StereoINsid V2

  • Nur als kleiner Appetitanreger:


    Ich habe seit einigen Jahren einen Bausatz hier rumliegen, der ganz gute Arbeit leistet.


    Es ist ein StereoINsid.
    Das Teil ist eine Platine für den C64/128/SX64/CBM610....etc
    Draufgesteckt werden zwei SOundchips SID 6581 oder 8580 oder gemischt.
    Es ist per Jumper einstellbar: Spannung, Filter, Adresse, Modus, Soundrouting.
    Es ist als Bausatz oder vorgelöteter Bausatz erhältlich. MIT SID 8580R5 (neu!)


    Bei Interesse einfach mal kommentieren. :idea:

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Was soll denn so ein Spaß kosten ?

    _____________________
    Das ist es, was wir sind !

  • Tosh: Ja, funzt auch im C128. Je nach Ausführung (Desktop, C128d, C128cr) gibts noch Zubehör.


    Was auch funktioniert: One-SID-Only Modus (als buchbare Option).
    Damit kann zwischen dem einen und anderen SID (alt/neu) umgeschaltet werden,
    wenn es tatsächlich mal darauf ankommt. Thunderblade hat so ein Teil von mir bekommen.
    So kann an der heimischen Musikanlage auf beiden Seiten nur ein SID angehört werden.


    Weitere Info: Dual SID Platinen - Bezugsquelle und Unterschiede
    Und im C64-Wiki

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder.Bird ()

  • Hi Thunder, mir ist bei meinem (beim Umzug) die kleine Platine mit der 3,5mm Buchse verloren gegangen. Hast du da noch eine für mich ? Desweiteren hätte ich auch Interesse an noch einem STEREOinSID mit 8580.

  • Platine mit der 3,5mm Buchse

    noch einem STEREOinSID mit 8580

    Hi Camper, da findet sich sicher noch eine im Ersatz.
    Ein zweiter Bausatz mit SID ist auch notiert.
    Lass uns aber mal per PM drüber schnattern, da ist noch was unklar ;)

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof: