Suche IBM 3380 und ähnliche

  • Hallo,


    ich habe eine nette Sammlung 14 Zoll Festplatten. Gestern bekam ich endlich meine erste IBM 3380, die jedoch einen Transportschaden hat. Eine der Spulen ist völlig zerstört.
    Bilder: #IBM3380#


    Jetzt suche ich weitere IBM 3380!


    Aber auch alle anderen 14 Zöller und natürlich alles größer 14 Zoll. Die seltenen Platten mit mehr als 14 Zoll begehre ich natürlich sehr.


    Z.B. IBM 10 SR II habe ich 2x, aber noch keine IBM 10 SR I.


    Disk cartridges (disk packs) sind ebenfalls interessant, sofern mehr als eine Scheibe enthalten ist. Habe ich auch einige, aber bekomme davon einfach nicht genug.


    Auch komplette Systeme mit Disk cartridges wären interessant.


    Von Traumplatten wie RAMAC IBM 350 würde mir schon eine einzelne Scheibe reichen. Bevor jetzt alle lachen: Ich weiß, die Chancen sind verschwindend klein.
    ABER vielleicht kennt jemand einen Besitzer. Ich habe auch schon einige teure Seltenheiten gekauft, die als nahezu unmöglich zu finden galten. Warum also nicht?


    Sorry, wenn ich das schreiben muss, aber viele kennen es selbst, wenn statt Angeboten oder Tipps die Antworten kommen "haha, bekommst Du nie" etc.: Bzgl. einer funktionierenden Lisa 1 wurde ich in einem Forum belächelt. Naja, jetzt steht sie bei mir, weil ein Forumsmitglied nicht lachte, sondern sie mir verkaufte.


    Wenn jemand noch 8 Zöller (z.B. IBM 62) oder Zwischenformate wie Fujitsu M2351 (10,5") günstig hat, wäre ich ebenfalls ggf. interessiert. Eine IBM 9332, wie ich sie schon habe, sieht grandios aus und ist ein Höllenteil. So etwas passt immer in meine Sammlung. 5¼ würde ich für kleines Geld auch nehmen, sofern ich das Modell nicht schon x-fach habe.


    Grüße
    Achim