Module für den Z9001 (KC85/1)

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende meinen Dachboden leer geräumt und einen Z9001 wiedergefunden, von dem ich gar nicht mehr wusste, das ich ihn habe. Nach dem Säubern stellte sich heraus, das die Kiste noch tut.
    Da das der erste Rechner war an dem ich meine Finger hatte (Computer AG in der Pädagogischen Hochschule Halle/Saale), würde ich den gern behalten. Allerdings hat der Z9001 noch kein integriertes Basic und ich bin nun auf der Suche nach Modulen für die Kiste.


    Wer hat sowas übrig und würde Module abgeben? Ich würde mir auch Module selber löten, wenn es Vorlagen und Schaltpläne gibt.


    Viele Grüße,
    Mario.

  • Hallo,


    der Entwickler der erweiterten Mega-Flash Moduls hat sich bei mir gemeldet, nachdem ich ihn angeschrieben hatte. Werde wohl so ein Modul für den z9001 nehmen. Mal sehen was sich mit der Kiste dann noch so anstellen läßt.


    Danke für die Links.


    Grüße,
    Mario.

  • Welche Version des Mega-Flash-Moduls ist es denn?
    Es gab auch das Mega-ROM Modul, welches den Vorteil hat, dass es 32KB RAM enthielt.
    Ebenfalls interessant sind auch die Seiten von Volker Pohlers.


    http://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/start


    Ich habe meinen KC87 übrigens auch mit einigen interessanten Baugruppen (Floppy,LAN, RAM-Floppy) erweitert. Am Festplatteninterface (GIDE) werde ich demnaechst auch weiterbauen.


    Gruss Joerg