Stuttgarter Sommertreffen (StuS 2015), 3.-5. Juli 2015

  • Auf dem Waiblinger Usertreffen wurde ich gebeten, dieses Jahr wieder ein Sommertreffen zu organisieren (und ich dachte, das macht dieses Jahr die Stuttgarter Hackspace-Fraktion ;)).


    Als Termin würde mir 3.-5. Juli 2015 vorschweben.


    Gibt es schwerwiegende Einwände gegen diesen Termin?


    Der Ofen tut wieder... :D


    Das Motto diese Jahr: Noch 3 Monate bis Thionville!

  • Flammekuchen statt Pizza :D


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Na den Termin nehme ich dann schon mal in den Kalender. Bei Flammkuche kann ich einfach nicht widerstehen :D. Meine Chefin hat auch schon zugestimmt :thumbsup: , an diesen Tagen bin ich von familiären Aufgaben freigestellt.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Ich glaube, da koennte ich auch kommen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Also, dann ist der Termin fest.


    Datum: 3.-5. Juli 2015


    Gemeinschaftsraum Haus 13 (Erdgeschoß)


    Mahatma-Gandhi-Str. 13


    70376 Stuttgart




    Typischerweise ist der schnellste Weg, reinzukommen, wenn man über die Terasse rechts vom Haus hereinkommt.




    Parkplätze in der Nähe zum mehr als Ausladen sind oft spärlich gesät,
    aber spätestens der Parkplatz am Burgholzhofturm (5 min zu Fuss) sollte
    freie Plätze haben.


    Das Treffen beginnt am Freitag gegen Abend, es sei denn, jemand ist am Freitag früher da (?).


    Als vorläufig angemeldet habe ich:

    • cyberfritz (0 Tische)
    • ntrs_france (0 Tische)
    • Reiner_1957 (0 Tische)
    • joachimschwanter (0 Tische)
    • guenner (0 Tische)
    • compinixe (0 Tische)

    Falls ihr Tische braucht, einfach schreiben.


    Der Ablauf beim Sommertreffen ist sehr einfach (wie beim Waiblinger Usertreffen): Kommen, auspacken, schauen, klönen, spielen, löten, essen. Es kann im Raum übernachtet werden, relativ günstige Hotels sind ziemlich nah.

  • ich haette natuerlich gerne einen GANZEN Tisch fuer mich. ;) Ich bin dann Freitag Abend da!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Null Tische ist ein bißchen wenig :D , ich hätte gerne einen ganzen Tisch. Ich komme am Samstagmorgen. Was ist denn in diesem Fall eine geschickte Zeit?


    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Werde, wenn überhaupt, als Besucher am Samstag reinschneien.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Ich werde auf jeden Fall kommen. Freue mich riesig darauf. Super!!! Ich bräuchte einen Tisch.
    Vielleicht kommt ja auch der DATA-LAND mit. Muss ihn noch fragen.

  • Das Treffen beginnt am Freitag gegen Nachmittag.




    Als vorläufig angemeldet habe ich:


    • cyberfritz (0 Tische)
    • ntrs_france (0 Tische)
    • Reiner_1957 (1 Tisch)
    • joachimschwanter (0,5 Tische, Übernachtung)
    • guenner (1 Tisch)
    • compinixe (0 Tische)
    • kpanic (1 Tisch)
    • webnose (ev., und wenn, dann nur Sa)
    • explodingfirst (1 Tisch)

    Falls ihr mehr Tische braucht, einfach schreiben.


    Reiner_1957 : Sobald Du Dich traust, die Schnarchnasen zu wecken :D Im Ernst: ich denke, so ab 10:00 ist eine gute Zeit.

  • @ cyberfritz
    Ich gehöre halt einer aussterbenden Gattung an :D . Ich stehe fast immer um 04.30 auf. Wenn ich einmal lange schlafe, dann bedeutet das bis 06.00. Danach geht es mit dem Hund in die Weinberge, Morgenspaziergang. Deshalb frage ich oft, was die anvisierte Zeit ist.


    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Zitat

    Ich stehe fast immer um 04.30 auf.


    Mach ich auch, also keine Sorge, Du bist nicht allein :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • ich würde mich auch gern mit einem Tisch anmelden.


    vielleicht bringe ich meinen VC20 mit.


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Es hat echt Nachteile NICHT mehr der Kollege von Fritz zu sein! Jetzt haette ich naemlich fast das Posting hier verpasst...


    Also, ich bin mit dabei. Mit einem Tisch! Komme Samstag und eventuell auch Sonntag.


    Bringe (neben dem Ueblichen) eine kleine FPGA-Bastellei mit (wird noch nicht genau verraten was es ist, damit Steffen nicht zu viel Vorsprung fuer neue Auftragsideen bekommt).


    kpanic : Ich hatte im Shackspace ja so einen SNI 386er Laptop mit dabei. Da war die Dallas-Uhr alle. Die ist mittlerweile getauscht. Jetzt postet er wieder, ist aber nach 2x piepen fertig mit der Welt. Evtl. koennen wir uns das aufm Stus mal zusammen anschauen?

  • Als vorläufig angemeldet habe ich:


    • cyberfritz (0 Tische)
    • ntrs_france (1 Tisch)
    • Reiner_1957 (1 Tisch)
    • joachimschwanter (0,5 Tische, Übernachtung)
    • guenner (1 Tisch)
    • compinixe (0 Tische)
    • kpanic (1 Tisch)
    • webnose (ev., und wenn, dann nur Sa)
    • explodingfirst (1 Tisch)
    • x1541 (1 Tisch)
    • Stefan67 (ev., und wenn, nur So)
    • GolfSyncro (1 Tisch)
    • andi6510 (1 Tisch, nur Sa und So)
    • DataLand (1 Tisch)
    • Toshi (0.5 Tische)

    Das wären dann 10 Tische. Das sind dann erst mal alle.

  • Zitat

    Ich habe auch vor zu kommen, allerdings wie bisher nur an einem Tag. Welcher es wird weiß ich noch nicht genau. Tisch brauche ich keinen, ich reserviere einen Platz auf dem Sofa :)


    Der alte wieder. ...:D:D:D