Welche Controllerkarte ist für ein Diskettenlaufwerk 1,44 im PC20 III nötig?

  • Moin,
    nachdem nun der PC10 mit Uhr in Betrieb ist, habe ich einen PC20 III wiederbelebt. :)
    Allerdings soll jetzt ein 1,44 LW für das 720er rein.


    Wie ich es nun hier mitbekommen habe, benötigt der PC20 III einen zusätzlichen Controller dazu, da 1,44 so nicht anerkannt wird.
    Wer weis, welche Karte dazu nötig ist?

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Hallo. Siehe meinen Thread zu Sergey´s Floppycontroller. Das wäre zB eine Alternative. Sind Löterfahrungen vorhanden ?

  • Hallo. Siehe meinen Thread zu Sergey´s Floppycontroller. Das wäre zB eine Alternative. Sind Löterfahrungen vorhanden ?

    Ja, allerdings nur für Bleirohre bis 4" (Zoll) und Lötkolben für Dachrinnen, der hat eine Grundfläche von 7x30 mm - damit schmelze icb jede Platine
    zusammen. :D


    Also, im Prinzip Nein. Deshalb benötige ich eine fertige, steckbare Lösung, weis auch nicht, welche ich brauche. Den besagten Thread habe ich gelesen, interessant, aber dazu bin ich zu unwissend.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup: