Gab es eigentlich nennenswerte Stückzahlen der TANDY 1000 Serie in Deutschland oder Europa ?

  • Ich bin ja bekanntlich auf der Suche nach Exoten aus allen Bereichen. Gerade im Anfangsbereich des PC's (also XT/AT) hatte man immense Vorteile mit so einem Tandy. Da gab es bei CGA 16 Farben, anstatt 4, es gab Dreikanalsound und sogar einen Digitalkanal für Samples. Das schöne dabei ist, dass das sehr breit unterstützt war. Die wirklich alten Dosports hatten in der Regel immer TANDY Grafik und Soundsupport (1986-1990). Da ich aber noch nie in Deutschland so einen TANDY 1000 gebraucht irgendwo gesehen habe, vermute ich, dass es die hier überhaupt nie wirklich gegeben hat.


    Kann da jemand was zu sagen ?


    Danke
    Doc


    PS: Meine Traummaschine wäre der TANDY 1000 HD (der hat noch TANDY Video & Sound), die späteren hatten dann EGA/VGA und den Sound.
    Suche Suche TANDY 1000-RL , biete im Tausch Apple ColourClassic oder Acorn A3020 (HD)