UReCoRe - Unlimited Retrocomputers Reken

  • Hallo alle miteinander :-)


    Im schönen Münsterland findet bald ein neues Retrocomputertreffen statt. Eines das pro Quartal einmal stattfinden wird. Im anerkannten Erholungsort Reken wird es bald den UReCoRe geben. Ausgeschrieben steht das für Unlimited Retrocomputers Reken. Ins Leben gerufen wird diese Veranstaltung von mir. Nach dem letzten Dortmunder Treffen hat sich herausgestellt, dass eine Veranstaltung im Münsterland gern gesehen wäre und ich habe spontan das Thema in die Hand genommen und nach einigen Vorbereitungen findet die Premiere bald statt.



    Am 02.05.2015 (Samstag) in 48734 Reken.


    Sinn und Inhalt ist das Aufleben lassen klassischer Computer und Videospiele. Von den 70ern bis zum Ende der 90er ist alles gern gesehen. Schnapp' dir deine Hardware und mach' einfach mit. Lasst uns gemeinsam einen tollen Retrotag erleben. Miteinander fachsimpeln, spielen, programmieren usw. sind die Themen. Es wird auch ein Highscore-Turnier geben bei dem der beste Spieler eines ausgewählten Spiels ermittelt wird und einen kleinen Gewinn gibt es auch.


    Es gibt für das Event natürlich auch eine eigene Webseite vollgeladen mit Informationen dazu. Siehe hier: www.urecore.de


    Auf der Webseite könnt ihr euch anmelden und den Raumplan einsehen. Man kann sich hier einen bestimmten Platz aussuchen ähnlich wie im Kino.


    Ihr seid also ganz herzlich eingeladen mitzumachen :-)


    Wir sehen uns dort :thumbsup:

  • Hi,


    Reken ist nur eine halbe Stunde von mir entfernt, also warum nicht teilnehmen :D.


    Ich bringe einen Acorn Archimedes A305 mit und evtl. noch meinen aufgemotzten BBC Model B.
    Platz Nr. 60 und 61 wäre nett :D


    VG
    Jörg

  • Hey :-)


    Das freut mich! Klaro, die beiden Plätze teile ich dir gern zu. Bitte denk daran über die Webseite die kleine Platzgebühr zu bezahlen :-)


    http://www.urecore.de/index.php/anmeldung


    Besten Dank :-) Das wird ne runde Sache! :vivat:

  • Hi,


    ich habe soeben die Platzgebühr für 2 Plätze mit Paypal bezahlt.


    Viele Grüße
    Jörg