MFM Harddisk Emulator

• Hallo

vor einiger Zeit habe ich einen Emulator für meine MFM Platte am GenieIIIs gesucht und bin dabei auf folgende Seite gestoßen. Die HD am G3s ist per OMTI-Controller angebunden und nicht serienmäßig verbaut. Sollte die HD defekt gehen gibt es kaum Ersatz.

der HD-Emulator basiert auf einer Umsetzplatine, welche die Anschlüsse einer MFM-Platte darstellt und einem BBB - BeagleBoneBlack auf dem die Software läuft.

Diese Seite hat Informationen über den MFM Festplattenleser und Emulator der jetzt
    in überarbeiteter Version bestellt werden kann

Für mich werde ich wohl 2 komplette Boards bestellen.

Die e-mail an mich:

You are one of the people who have been patiently waiting for me to get the
    next batch ready. I am emailing you to get quantity desired for the revision B
    board.
    The description of the board changes and the expected price are at:
    http://www.pdp8online.com/mfm/board_revb.shtml

If you desire any please respond with

1) How many bare boards you wish. I will assume production boards unless
    you state how many of the ENIG boards available now you wish. Production
    boards may be a monthish.
    2) If you wish the surface mount chips installed on the bare boards.
    3) How many fully assembled boards you wish. The PCB is included.
    4) For fully assembled boards do you wish a BeagleBone Black (BBB) provided
    with it.
    5) Any questions you have.

I will then get quotes for the boards and assembly and let people know if it
    will be significantly different than what I stated.

• Sehr außergewöhnliche Hardware! :)

Es gibt sicher nicht viele Leute, die sowas brauchen bzw. kaufen.
    Dir fritzeflink wünsche ich jedenfalls eine funktionierende Lösung und lass mich wissen, ob der MFM-Emulator was taugt.
    Möglw. komme ich (bzw. das Computerspielemuseum Berlin) auch als potentieller Kunde in Frage. ...es muss nur funktionieren und nicht kompliziert zu installieren sein.
    Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Hardware für einen speziellen Computer mit besonderem Bus, richtig? Für einen 16-Bit ISA Bus würde das meines Erachtens wegen des 5,25"-Stromanschlusses nicht passen.
    Bin gespannt, was da kommt.

Zitat von Thunder.Bird

:sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof: