C64 Gebrochener STEMPEL für Tastatur gesucht

  • Moin,
    ein Hoch auf dieses Forum, den Tip Stempelrest aus Taste holen, Schraube erhitzen und reindrehen... habe ich hier im Forum gesehen,
    weis aber nicht mehr, wer ihn zu Besten gab. :D :D :D Jedenfalls hatte ich ihn mir gemerkt.


    Beim C64 war mir der Stempel einer Taste abgebrochen, der Stempelrest verblieb in der Taste, man denkt erstmal, unlösbar. :grübel:


    Soeben in früher Stunde habe ich eine feine Schraube mit dem "Schweißbrenner hocherhitzt", in den Stempelrest gedreht und nach1 Minute erkalten
    lies sich der kleine Stempelrest problemlos rausziehen. Der Taste/Kappe ist nichts geschehen, tadelos heil geblieben, wie neu. :lol: Der Tag fängt gut an...


    Nun benötige ich einen neuen Stempel und die Feder dazu, besser 2x fürs Ersatzteillager und frage gleichmal, wer hat und gibt ab?



  • Hallo,


    auch eine gute Idee!


    Hab bei meiner defekten C128-Tastatur mir mit einer kleinen Zange beholfen. Damit den abgebrochenen Stempel umfasst und mit etwas ziehen ging es auch ab. Man braucht nur Gefühl, um nicht die Halterung zu zerdrücken, falls man zu fest presst.


    Gruß


    Daniel