUTION!2016
    (HomeCon 40^2)
    Samstag 27.08.2016, ab 10:00 Uhr
    Sonntag 28.08.2016, ab 09:00 Uhr
    Kulturhalle Steinheim
    Ludwigstraße 67, 63456 Hanau (Steinheim)

• [...]musst du nur vorher anmelden, damit wir dafür den Schlüssel haben.

Ja super zu wissen. Das behalte ich dann im Hinterkopf. :thumbup:

• So, das schieben wir jetzt mal fein nach oben, denn es ist bald wieder an der Zeit ^^

HomeCon 37
    Samstag 23.01.2016, ab 10:00 Uhr
    Alte Schule - Eingang Haggasse - Großer Saal, EG
    Taubengasse 3
    63457 Hanau (Großauheim)

Angemeldet wird hier: HomeCon Forum / Anmeldethread

Wenn zwischenzeitlich nicht die Welt untergeht werde ich da sein.
    Es wird noch nach jemandem gesucht, der eine mehr oder minder komplette CDTV Ausstattung hat (also orig.: CDTV, Maus, Tastatur, Bildschirm, Floppy)... hauptsächlich um sich von so nem Olivetti-Teil fertigmachen zu lassen ;)

Alla hopp! ^^

• Schön, dass du nochmal kommst. Kannst den Falcon nochmal sehen. Habe ihn ein kleines bischen umgebaut.

• Soo... folgendes hat in 5-10 Minuten ein neues zu Hause gefunden:

ein KayPro (leider ohne Tastaturkabel) aber schon entharzte Laufwerke :)
    zwei ATARI 7800
    eine Schneider Joyce mit 512K und Schnittstellenkarte
    ein Mac SE (KnubbelMac) mit 68030 Turbo
    eine SUN Voyager Workstation (PA-Risc fuer Solaris oder NextStep)
    ein defektes Vectrex (X-Achse muss repariert werden)
    ein TI 99/4A in OVP (evtl. mit Ext-Basic)

Ich wuensch den neuen Besitzern viel Spass damit - koennt mich ja in Euer Nachtgebet mit einschliessen :)